Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Zyklustag 13 Follikel 13mm

Antwort von Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Frage:

Hallo Herr Prof. Dr. med. Weiss
Im vorherigen Zyklus hatte ich am ZT 23 einen 20mm grossen Follikel, im jetzigen bei ZT 13 einen von 13mm. Mein FA meinte diesen Zyklus kann man nichts mehr machen, da die Follikel zu klein wären und hat mir für den nächsten Clomifen verschrieben, ab ZT 5.
Kann es denn nicht sein das die einfach noch ein bisschen Zeit brauchen um reifer zu werden, wie auch im vergangenen Zyklus?
Vielen Dank

von ..Ella.. am 15.02.2021, 11:53 Uhr

 

Antwort auf:

Zyklustag 13 Follikel 13mm

Guten Tag,

Ihr FA hatte gute Gründe anzunehmen, dass im nächsten Zyklus Clomifen zur Unterstützung der Eizellreifung gut wäre, da die Follikelreifung verzögert ist.

Viele Grüße

von Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss am 15.02.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Unterschiedliches Follikelwachstum Zyklustag...

Guten Tag Prof. Dorn, ich befinde mich aktuell am Zyklustag 11 der Stimulationsphase zur ersten ICSI. Ich stimuliere seit Zt. 2 -4 mit 4 Amp Menogon HP, seit Zt. 5 bis 10 mit 3 Amp Menogon HP. Seit Zt. 7 zusätzlich 1 Amp Cetrotide. Ultraschallkontrolle war an Zt. 6: Li 7 ...

von Laila Koch 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklustag, Follikel

An Dr. med. R. Moltrecht: Zyklustag 3 und ein reifer Follikel?

Guten Tag, ich mussten letzten Zyklus eine Stimulation für IVF abbrechen (aus persönlichen Gründen). Jetzt wollte ich heute im neuen Zyklus (Zyklustag 3) mit einer erneuten Stimualtion beginnen und war zur Zystenkontrolle. Dabei wurde festgestellt, dass ich auf der ...

von sigute 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklustag, Follikel

An Dr. med. A. Carstensen: Follikelbildung am 10. Zyklustag

Sehr geehrte Frau Dr. Carstensen, ich befinde mich im 4. Inseminationsversuch mit hormoneller Stimulation. (Der 1. Versuch war erfolgreich, leider hatte ich in der 10 SSW eine Fehlgeburt). Ich spritze seit dem 4. Zyklustag 50 mg Puregon (wie auch bei den vorherigen Versuchen) ...

von Cadafrie 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklustag, Follikel

An Prof. van der Ven: Follikelgrösse nach Stimu (GVNP)

Liebe Frau Prof. van der Ven, Ich bin in meinem erstem Stimu Zyklus (GVNP). Ich bin 31 Ich hatte bis jetzt einen regelmässigen Zyklus (25/26 Tage) Eisprung war auch immer da ca. an Tag 10/11. Eileiterröntgen wurde gemacht, beide Eileiter frei. SG meines Mannes ist ...

von _sandra_s 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Dr. med. R. Moltrecht: 2 Follikel nach Clomifen Einnahme

Guten Tag Herr Dr. med R. Moltrecht, habe am 5. Zyklustag mit der ersten Clomifen Tablette begonnen. Hatte heute an ZT12 den US beim FA. Ein Follikel ist links 21mm und der andere rechts 17mm. Mein FA meint das dann Übermorgen ZT14 der linke springen wird. Kann es aber sein ...

von zaxaraki 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Dr. med. R. Popovici: Zu kleine Follikel

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Bei meinem letzten Frauenarztbesuch hat mir mein Frauenarzt mitgeteilt, dass ich sehr kleine Follikel habe. Es war 2 Tage vor Beginn meiner Periode. Kann man zu diesem Zeitpunkt eine exakte Aussage über die Größe der Follikel in Bezug auf ...

von Lucingma 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Fachärztin Tanja Finger: Tag der Ausschabung gleich 1. Zyklustag?

Sehr geehrte Frau Finger, Ich hatte am 15.12. eine Ausschabung nach der Geburt meiner Zwillinge in der 17 SSW. Genau 35 Tage danach hatte ich meine erste Periode. Gerade warte ich sehnsüchtig auf meinen Eisprung. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass mein Zyklus wieder 35 ...

von Ha-Sa 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklustag

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Follikelgröße ausreichend?

Guten Tag, Stimuliere seit 11 Tagen mit 300 Einheiten Pergoveris. An Tag 7 kam Orgalutran dazu. Heute waren 5 Follikel zu sehen. 13mm, 13,5mm, 15mm, 17,5mm, 18mm. Habe alle drei Tage Blutabnahme und Ultraschall. Die Follikel sind im Schnitt 1mm pro Tag gewachsen. Am ...

von MayP 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Dr. med. R. Popovici: Sprungbereiter Follikel oder Zyste?

Hallo, ich war an ZT 8 beim FA, der in beiden Eierstöcken Follikelzysten entdeckte (etwa 1cm). Als er erfuhr, dass ich eine Woche vor Eisprung bin, sagte er, dass es Follikel wären, die noch springen könnten und es also sehr gut ausschaue. Irgendwie hat mich die ...

von vafe2020 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Kann ein Follikel in sich zusammenfallen

Hallo, ich war heute bei der US Kontrolle 12 ZT ein Follikel ca. 2cm + pco ovarien Meine Zykluslänge beträgt 30-32 Tage - der Eisprung wäre somit erst in ein paar Tagen Gyn vermutet dass Follikel in sich zusammenfällt und nicht springt, da er schon zu groß ist. Meine ...

von CMB1981 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.