Frage: Zyklusstörung

Hallo Herr Dr.Nassar, ich hatte sie schon einmal aufgrund meiner Zyklusstörungen angeschrieben. Danke für die schnelle Antwort. Nun bin ich leider immer noch nicht viel weiter bei meiner Gynäkologin. Es wurde mehrmals Blut abgenommen u zwei mal per Ultraschall geschaut ob eizellen heranreifen. Nichts aussagekräftiges, wie sie meinte. Am 14.Zyklustag:FSH,basal 7,6 LH,basal 14.0 17-ß-Östradiol (E2) 68 Am 21.Zyklustag Progesteron 0,6. Ich habe wohl diesen Zyklus wieder keinen Eisprung gehabt. Meine Frage ist, ob der Eisprung noch verpätet kommen kann? Ich soll nun Mönchspfeffer einnehmen, damit mein Zyklus regelmäßiger wird. Ob mir das alleine hilft, um schwanger zu werden? Wie denken Sie darüber? Im vorraus vielen Dank für Ihre Antwort. Gruß, Benno06

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 23:10



Antwort auf: Zyklusstörung

Hallo Benno, Sie haben eine ausgeprägte Eizellreifungsstörung mit deutlicher Verschiebung des LH/FSH-Quotienten und Anovulation. Mönchspfeffer wird da nicht viel helfen. Besuchen Sie bitte das nächste KiWu-Zentrum. Da weiß man Bescheid. mfG N. Nassar

Mitglied inaktiv - 05.10.2009, 14:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyklusstörung

Guten Tag, ich habe bereits einen Sohn (1,5 Jahre), mit dem ich problemlos im 2. ÜZ schwanger geworden bin. Nach der Geburt habe trotz frühen Abstillens (8 Wochen) erst nach ca. 1 Jahr wieder meine Periode bekommen. Nach ein paar Zyklen habe ich erst eine verkürzte 2. Zyklushälfte festgestellt und dann wurde meine Periode immer durch Schmierblut...


Zyklusstörung

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, nach Refertilisierung im November (Ein Eileiter konnte vollständig wiederhergestellt werden, der Zustand des anderen ist unklar) variiert die Zykluslänge zwischen 25 und 35 Tagen. Unterbauchschmerzen und menstruelle Migräne nehmen in Häufigkeit und Intensität monatlich zu, sodass auch Arbeit und Sozialleben b...


Schwangerschaft trotz Zyklusstörung möglich

Hallo, ich hatte am 8.7.2020 eine Ausschabung wegen MA in der 8. SSW. Meine 1. Periode kam am 5.8.2020 schwächer als sonst immer. Der Eisprung war um den 16.8. das wurde beim FA festgestellt. Die Schleimhaut ist auch gut aufgebaut, sagt meine Ärztin. Ich habe aber immernoch eine Blutung, dass hat seit Beginn der Periode am 5.8. noch nicht ri...


Zyklusstörung / Mönchspfeffer

Sehr geehrte Experten, wir planen derzeit eine zweite Schwangerschaft. Vor der ersten SS hatte ich meine Periode nur sehr selten (einmal in sieben Monaten, nach Pille). Mit Einnahme von Mönchspfeffer und Ovulationstests bin ich danach schnell schwanger geworden. In SSW 7 hatte ich leichte Blutungen, die mit Progesteron vaginal behandelt wurden...


Zyklusstörung / Mönchspfeffer

Sehr geehrte Experten, wir planen derzeit eine zweite Schwangerschaft. Vor der ersten SS hatte ich meine Periode nur sehr selten (einmal in sieben Monaten, nach Pille). Mit Einnahme von Mönchspfeffer und Ovulationstests bin ich danach schnell schwanger geworden. In SSW 7 hatte ich leichte Blutungen, die mit Progesteron vaginal behandelt wurden....


Kinderwunsch nach Totgeburt Zwillinge - Zyklusstörung mit Femoston regulieren

Guten Tag, ich hatte vor 7 Wochen eine Totgeburt von Zwillingen in der 22.Woche, anschließend eine Ausschabung. 4-5 Wochen später habe ich meine 1.Periode wieder bekommen (am 15.01.2022), die bisher immer noch nicht aufgehört hat. Heute ist der 18. Tag und ich habe immer noch Blutung, die mal schwach, mal stark sich ständig ändert. Bei meinem...


Weiterer Kinderwunsch/Zyklusstörung

Hallo, aktuell bin ich ziemlich deprimiert…ich hatte bereits vor meiner ersten Schwangerschaft einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus…und hatte deswegen immer Angst, dass da bei mir was nicht stimmt und dass es auf natürlichem Weg nicht klappt… Trotz allem bin ich auf natürlichem Weg schwanger geworden…und hatte wirklich eine „Bilderbuch-Schwange...


Zyklusstörung nach AS und Mönchspfeffer

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich hatte am 3.3.22 eine Ausschabung aufgrund einer Fehlgeburt in der 9.SSW. Nach 35 Tage kam meine erste Periode (die Stärke und Dauer war ähnlich wie vor der Schwangerschaft, nur hatte ich keine Regelschmerzen mehr). Im Monat darauf war ich nochmals bei meiner FA die meinte, die Schleimhaut sei noch nicht wieder ganz...


Zyklusstörung?

Hallo!!  Ich bin lansgam verzweifelt, weil niemand weis vorher meine Schmierblutungen direkt nach meiner Periode kommen. Ich habe zwei Kinder geborgen. Das erste spontan und das zweite per Kaiserschnitt. Nach dem Kaiserschnitt in 2019 hatte ich nie mehr wieder einen normalen Zyklus. Er hat sich von 28 auf 26 Tagen verkürzt und ich habe drei bis v...


Zyklusstörung?

  Hallo!!  Ich bin lansgam verzweifelt, weil niemand weis vorher meine Schmierblutungen direkt nach meiner Periode kommen. Ich habe zwei Kinder geborgen. Das erste spontan und das zweite per Kaiserschnitt. Nach dem Kaiserschnitt in 2019 hatte ich nie mehr wieder einen normalen Zyklus. Er hat sich von 28 auf 26 Tagen verkürzt und ich habe drei b...