Zyklusschwankungen

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Zyklusschwankungen

Hallo, ich habe im Juni 2015 die Pille abgesetzt. Seitdem ist der Zyklus leicht schwankend, tendenziell eher < 28 Tage, diesmal sogar nur 20 Tage. Laut Ovulationstest wurde aber Eisprung angezeigt. Sind solche Schwankungen normal? Ovultauionstests setze ich erst seit zwei Zyklen ein, davor habe ich einen Eisprungkalender als App eingesetzt, bin aber durch den schwankenden Zyklus nicht sicher, ob ich den richtigen Zeitpunkt genutzt habe. Ab wann sollte ich ärztlichen Rat einholen, auch weil noch keine Schwangerschaft eingetreten ist?

von babyblu1910 am 09.05.2016, 11:57



Antwort auf: Zyklusschwankungen

hallo, sie können 12 monate versuchen eine natürliche SS zu erzielen. sollten sie vorher bereits eine abklärung wünschen, können sie das natürlich in die wege leiten. zyklusschwankungen sind normal, ein zyklus von 20 tagen erscheint aber zu kurz.

von Dr. Robert Emig am 10.05.2016