Frage: Zyklusschwankung

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht! Wir wünschen uns ein 2. Kind schon seit mehreren Monaten leider ohne Erfolg. Bei unserem 1. Kind hat es sofort nach Absetzten der Pille geklappt. Ich bin 34 Jahre alt. Nach dem Abstillen meines Sohnes habe ich aufgrund starker Menstruationsblutungen die Pille für 6 Monate genommen. Seit mehreren Monaten mache ich nun Temperaturmessungen und Ovu-Tests. Mein Zyklus schwankt Momentan zwischen 20 und 25 Tagen. Ist eine Zyluslänge von 20 Tagen ok um schwanger zu werden? Kann ich irgendwas tun um den Zyklus zu stabilisieren? Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mein letztes Zyklusblatt beurteilen würden! Vielen Dank im vorraus! http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=11427

von LuMa2011 am 05.09.2013, 20:58



Antwort auf: Zyklusschwankung

Hallo LuMa, die Temperaturkurve sieht bestens aus. Bei einem kürzeren Zykus von 20 Tagen besteht immer die Sorge einer Gelbkörperschwäche. Zunächst versuchen Sie, den Zyklus mit z.B. Agnolyt zu stabiliesieren. Im Intervall könnte später eine Zyklusmonitoring in Frage kommen, wenn es dann überhaupt nöiig ist. LG R .Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 06.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyklusschwankung nach Follikelpunktion

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, vielen Dank für die Möglicheit, in diesem Forum eine Frage stellen zu können! Ich (36 Jahre) habe mir zur Fertilitätsprotektion Eizellen entnehmen lassen, die vitrifiziert wurden. Zuerst habe ich Synarela Nasenspray und Primolut genommen, gefolgt von Synarela Nasenspray in Kombination mit Menogon-Spritzen. 12 Eizelle...


Zyklusschwankung

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, folgendes vorab zu mir. Ich bin 30 Jahre alt. Zwei Kinder. (10 und 3). Ich bin immer problemlos direkt schwanger geworden. Wir wünschen uns nun noch ein drittes Kind. Wir verhüten mit Persona, was sehr gut funktioniert. Jetzt verwenden wir es für den Kinderwunsch. Persona zeigt mir an Zyklustag 14/15 immer den Ei...


Zyklusschwankung / Risiko Adenomyose

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, vorab zu mir. Ich bin 30 Jahre alt und habe bereits zwei Kinder (10 und 3 Jahre). Ich bin immer sofort schwanger geworden. Heute in der erste Tag vom 5. Übungszyklus. Meine zweite Zyklushälfte schwankt in Moment zwischen 10 und 13 Tagen.(Ich benutze Persona zur Bestimmung des Eisprungs + Mittelschmerz) Muss da...