Zyklusschwankung nach Follikelpunktion

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Zyklusschwankung nach Follikelpunktion

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, vielen Dank für die Möglicheit, in diesem Forum eine Frage stellen zu können! Ich (36 Jahre) habe mir zur Fertilitätsprotektion Eizellen entnehmen lassen, die vitrifiziert wurden. Zuerst habe ich Synarela Nasenspray und Primolut genommen, gefolgt von Synarela Nasenspray in Kombination mit Menogon-Spritzen. 12 Eizellen konnten anschließend entnommen werden. Nach der Follikelpunktion hatte ich bereits nach 11 Tagen meine Regelblutung, und nun scheint mein Eisprung nach hinten verschoben zu sein, er ist schon eine ganze Weile zu spät. Können Sie mir bitte sagen, bis zu welchem Maß Zyklusschwankungen nach einer Follikelpunktion normal sind? Falls sich mein Zyklus nicht von selbst wieder einpendeln sollte, könnte man dies dann mithilfe von Medikamenten erreichen? Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort!

von SvenjaH am 18.03.2013, 11:37



Antwort auf: Zyklusschwankung nach Follikelpunktion

hallo, es kann 2-3 zyklen dauern, bis ihr zyklus wieder zurückfindet. sie sollten keine medikamentöse einstellung vornehmen, sondern den natürlichen verlauf abwarten. alles gute

von Dr. Robert Emig am 19.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyklusschwankung

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht! Wir wünschen uns ein 2. Kind schon seit mehreren Monaten leider ohne Erfolg. Bei unserem 1. Kind hat es sofort nach Absetzten der Pille geklappt. Ich bin 34 Jahre alt. Nach dem Abstillen meines Sohnes habe ich aufgrund starker Menstruationsblutungen die Pille für 6 Monate genommen. Seit mehreren Monaten mache...


Zyklusschwankung

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, folgendes vorab zu mir. Ich bin 30 Jahre alt. Zwei Kinder. (10 und 3). Ich bin immer problemlos direkt schwanger geworden. Wir wünschen uns nun noch ein drittes Kind. Wir verhüten mit Persona, was sehr gut funktioniert. Jetzt verwenden wir es für den Kinderwunsch. Persona zeigt mir an Zyklustag 14/15 immer den Ei...


Zyklusschwankung / Risiko Adenomyose

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, vorab zu mir. Ich bin 30 Jahre alt und habe bereits zwei Kinder (10 und 3 Jahre). Ich bin immer sofort schwanger geworden. Heute in der erste Tag vom 5. Übungszyklus. Meine zweite Zyklushälfte schwankt in Moment zwischen 10 und 13 Tagen.(Ich benutze Persona zur Bestimmung des Eisprungs + Mittelschmerz) Muss da...