Zyklusregulierung vor den hormonen nötig?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Zyklusregulierung vor den hormonen nötig?

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, Mein Zyklus ist ziemlich durcheinander, hab das pco Syndrom allerdings zu kurze Zyklen. Bin seit einigen Monaten Regelmäßig beim FA zur Zyklusüberwachung, ob ich dank metformin eisprünge bekomme oder nicht. Meine letzten Zyklen waren ca 2 Wochen lang und ein bluttest hat gezeigt, dass zum Zeitpunkt einer Blutung die blutwerte eher auf einen eisprung zu dieser Zeit hingedeutet haben. Nachdem ich schon seit Mai, wo ich eine Fehlgeburt hatte, wieder versuche schwanger zu werden, habe ich mit meinem Arzt besprochen, dass ich bald mal mit einer hormonellen stimulierung beginnen sollte. Halten Sie das für eine gute idee oder gibt es noch andere Mittel und Wege schwanger zu werden? Muss ich zuerst meinen Zyklus regulieren oder kann es ohne dem auch klappen? Vielen Dank!

von Ascot am 22.11.2018, 12:07



Antwort auf: Zyklusregulierung vor den hormonen nötig?

eher stimulieren

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 22.11.2018