Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
  Dr. med. R. Moltrecht - Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. med. R. Moltrecht
Kinderwunsch - Expertenforum

Praxis

  Zurück

An Dr. med. R. Moltrecht: Zyklusmonitoring

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht,

da ich momentan Probleme mit meinem Zyklus habe (andauernde Schmierblutungen vor Periode), möchte ich gern beim FA Zyklusmonitoring machen lassen- wir haben Kinderwunsch.

FA sagte, ich sollte am 9 Tage des Zyklus diesbzgl zu ihm kommen.
ist das nicht zu spät? Ich habe jetzt gelesen, man sollte am 3-5 des Zyklus damit beginnen.

Oder macht das jeder Arzt anders ?

Danke für Ihre Antwort.

mfg
Elena77


von Elena77 am 19.07.2013

Frage beantworten
Elternforum Erster Kinderwunsch

*Antwort:

Re: An Dr. med. R. Moltrecht: Zyklusmonitoring

Hallo Elena,
für den Ultraschall ist das ok.
Wenn sich Auffälligkeiten ergäben, könnte man im Folgezyklus ggf. eine Blutentnahme zw. 3-5. Zyklustag nachholen.
LG
R. Moltrecht

Antwort von Dr. Rüdiger Moltrecht am 20.07.2013
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch:

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Zyklusmonitoring

Hallo Ich, 38J., drei Kinder Jüngster ist 6 J. (ohne Probleme ss geworden). Seit einigen Monaten erneuter Kiwu. Diesen Zyklus SB an Tag 5-6, Zyste... Aber heute pünktlich etwas Blutung. So ein Monitoring wird ja an Tag 3-5 begonnen? ! Wäre Freitag schon Tag 3, wenn die ...

tajak09   19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklusmonitoring
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Zyklusmonitoring nach Eileiterschwangerschaft?

Guten Morgen Herr Dr. Moltrecht, nach einer ELSS im Sommer 2012 habe ich unterschiedliche Meinungen von meinem Frauenarzt und der damals operierenden Ärztin erhalten: Während mein FA ein Zyklusmonitoring vorschlägt, damit wir den Eisprung auf der nicht operierten Seite ...

Tama1974   12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklusmonitoring
 

An Dr. med. R. Popovici: Zyklusmonitoring

Hallo! Ich mache diesen Zyklus - nach einem Jahr vergeblichen Übens - ein Zyklusmonitoring. War heute am 22. Zyklustag beim US. Follikel ist in den letzten 5 Tagen nur um 1mm auf 14 mm gewachsen. Mein FA meinte nun, dass wohl diesen Zyklus kein ES mehr stattfinden werde. Habe ...

lillyw   15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklusmonitoring
 

An Dr. med. R. Emig: Zyklusmonitoring

Hallo, Kurze Info, bin 32, zwei Kinder 3 und 5 und wollen seid über 1 1/2 Jahren ein drittes Kind. Mein Zyklus ist normal immer 28 Tage und der ES findet Lt. Ovu immer genau in der Mitte statt. Anfang Nov. Hab ich aufgrund von Zysten eine Bauchspiegelung gemacht. Es wurden ...

Ela0804   24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklusmonitoring
 

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Erneutes Zyklusmonitoring nach 6 gescheiterten...

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim, Seit über einem Jahr besteht ein intensiver Kinderwunsch mit bisher 6 heterologen IUI's, wovon eine kurzfristig erfolgversprechend war, jedoch in der 3.Woche als Abort endete. Zu meiner Person: ich bin 32 Jahre alt, habe einen ...
Lou79   02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklusmonitoring
 

An Dr. med. R. Moltrecht: KOsten Zyklusmonitoring

Hallo Herr Dr. Moltrecht, habe Schilddrüsenunterfunktion, sehr unregelmäßige Zyklen und Progesteronmangel. Seit über einem Jahr unerfüllter KiWu. Gestern war ich beim FA und habe Zyklusmonitoring angesprochen, da ich hier oft davon gelesen habe, um die Ursachen ...

silvic   10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklusmonitoring
 

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Zyklusmonitoring bei kurzem Zyklus, wann 2te...

Hallo, ich lasse diesen Monat ein Zyklusmonitoring machen und hatte ca. am 12. ZT meinen ES. Nun habe ich die Möglichkeit entweder am 17 ZT oder am 20 ZT Blut abnehmen zu lassen , dazwischen liegt das Wochenende. Welcher ZT ist zur Blutentnahme ...
SteffiH.   08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklusmonitoring
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia