Frage: Zyklus

Guten Abend! Nun war ich heute beim Ultraschall und die Ärztin weiß nicht warum ich keine Regel bekommen habe und kann sich auch die Symptome nicht erklären. Sah einen Follikel (könnte auch Zyste sein,aber eher nicht) von 22mm. Lh tests sind aber sehr hell und passen nicht dazu,genauso wie die minimal aufgebaute Schleimhaut. Nun soll ich 2 Wochen warten und dann ein Medikament für 10 Tage nehmen damit Blutungen kommen. Dachte immer wenn eisprung stattgefunden hat dann muss ja auch die Schleimhaut abbluten oder? Eileiterschwangerschaft denkt sie kommt nicht in Frage aber sie meint es ist alles sehr komisch da nichts zusammen passt.

von dagichris am 14.01.2021, 19:37



Antwort auf: Zyklus

Es kann theoretisch eine Follikelzyste sein, das ist ein Follikel der nicht gesprungen ist weiter Östrogene produziert und damit die Blutung verhindert. Dies ist häufig und ungefährlich meistens bildet sich die Follikelzyste spontan zurück und die Blutung setzt irgendwann ein. Das Vorgehen Ihrer Frauenärztin ist also genau richtig.

von Prof. Katrin van der Ven am 15.01.2021