*
Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Kinderwunsch - Expertenforum

Prof. Dr. med. Christoph Dorn
Praxis

   

 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Zyklus unregelmäßig

Sehr geehrter Herr Prof.Dorn!

Ich bin 42 Jahre. Habe einen 2,5 Jahre alten Sohn, bei ihm hat es innerhalb von 6 Monaten auf natürlichem Wege sofort geklappt. Jetzt will es einfach nicht mehr klappen. Hatte jetzt schon das 2e mal eine deutlich verlängerte 2e Zyklushälfte ohne schwanger zu sein, d.h der Zyklus dauerte 36 bzw. 37 Tage, meistens schwankt bei mir der Zyklus aber zw. 26 und 32 Tagen seitdem ich vor 14 Monaten abgestillt habe. Hormonwerte sind altersgemäß.
Was raten Sie mir um meinen Zyklus zu harmonisieren, damit mein Mann und ich viell. doch noch ein Geschwisterchen für unseren Sohn bekommen könnten? Mir ist bewusst, dass die Chancen nicht groß sind, vielleicht hätten Sie ja ein paar gute Tipps für uns.

Herzlichen Dank im Voraus,
Grüße aus Linz,
Familie Mayr

von Greti am 07.03.2018, 15:54 Uhr

 

Antwort:

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Zyklus unregelmäßig

agnus castus 3 Tabletten täglich

oder mit Arzt Clomifenstimulation

von Prof.Dorn am 08.03.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Homöopathie bei unregelmäßigen Zyklus

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, am Sonntag habe ich - nach fünfjähriger Einnahme - meine Pille Velafee abgesetzt. Mein Mann und ich wünschen uns Nachwuchs. Ich habe nun Bedenken, dass mein Zyklus wieder unregelmäßig wird. Hatte die Pille vor einigen Jahren schon mal ...

von Laraha 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, unregelmäßig

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Unregelmäßiger Zyklus

Sehr geehrte Prof. Sonntag, ich habe einen unregelmäßigen Zyklus (zw. 29 und 40 Tagen). Ich habe jetzt ca. 7 Monate wieder die Pille (Munalea 20) genommen, doch jetzt wollten wir doch einen Versuch fürs zweite Baby starten. Ich habe die letzte Pille am 11.10.17 genommen ...

von Kruemel0501 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, unregelmäßig

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Schwangerschaftstest bei unregelmäßigem Zyklus

Hallo,habe 2 Kinder u.ich beobachte Zervixschleim,damein Zyklus unregelm. ist.Rechnerisch hätte Periode am 18.08kommen müssen.1.ag der letzten Periode war 22.07.In er Nacht vom 19/20.08. hat unser Kondom versagt und ich nahm 1 Std nach GV die Pille danach u.gebadet.Eine ...

von Ma-Mi 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, unregelmäßig

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Unregelmäßigkeit der Zyklus

Hallo Herr Dr. Dorn, Kurz zu mir bin 28 jahre alt. Habe im september 2016 die pille abgesetzt und im dezember 2016 habe ich mitbekommen das ich scho im 7 ssw bin. Leider hat es aber im januar 2017 keine Herzschläge mehr und ich wurde dann ausgeschabt. Nach der op hatte ich ...

von Ask88 22.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, unregelmäßig

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Eizellenentnahme bei unregelmäßigen Zyklus

Hallo Prof. Dorn, ich bin 35 Jahre alt und habe vor 1 Jahr erfahren dass ich einen niedrigen AMH Wert (0,5 am 21ZT 0,7 am 2ZT gemessen) habe. Da ich momentan ohne Partner bin habe ich beschlossen meine Eizellen einfrieren zu lassen. Die erste Behandlung ergab 2 Eizellen die ...

von Lila_123 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, unregelmäßig

An Dr. med. R. Popovici: Unregelmäßiger Zyklus

Hallo! Ich wende mich zum ersten Mal an das Expertenteam und hoffe auf eine Antwort die mir weiterhilft. Aktuell möchte ich gerne schwanger werden und ich bin im vierten übungszyklus. Im ersten Zyklus hatte ich deutliche Anzeichen, wie auch bei meiner ersten SS. Doch der Test ...

von Caro-2016 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, unregelmäßig

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Erhöhtes Risiko einer Fehlgeburt bei...

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med. Sonntag, im November 2016 hatte ich leider einen Abbruch mit med. Indikation (letaler Befund) in der 14. SSW. Uns wurde danach geraten, mindestens 3 Monate zu warten, bevor wir es wieder "versuchen". Nun ist mein Zyklus gerade noch ...

von Mymy16 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, unregelmäßig

An Dr. med. R. Moltrecht: unregelmäßiger Zyklus, Schmierblutungen

Hallo, ich bin 40 Jahre alt, es besteht nochmals Kinderwunsch, mein Zyklus ist seit einigen Monaten unregelmäßig und es bestehen Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte, eine Woche vor der Periode. Wann ist der beste Zeitpunkt im Zyklus, um einen Hormonstatus machen zu lassen ...

von lixilli 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, unregelmäßig

An Dr. med. R. Emig: Unregelmäßiger Zyklus

Hallo Her Dr. med. R. Emig, wir wünschen uns ein zweites Kind. Ich bin 30 J. alt, mein Mann 31 J. alt. Ich hat 14 Monate gestillt und danach für drei Monate den Nuvaring zur Verhütung genutzt. In den 14 Monaten Stillzeit hatte ich keine Periode, danach mit dem Nuvaring ...

von Theappel 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, unregelmäßig

An Dr. med. R. Emig: Ab wann schwangerschaft test bei unregelmäßigem zyklus

Hallo, ich habe seit 23 tagen meine periode nicht, bin jetzt bei ES+13. Nehme die pille seit mitte Mai nicht mehr & nach absetzten habe ich erst nach fast 3 Mon. Erst meine Periode bekommen, aus dem grund unregelmäßiger zyklus. Deswegen die frage, ab wann kann ich einen ...

von Babyshiva 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, unregelmäßig

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.