Zyklus nach der Bauchspiegelung

Dr. med. Christian Trautmann Frage an Dr. med. Christian Trautmann Frauenarzt

Frage: Zyklus nach der Bauchspiegelung

Sehr geehrter Herr Dr. Trautmann, Ich hatte am 12. April eine Bauchspiegelung und dann auch kurz darauf am 28 zyklus tag meine regelblutung, jetzt im mai hatte ich einen zyklus von 30 tagen ab wann pendelt sich der zyklus nach einer bauchspiegelung ein?? Wäre es diesen monat da sie bauchspiegelung jetzt ein monat her ist, wieder möglich schwanger zu werden?? Hatte verwachsene eierstöcke und einen endometrioseherd auf der blase wurde aber entfernt! Dankeschön Mit freundlichen Grüßen Gailberger melissa

von Mgailberger am 15.05.2017, 16:32



Antwort auf: Zyklus nach der Bauchspiegelung

Der Zyklus sollte sich zeitnah wieder einpendeln. Schwanger werden können Sie, wenn ein Eisprung erfolgt, auch schon in diesem Zyklus. Da bei der Laparosokpie auch eine erweiterte operative Versorgung erfolgt ist: sollten Sie die Empfehlungen der Klinik beachten, ab wann Sie wieder schwanger werden dürfen, da auch eine Heilungszeit berücksichtigt werden sollte. Sprechen Sie also am besten nochmal mit Ihrem betreuenden Arzt in der KIWU-Praxis. Ich wünsche Ihnen alles Gute!

von Dr. Christian Trautmann am 20.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach Bauchspiegelung Zyklus durcheinander?

Hallo, Hatte vor vier Wochen eine Bauchspiegelung, danach hatte ich wie gewohnt meine Mens am 23.11. Jetzt hab ich allerdings ne Woche später nach der Mens. am 30.11 Zwischenblutung bekommen die noch anhält. Was heißt das jetzt für den Eisprung? Nach meinem Zyklus vor der BS hatte ich immer auch genau vierzehntägig später meinen ES. Verschiebt s...


Zyklus nach Bauchspiegelung

Sehr geehrter Dr. Gagsteiger, ich hatte letzte Woche eine Bauchspiegelung. Dabei wurde eine Zyste am rechten Eileiter entfernt. Heute ist ZT 16. Mein Eisprung ist normalerweise immer am 18. oder 19. Zyklustag. Meine Hormonwerte waren heute LH 11, FSH 8,5 Estradiol 38 pg/ml und Progesteron 0,25 ng/ml. Mein FA meinte, dass in diesem Zyklus noc...


Erster Zyklus nach Bauchspiegelung

Ich hatte am 02.03. Meine Endo-Sanierung. Heute ist ZT 35. Sonntag leichte Schmierblutung...Jetzt wieder weg. Keinerlei Symptome. 3 negative SST.


Zyklus nach Bauchspiegelung

Hallo Herr Emig, vielleicht können Sie mir einen Rat geben. Der Termin beim Gyn ist bereits vereinbart, aber dauert noch.  Ich (39) habe zwei Kinder 19 (m) & 15 (w) Jahre von meinem Expartner. Nun besteht seit März 22 KiWu mit meinem neuen Partner. Aufgrund von bekannter Endometeriose und ehemaliger Clamydieninfektion wurde am 04.05.23 10. Zyk...


Metformin 1. Zyklus starke Periode mit Koagel

Guten Morgen, ich nehme aufgrund des PCO Syndroms aktuell 2x 1000mg Metformin. Ich hatte davor ca 1 1/2 Jahre ca 2x 500mg Metformin genommen, aber es hatte an meinem Zyklus wenig geändert. Nun mit der erhöhten Einnahme habe ich bereits im ersten Zyklus nach 31 Tagen die Periode erhalten. Die Freude war groß, nur habe ich sie jetzt sehr stark und s...


Mein Zyklus ist total durcheinander!!!

Hallo, ich habe im Dez 2023 und direkt danach im Jan 2024 jeweils einen frühen Abgang in der 6. SSW gehabt. Mein Partner und ich haben nun einen Zyklus pausiert (dieser ging 52 Tage) und haben ein paar Blutuntersuchungen beim FA gehabt, die bis jetzt aber alle unauffällig waren. Diesen Zyklus probieren wir es wieder und derzeit bin ich bei Z...


Letrozol Zyklus

Guten Tag Frau Finger, ich bin nun im 3ten Letrozol Zyklus. Üben seit 13 Monaten. Mein Eisprung  war auch ohne Letrozol gut. ich habe endometeriose 1 und hatte auch schon vor 2 Jahren eine op mit Eileiterprüfung.diese waren frei wenn auch einer leicht verzögert.  Nun meine Frage: ich habe das Gefühl dass die Praxis in der ich bin keinen guten Ü...


Frage zu Auswirkungen von Utrogest im nächsten Zyklus

Hallo Herr Grewe, ich habe im letzten Zyklus ab ZT 17 Utrogest genommen, nachdem ich den ES mit der symptothermalen Methode bestimmt habe. Allerdings waren die Ovulationstests alle negativ. An ZT 22 habe ich trotz Utro die Periode bekommen.  Ich frage mich, ob ich es zu früh genommen habe und das jetzt erhebliche Folgen auf den Folgezyklus h...


Kryo Zyklus

Hallo Frau Dr. Popovici,   ich bin bereits 45, hatte 6 Fehlgeburten und hab nach EZS eine gesunde Tochter.  Der aktuelle Zyklus ist die letzte Möglichkeit zum Geschwisterchen, da ich 46 werde und dann die Klinik nicht mehr transferiert.  Bin Tag 7, seit Tag 2 Estrifam 2mg 1-1-1, nun seit gerade Unterleibsziehen und minimal braune SB.  Ich...


Schmierblutung nach Bauchspiegelung

Guten Tag , Ich hatte am 10.4. eine Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung mit Chromopertubation, es wurde eine Endometriosezyste und viele Verwachsungen gelöst , nach der OP hatte ich ganz leichte Schmierblutung die dann 3 Tage später in meine Periode übergegangen ist , diese ist dann letze Woche Mittwoch abgeklungen. Kontrolle beim Gyn letzte...