Prof. Dr. med. Katrin van der Ven

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven

Frauenärztin

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven ist Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe mit Schwerpunkt auf Reproduktionsmedizin. Neben dem Erwerb der Fachqualifikation für Medizinische Molekulargenetik in den USA und langjähriger Tätigkeit in der Human- und Reproduktionsgenetik an der University of Chicago und Bonn war Frau Prof. van der Ven seit 2000 Oberärztin an der Universitäts-Frauenklinik Bonn. Seit Januar 2018 ist sie als Ärztliche Leiterin des MVZ - Zentrum für Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin Bonn - Praxis Godesberger Allee - tätig und führt ihre Lehrtätigkeit an den Universitätskliniken Bonn fort.

mehr über Prof. Dr. med. Katrin van der Ven lesen

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven

Zwischenblutungen

Antwort von Prof. Dr. med. Katrin van der Ven

Praxis

Frage:

Guten Tag, meine Frage wäre - ob sich eine Frau Gedanken machen muss, wenn sie jeden Monat an den fruchtbaren Tagen leichte bis mittlere Blutungen bekommt die was auch wieder den selben Tag abklingen, und am morgigen Tag wieder auftreten und dann wieder verschwinden.
Hormontest gemacht, alles ok.
Nur Hydrosalpinx an einer Eileiter vorhanden. Mit was können die Blutungen zusammenhängen? Danke im voraus ☺️

von tina94 am 29.06.2020, 16:09 Uhr

 

Antwort auf:

Zwischenblutungen

Manchmal reichen die Hormonschwankungen rund um den Eisprung schon aus um Blutungen zu verursachen. Ich würde auch meinen Frauenarzt fragen ob der Gebärmutterhals normal aussieht oder ob es eine Portioektopie gibt, hier kann es auch manchmal zu Blutungen kommen. Diese sind allerdings selten vom Zyklus abhängig.
Wahrscheinlich ist also eher Variante a.

von Prof. Dr. med. Katrin van der Ven am 29.06.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.