Frage: Zwischenblutungen

Guten Tag, meine Frage wäre - ob sich eine Frau Gedanken machen muss, wenn sie jeden Monat an den fruchtbaren Tagen leichte bis mittlere Blutungen bekommt die was auch wieder den selben Tag abklingen, und am morgigen Tag wieder auftreten und dann wieder verschwinden. Hormontest gemacht, alles ok. Nur Hydrosalpinx an einer Eileiter vorhanden. Mit was können die Blutungen zusammenhängen? Danke im voraus ☺️

von tina94 am 29.06.2020, 16:09



Antwort auf: Zwischenblutungen

Manchmal reichen die Hormonschwankungen rund um den Eisprung schon aus um Blutungen zu verursachen. Ich würde auch meinen Frauenarzt fragen ob der Gebärmutterhals normal aussieht oder ob es eine Portioektopie gibt, hier kann es auch manchmal zu Blutungen kommen. Diese sind allerdings selten vom Zyklus abhängig. Wahrscheinlich ist also eher Variante a.

von Prof. Katrin van der Ven am 29.06.2020