Zwischenblutung zt 14 vorzyklus ivf

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Zwischenblutung zt 14 vorzyklus ivf

Liebe frau dr. Habe seit zt 13 zwischblutungen. Erster tag leicht...zweiter dunkelrot bis schwarz und gar nicht so wenig. Facharzt meint kommt aus gebärmutter aber keine zyste und eierstöcke auch nichts. Habe nur sehr kleine follikel und schlecht aufgebaute schleimhaut also untypisch da ich um zt 17 es habe. Beginne am freitag mit vorzyklus pille für ivf. Ist diese blutung ein problem für ivf start da vielleicht zyklys ohne eisprung? Kann diese blutung von geschlechtsverkehr am sonntag kommen?

von jeanny31 am 26.09.2017, 14:08



Antwort auf: Zwischenblutung zt 14 vorzyklus ivf

Ja, es klingt nach einer sogenannten "Kontaktblutung", welche dann die geplante Pilleneinnahme und Vorbereitung auf den IVF-Zyklus auch nicht stören sollte.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 26.09.2017



Antwort auf: Zwischenblutung zt 14 vorzyklus ivf

Ist eine Kontaktblutung auch 2 tage nach gv möglich, weil die blutung am 2 tag viel stärker war als am tag danach?

von jeanny31 am 26.09.2017, 15:47



Antwort auf: Zwischenblutung zt 14 vorzyklus ivf

Man muss zwischen frischer und älterer Blutung unterscheiden - letztlich kann man es ohne Untersuchung aber nicht sagen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 26.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

IVF Tabelle

Die ist meine IVF tabelle 12 eizellen entnommen  11 befruchtete eizellen 1 PN- stadien:1 3PN-Stadien:0 0PN-Stadien:0 PN:6 Embryonen:0 Eingesetzt: 1 Können Sie mir bitte erklären was diese ganzen PN stadien bedeuten.


IVF Behandlung sinnvoll - zielführend

Sehr geehrte Herr Dr. Gehsteiger, gerne interessiert mich Ihre Einschätzung zu unserem Fall: Wir haben spontan nach 2jähriger Übungsphase ein gesundes Kind bekommen, vor 3 Jahren.  Gerne hätten wir ein zweites Kind. Nach Übungszeit von 1,5 Jahren, in der es 1x zur Schwangerschaft kam, hatte ich leider eine Fehlgeburt in der 6 SSW. Inzwis...


Activelle bei starker Zwischenblutung

Guten Abend Herr Gagsteiger, ich bin völlig verunsichert. Am 27.10. hatte ich eine Ausschabung aufgrund einer Missed Abortion in der 10. Ssw. Am 27.11. bekam ich meine Periode, die wie immer sehr stark verlief und 6 Tage anhielt. Danach einige Tage Schmierblutungen und seit Freitag plötzlich wieder eine sehr starke Blutung mit leuchtend rote...


Activelle bei starker Zwischenblutung

Guten Abend Frau Dr. Sonntag,  ich bin völlig verunsichert. Am 27.10. hatte ich eine Ausschabung aufgrund einer Missed Abortion in der 10. Ssw. Am 27.11. bekam ich meine Periode, die wie immer sehr stark verlief und 6 Tage anhielt. Danach einige Tage Schmierblutungen und seit Freitag plötzlich wieder eine sehr starke Blutung mit leuchtend rotem B...


Zwischenblutung bei Pille?

  Sehr geehrte Prof. Dr. med. Katrin van der Ven, ich habe seit gestern, dem 09.01, eine leichte blutung bekommem(kein blut im urin), leichten druck/schmerz im Unterleib und vermehrten Harndrang, wovon kann das kommen? Nehme die Pille seit ca. 1 jahr, die Pillenpause war vom 25.12-31.12, letzter Gv war am 21.12 . Muss ich bedenken haben, dass i...


Zwischenblutung oder doch die Periode?

Hallo Herr Doktor Dorn, Ich habe gestern 6 Tage nach Eisprung eine mens artige Blutung bekommen. Ich bin nur etwas verwirrt da ich so in der Art es noch nie hatte und im Internet lese das die regelblutung nach 6 Tagen eigentlich nicht kommen sondern es sich um eine zwischenblutung handeln könnte? Es sind keine gewebsstückchen zu sehen und die k...


TSH - Stimulation IVF

Hallo, ich hatte Anfang Januar vor meiner IVF Behandlung einen TSH von 1,37 bei Lthyroxin 63 (Schilddrüsenunterfunktion) nun hatte ich am Freitag meine Punktion und gestern einen TSH Wert von 2,04!! Liegt dass an den Hormonen vom stimulieren und auslösen das der Wert innerhalb von 2 Wochen so hoch ist? Am Mittwoch ist Transfer, hat man mi...


IVF Unterleibschmerzen und Rückenschmerzen nach Embryo Transfer

Hallo Doktor Gagsteiner, ich hatte am 26.01 meinen Embryo Transfer nun bin ich +4 am Montag den 05.02 soll ich zum Bluttest.  Ich bin nun völlig verzweifelt, da ich direkt nach der Transfer Unterleibschmerzen habe und heute sind noch schmerzen im unteren Rücken dazugekommen, die ich sonst eigentlich immer vor meiner Periode bekomme. Ich spritz...


IVF und kurze Periode/Schmierblutung

Guten Abend, meine Periode war schon immer sehr kurz und wenig. Seit der Entfernung der Hormonspirale vor eineinhalb Jahren bekomme ich jedes Mal nur eine Schmierblutung die drei Tage anhält. Die Zykluslänge liegt zwischen 24 und 31 Tagen und mein AMH-Wert bei 0,5, weswegen wir in einer Kinderwunschklinik in Behandlung sind.  Wir haben zwei ...


Fragen zum Transfer (IVF aufgrund von niedrigem AMH)

  Hallo Herr Doktor Gagsteiger, ab ZT3 bis 7 habe ich mit 225 i.E. Pergoveris stimuliert und von ZT 8 bis 11 nur noch mit 150 i.E.. Ab ZT 7 kam Orgalutran hinzu und am ZT 12 habe ich mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst.  An ZT 9 GMS 8,7 mm und an ZT 11 9,0 mm.  An ZT 14 fand die Punktion statt. Es konnten vier Eizellen entnommen we...