Zwischenblutung unter Cyclo Progynova

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Zwischenblutung unter Cyclo Progynova

Lieber Herr Dorn, nach Ausschabung wg Fehlgeburt nehme ich Cyclo Progynova um die nächste Blutung und den anschließenden Kryotransfer etwas planbarer zu machen. Irgendwie fühle ich mich hierdurch stabiler als zu warten was und vor allem wann mein Körper von selbst wieder anfängt. Ich habe heute die 9. Tablette genommen, bin mit gelb also fertig und habe zeitgleich eine leichte hellrosa Blutung bekommen. Was ist nun das? Indikation den FA aufzusuchen? Vorgestern war ich dort, Schleimhaut ist schon wieder bei 7mm, alles war in Ordnung... Ist das ein schlechtes Zeichen? Was empfehlen Sie? Weiternehmen? Ist trotzdem mit einer Abbruchblutung nach der letzten braunen Pille zu rechnen? Ich spiele schon mit dem Gedanken nun in der 2. Hälfte Progesteron 200mg zusätzlich zu nehmen... Vielen Dank für eine kurze Einschätzung der Lage, Herzliche Grüße, Gutemine

von Gutemine1982 am 12.09.2019, 20:12



Antwort auf: Zwischenblutung unter Cyclo Progynova

weiter nehmen abwarten kein Progesteron

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 16.09.2019



Antwort auf: Zwischenblutung unter Cyclo Progynova

Danke für die Antwort. Warum kein Progesteron? Würde das nicht eher unterstützen bzw stabilisieren oder ist es schon zu spät dafür wenn es blutet?

von Gutemine1982 am 17.09.2019, 07:57



Antwort auf: Zwischenblutung unter Cyclo Progynova

weiternehmen zZ keine Konsequenz abwarten Abbruchblutung zu erwarten kein zusätzliches Progesteron

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 17.09.2019