Zwillingswahrscheinlichkeit - Clomizyklus/ Gebärmutterschleimhautaufbau

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Zwillingswahrscheinlichkeit - Clomizyklus/ Gebärmutterschleimhautaufbau

Sehr geehrte Dr.Popovici,ich war heute an Zyklustag 11/12 beim Ultraschall und die Ärztin hat zwei sprungreife Follikel jeweils einen rechts und links gesehen.Ich soll am Donnerstag morgen um 8 Uhr mit Ovitrelle auslösen.Da ich rechts einen Eileiterverschluss habe sagte die Ärztin kann ich froh darüber sein dass auch ein Follikel links sei.Auf meine Frage mit Zwillingsrisiko sagte sie nur „wie denn rechts ist ja zu“. Ich weiss jetzt garnicht wie ich diese Aussage auffassen soll und ob ich doch ein erhöhtes Zwillingsrisiko eingehe. 1) Ist das Zwillings-Risiko in meinem Fall wirklich nicht erhöht auch wenn links und rechts sprungreife Follikel sind der rechte Eileiter aber zu ist? 2) Kann es sein, dass ich wieder Pech habe und der Eisprung nur rechts ist? 3) Meine Gebärmutterschleimhaut war 7,8 und die Ärztin meinte das wäre okay. Ich bin etwas verwundert darüber da ich eine extrem kurze und geringe Periode jeden Monat habe.Ist die Dicke wirklich in Ordnung? Vielen Dank.

von Muse7505 am 19.11.2019, 09:32



Antwort auf: Zwillingswahrscheinlichkeit - Clomizyklus/ Gebärmutterschleimhautaufbau

Hallo, 1) die Zwillingswahrscheinlichkeit ist gering, aber nicht ausgeschlossen 2) Natürlich kann der Eisprung auch nur einseitig erfolgen 3) Eine Gebärmutterschleimhaut von 7 mm ist ausreichend Alles Gute...RP

von Dr. Roxana Popovici am 21.11.2019