zweiter Kinderwunsch nach Konisation

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: zweiter Kinderwunsch nach Konisation

Hallo, ich hatte 2014 eine Konisation. Bei ersten Kinderwunsch 2015 musste Verklebung von Konisation erst gelöst werden dann klappte er sehr schnell mit der ersten Schwangerschaft. Geburt war 2016. Es war eine schwere Geburt, da der Muttermund nicht weich wurde durch das Narbengewebe Kind blieb durch Geburtsstress stecken und es kam zu einer Saugglockengeburt. Jetzt haben wir erneuten Kinderwunsch. Nachdem wir es schon etwas probieren mach ich mir etwas Gedanken... Zu einer Verklebung wie beim ersten Kinderwunsch kann es ja nicht mehr kommen oder? Kann durch so eine Geburt etwas verletzt worden sein? Habe beim Geschlechtsverkehr immer noch etwas Schmerzen kann das nach 14 Monaten noch sein?

von Juliane 17 am 09.08.2017, 23:51



Antwort auf: zweiter Kinderwunsch nach Konisation

Aufgrund der Beschwerden und bei einer ausbleibenden Schwangerschaft sollten Sie dies noch einmal untersuchen lassen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 10.08.2017



Antwort auf: zweiter Kinderwunsch nach Konisation

Ausserdem wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert und ich bin seit dem ersten Kinderwunsch in Behandlung bei einem Endokrinologen mein TSH liegt aktuell bei 0,32.

von Juliane 17 am 09.08.2017, 23:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch nach Konisation, wie ist das mit dem HPV?

Hallo Frau Sonntag, ich hatte im Nov. eine Konisation (CIN III + HPV High Risk Typ 33), seit der Diagnose haben mein Mann und ich konsequent mit Kondom verhütet. Ein HPV-Test bei ihm war im Dezember negativ. Mein Abstrich nach 3 Monaten ergab einen Pap II Normalbefund. Auf HPV wurde ich aber nicht erneut getestet. Wir möchten schon länger S...


Konisation und Kinderwunsch

Hallo  Wir wünschen uns ein Kind ich hatte im August eine Konisation ,ich bin mit meiner Frauenärztin sehr unzufrieden da sie kaum auf Fragen eingeht und alles immer sehr schnell bei ihr abläuft .  Mir wurde gesagt das ich sechs Monate warten soll bis ich die Nachuntersuchung der Konisation hätte weil die Zellveränderung sehr randflächig gew...


Konisation und Kinderwunsch

Hallo  Wir wünschen uns ein Kind ich hatte im August eine Konisation ,ich bin mit meiner Frauenärztin sehr unzufrieden da sie kaum auf Fragen eingeht und alles immer sehr schnell bei ihr abläuft .  Mir wurde gesagt das ich sechs Monate warten soll bis ich die Nachuntersuchung der Konisation hätte weil die Zellveränderung sehr randflächig gewese...


Konisation und Kinderwunsch

Guten Tag, Unser erstes Kind ist 2022 geboren und durch eine ICsi bin ich mit ihm schwanger geworden.  Anfangs wollte ich kein zweites Kind aber mittlerweile besteht doch der Wunsch nach einem zweiten Kind.  Allerdings hatte ich vor 2 Wochen eine Konisation ( Pap 4, Cin 3). Jetzt muss ich natürlich warten.  Ist nach einer Konisation ei...


Kinderwunsch

Hallo Frau Finger, Ich bin Mama 2er Mädels ,  Meine Große Tochter wird 6Jahre und kam bei 33+3 per Sectio  aufgrund Blasensprung .  Meine kleine Tochter wird 2 und kam bei 34+4 per Notkaiserschnitt aufgrund vollständige Plazentaablösung mit bei mir über 2 Liter Blutverlust.  Vor den beiden hatte ich schon eine Fehlgeburt in der 14 ssw....


Kinderwunsch mit 30

Hallo :)  ich habe eine Frage :  kann man nach zwei Schwangerschaften Probleme bekommen schwanger zu werden oder ist der Zyklus wie vor der Geburt quasi?  zurzeit hab ich noch keine Periode durch das Stillen, was ich aber vom ersten Kind schon kenne.  und ist es zu alt mit 29-30-31 Jahren das dritte Baby haben zu wollen? Oder sinkt da die ...


Kinderwunsch Ringelröteln

Sehr geehrte Frau van der Ven, Wir haben aktuell unseren dritten Kinderwunsch. Bei unseren beiden Kindern hat es im ersten Zyklus "geklappt". Jetzt befinden wir uns auch mitten im ersten Zyklus. Heute kam die Nachricht vom Kindergarten dass dort Ringelröteln die Runde machen. Ich hab bei meiner Frauenärztin angerufen wo ich die Info erhalten ha...


Kinderwunsch mit 30

Hallo :)  ich habe eine Frage :  kann man nach zwei Schwangerschaften Probleme bekommen schwanger zu werden oder ist der Zyklus wie vor der Geburt quasi?  zurzeit hab ich noch keine Periode durch das Stillen, was ich aber vom ersten Kind schon kenne.  und ist es zu alt mit 29-30-31 Jahren das dritte Baby haben zu wollen? Oder sinkt da die Fruchtba...


Kinderwunsch SST

Hallo ☺️ Zu meiner Situation: ich hatte vom 07.-13. meine Periode so war sie auch lt. Flo App geplant. Ich hatte aber bevor meine Tage kamen Frühschwangerschaftstests gemacht, die waren negativ, an dem 07. habe ich zusätzlich auch noch mal ein digitalen von CB gemacht der zeigte mir ebenfalls negativ an.  Nach der Blutung sagte mein bauchgefüh...