*
Dr. med. Oswald Schmidt

Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. med. Oswald Schmidt
Praxis

   

 

An Dr. med. Oswald Schmidt: Zu langsamer HCG Anstieg

Hallo Herr Dr. med. Oswald Schmidt,
könnten sie mir bitte Ihre Einschätzung dazu geben!?

Ich hatte am 17.01.2019 meine Punktion (18 Eizellen). Am 22.01.2019 wurden mir dann 2 wunderschöne Blastozysten in A und A/B Qualität eingesetzt.

Meine HCG Blutwerte dann:
30.01.2019 (PU+13) : 34
01.02.2019 (PU+15) : 61
06.02.2019 (PU+20) : 175
11.02.2019 (PU+25) : 470

KiWu sagt: ist nicht so gut, da sich der Wert innerhalb von 2 Tagen nicht verdoppelt hat, aber es wäre noch nichts ausgeschlossen! Andere Werte (z.B.Progesteron 2100) sind alle super. Habe ein sehr ungutes Gefühl...was meinen Sie?

Achso, auf dem Ultraschall (ssw5+1) hätte alles gut ausgesehen....jedoch war noch keine Fruchthülle zu sehen (dafür wäre es aber noch zu früh)!

Ist eine erfolgreiche Schwangerschaft überhaupt noch möglich?
Oder steht mir eine Ausschabung oder Bauchspiegelung bevor?

Vielen Dank für ihre Zeit und Mühe! Viele Grüße!

von Hope.for.everything am 11.02.2019, 12:04 Uhr

 

Antwort:

An Dr. med. Oswald Schmidt: Zu langsamer HCG Anstieg

Hallo,
der Anstieg ist etwas langsam, allerdings ist ein natürlicher Schwangerschaftsverlauf trotzdem noch möglich.
Warten Sie die nächste Ultraschall-Untersuchung ab - erst ab einem HCG von 800 kann man eine Fruchthöhle sehen.
Alles Gute,
O. Schmidt

von Dr. Schmidt am 11.02.2019

Antwort:

An Dr. med. Oswald Schmidt: Zu langsamer HCG Anstieg

Vielen Dank, Herr Dr. med. Schmidt!

von Hope.for.everything am 11.02.2019

Antwort:

An Dr. med. Oswald Schmidt: Zu langsamer HCG Anstieg

Hallo Herr Dr. Schmidt
Meine letzen Werte waren leider fehlerhaft!
Mein HCG war nich 470 sondern 408,4!



Meine Blutwerte sehen wie folgend aus:

30.01.2019 (PU+13)
HcG 34,1 mU/mL
E2 1651,0 pg/mL
Progesteron >60,00 ng/mL

01.02.2019 (PU +15)
HCG 61,0 mU/mL
E2 1911,0 pg/mL
Progesteron >60,00 ng/mL

06.02.2019 (PU +20)
HCG 157,6 mU/mL
E2 2373,0 pg/mL
Progesteron >60,00 ng/mL

11.02.2019 (PU +25)
HCG 408,4 mU/mL
E2 2213,0 pg/mL
Progesteron >60,00 ng/mL

SSW 5+4 hatte ich Ultraschall:
-sehr gut aufgebaute Schleimhaut
-Gelbkörperzyste
-Flüssigkeit im Bauchraum (hatte 18 EZ bei der Punktion)
-noch keine Fruchthülle sichtbar

Nun meine Frage: “Besteht noch Hoffnung auf eine bestehende bzw. fortlaufende Schwangerschaft?“

ich bin gespannt auf Ihre Antwort und bedanke mich bereits im Vorraus für ihre Mühe!

von Hope.for.everything am 14.02.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Schmierblutung und HCG Anstieg

Sehr geehrter Herr Dr.Moltrecht, ich bin derzeit bei 5+3 nach künstlichem Kryoversuch. Heute morgen hat sich eine leichte,bräunliche Blutung eingestellt,dazu Bauchziehen. Blutabnahme hat heute einen HCG Wert von 8793 ergeben,vor einer Woche lag dieser bei 505. Im ...

von Theresa207 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: plötzlich HCG Anstieg nach Abort

Sehr geehrter Herr Dr Dorn Ich bin/war nach unserer zweiten IVF schwanger. Punktion war am 7.11. Transfer von zwei 4-Zellern am 9.11. Ich liste Ihnen kurz die Befunde seit NMT auf: 21.11. HCG bei 17 26.11. HCG bei 63 29.11. HCG bei 80 (sehr starke Blutung) 4.12. ...

von Jana-Lina 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

An Dr. med. R. Moltrecht: HCG Anstieg

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, letzte Woche Donnerstag hatte ich einen HCG von 1780 bei etwa 4+5, heute bei 5+5 hatte ich einen HCG von 18800. Der HCG müsste doch eigentlich schon bei über 20.000 liegen oder? Wenn ich von genau 3 1/2 Verdoppelungen ausgehe, da 7 Tage. ...

von Onesmile 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

An Dr. med. R. Moltrecht: Hcg Anstieg

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich hatte vor einiger Zeit geschrieben ob der ovulationstest durch clomifen beeinflusst wird da ich ab "gedachten ZT 6 mit clomifen ab ZT 3 eindeutig positive Smiley hatte. Sie schrieben ggf zu schnelle follikelreifung. Sehr überraschend dass ...

von GroßeSchwester 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: HCG Anstieg nach icsi

Guten Morgen, ich habe schon einen langen Weg hinter mir(Anfang des Jahres FG in der 9.SSW bei vorher allen Werten im Normbereich), jetzt bei meiner 4. icsi positiver SS-Test an PU+14 HCG bei 73 (Transferiert wurden 2 Blastos in bester Qualität), dann am Montag bei der ...

von Bärchen87 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: hcg anstieg elss

hallo, ich hatte ihnen ja geschrieben das mein hcg bei es 9/10 bei 6 lag. an es 13/14 lag er nun bei 101. ich finde er steigt sehr schnell an. ich hatte ja clomifen genommen. man sieht am linken eierstock eine zyste (gelbkörper?) rechts nicht. ich habe freie ...

von MiniMami-2010 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

An Dr. med. R. Popovici: Hcg anstieg nach ICSI

Guten Tag, Ich hatte jetzt nach 2 Jahren Kinderwunsch meine 1. ICSI am 26.10 konnten 12 Eizellen punktiert werde davon ließen sich 10 Befruchten, nur 5 entwickelten sich zunächst weiter und am 28.10 habe ich dann die letzte beiden überlebenden 4-Zeller in AB Qualität ...

von Naddi1991 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: hcg Anstieg zu gering

Sehr geehrte Frau Sonntag, ich habe seit ca. 1 Woche dunkle Schmierblutungen, zusätzlich habe ich am Zyklustag 19 einen positiven Schwangerschaftstest gehabt. Eine beta-Hcg Messung im Blut am selben Tag hat einen Wert von 185 ergeben (ich weiß das ist zu hoch), nun 2 Tage ...

von ninazweiunddreißig 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

An Dr. med. A. v. Stutterheim: HCG Anstieg

Hallo Herr Dr von Stutterheim, ab wann verdoppelt sich der HCG nicht mehr?Ich bin nach ICSI mit Zwillingen schwanger und heute 8+0. Hatte u.a. einen BT 6+6= 48.265 und 7+6= 75.596 Ist das von der Entwicklung ok? Donnerstag war 2XHA und beide zeitgerecht entwickelt. Bin ...

von AnMa1311 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

An Dr. med. Natalie Reeka: HCG Anstieg von 14,7 (ES+14) auf 39,3 (ES+19) -...

Guten Tag, An ES+14/15 lag das HCG bei 14,7, heute ES+19 bei 39,3 (jeweils morgens). Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Schwangerschaft regelgerecht ist, bei den Werten und dem Anstieg? Könnte es eine Eileiterschwangerschaft sein? Vielen ...

von Charlotte777 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.