Ziehen nach Eisprung

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Ziehen nach Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. med. R. Moltrecht, kurz zu meiner Geschichte: Ich habe Mitte Juli eine Curretage gehabt nach einer Fehlgeburt in der 12.SSW. Nun bin ich im dritten Übungszyklus. Mein Zyklus ist Gott sei Dank sehr regelmäßig bis jetzt. Vor 5 Tagen, am 14. Zyklustag habe ich meinen Eisprung gehabt (zum ersten Mal hatte ich sogar eine Ovulationsblutung), und seitdem spüre ich hin und wieder ein Ziehen im Bereich der Gebärmutter und auch bei den Eierstöcken. Das hatte ich auch schon im vorigen Zyklus nach dem Eisprung. Was bedeutet das? Früher hatte ich das nie. Hormonstatus ist in Ordnung. Vielleicht bilde ich mir das nur ein weil ich mir sosehr wünsche dass es schon wieder geklappt hat. Ist eine Ovulationsblutung ein gutes oder schlechtes Zeichen, dass es im selben Zyklus noch klappen kann? Vielen Dank für Ihre Bemühungen! Mit freundlichen Grüßen, Tiinchen

von Tiinchen17 am 25.09.2014, 21:33



Antwort auf: Ziehen nach Eisprung

Hallo, das Ziehen kann von einer größeren Gelbkörpercyste herrrühren. Leider ist hiermit (auch die Mittelblurung) noch keine Prognose ableitbar. Ich drücke die Daumen R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 26.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen auch nach dem Eisprung?

Liebe Frau Dr. Böhm, lt. Temp.-Kurve war mein Eisprung am 09.02.2002. Die 2 Tage zuvor hatte ich ein starkes Ziehen auf der rechten Seite. Am 09.02.2002 verspürte ich dann ein richtiges Zwicken auf der linken Seite. Nun habe ich (obwohl schon 3 Tage seither vergangen sind) auf der rechten Seite immer noch ein leichtes Ziehen. Können Sie mir sagen,...


Ziehen im Unterleib einige Tage nach dem Eisprung

Hallo Herr Nassar, ich habe am Samstag das erste Mal nach meiner Mirena Zeit einen Eisprung gehabt ( nach Clearblue & gefühlt auf der linken Seite). Wir hatten dann auch Geschlechtsverkehr am Samstag. Am Montag und am Dienstag hatte ich dann immer mal wieder ein leichtes zwicken in der linken Unterleibsseite. Seit heute nachmittag (Mittwoch) hab...


Ziehen im Eierstock nach Eisprung

Hallo Herr Dr. Emig, ca. 3-4 Tage nach meinem (vermuteten/errechneten) Eisprung habe ich ein Ziehen im rechten Eierstock. Ist das normal? Vor zwei Monaten hatte ich das auch, allerdings zusätzlich auch noch Blutung und die Schmerzen waren stärker. Damals war es eine Zyste. Handelt es sich diesmal vermutlich wieder um eine Zyste?


Wiederholt ziehen im Rücken wenige Tage nach Eisprung

Guten Tag, Wir versuchen seit etwa 11 Zyklen schwanger zu werden, eine erfolgreiche Schwangerschaft hatte ich vor 19 Jahren, war damals selbst 19 Jahre alt, Geburt durch Kaiserschnitt. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig, seit einiger Zeit überprüfe ich mit Ovulationstests, ob ein Eisprung stattfindet, seit 2 Zyklen zusätzlich beim FA mit Ultrascha...


Ziehen nach Eisprung

Hallo Herr Dr. Moltrecht, im Sommer wurden bei mir zwei Endometrioseherde am Peritoneum entfernt, danach hatten wir 3 Zyklen GvnP mit Clomifen. Seit Dezember sind wir im KiWuZentrum und nun befinde mich gerade im 2. Inseminationszyklus (Stimulation mit Clomifen). Am Samstag erfolgte die Insemination (Ovitrelle am Freitag) und seit Montag nehme i...


Blutung 1 Woche nach Eisprung

Liebe Frau Prof. van der Ven, Nach Absetzen der Pille ist mein Zyklus jetzt regelmäßig. Auch die Ovulationstests sind positiv und wir hatten an den fruchtbaren Tagen Sex. Leider habe ich nun schon das 2.Mal die Situation, dass es genau 1 Woche nach dem Eisprung zu einer ganz leichten Blutung kam. Meine Hoffnung war, dass es sich um eine Einnist...


Geplante iui Eisprung schon vorbei

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, im Rahmen einer Stimulationsbehandlung sollte eine eui durchgeführt werden und diese war für heute terminiert. Am Freitag wurden zwei Follikel gesehen mit 15 mm und auslösen sollte ich dann am Sonntag um 11 Uhr. drei Stunden nach der auslöseSpritze spürte ich Eisprung Symptome. Und um 19 Uhr, also ca 5 Stunden später...


Eisprung

Liebe Frau Ven, nach einer FG in der sechsten Woche war der Schwangerschaftstest schnell wieder negativ und ich hatte direkt wieder einen Eisprung. Die zwei folgenden Zyklen konnte ich jedoch mit den Ovulationstests keinen Eisprung ermitteln. Kann dieses noch mit dem Abort zusammen hängen? Meine Periode ist ansonsten regelmäßig . Daher frage ic...


Follikel Blut Eisprung

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abe...


Eisprung Follikel Blut

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abend ...