Ziehen in der Leistengegend rechts vor Mens?

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Ziehen in der Leistengegend rechts vor Mens?

Hallo Hatte Frage schonmal bei Dr Emig gestellt, ist aber soweit runtergerutscht da ich nach drei Tagen noch keine Antwort habe. Wollen gern ein drittes Kind und sind jetzt im Üz 10 bei den ersten beiden hat es Immer sofort geklappt. Diesmal will es einfach nicht. Hab jetzt vor der Mens immer ein ziehen rechts in der Leistengegend. Sowas ist mir zuvor noch nie aufgefallen, hab eigntlich nie Beschwerden. Ist sowas normal und man ist zu feinfühlig geworden oder? Danke

von Ela0804 am 22.02.2012, 12:36



Antwort auf: Ziehen in der Leistengegend rechts vor Mens?

Guten Tag, das kann man aus der Ferne nur schwer beurteilen. Es wäre auch interessant zu wissen, ob bei den bisherigen Geburten ein Kaiserschnitt erforderlich war, oder sind zwischenzeitlich andere Operationen im Bauch erfolgt? Hat sich der Zyklus sonst verändert? Wenn schon 10 Zyklen vergangen sind, und da Sie offensichtlich eine Veränderung zu der Situation vor den ersten beiden Schwangerschaften spüren, würde ich dies durchaus durch Ihren Frauenarzt einmal abklären lassen. Grüsse, B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 22.02.2012



Antwort auf: Ziehen in der Leistengegend rechts vor Mens?

Hallo, Danke für die Antwort. Die beiden Geburten waren völlig normal ohne, Kaiserschnitt und PDA. Der zweite war sogar nach zwei Stunden gefühlten wehen da. Der Zyklus ist auch ganz normal immer geregelt 27 Tage. Verzweifel langsam wieso es nicht klappen will. Werd dann mal meinen FA aufsuchen und bitten mal zu schauen ob alles i.O ist. Hab nur Angst das der einen wieder wegschickt, und sagt das es einfach nur dauert.

von Ela0804 am 22.02.2012, 19:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen unterer Rücken Anfang SSW 6

Hallo Herr Emig, ich bin jetzt Anfang 6 SSW. Habe nach Kryotransfer positiv getestet. Meinen Frauenarzttermin habe ich erst in der 8. Woche. Seit gestern Abend habe ich ein Ziehen im unteren Rücken. Dies hat mich sehr verunsichert weshalb ich heute bei meinem FA angerufen habe und mir wurde mitgeteilt, dass es nichts bringt wenn ich jetzt komme...


Ziehen vorne links

Guten Morgen zusammen,    ich habe gestern einen positiven SS Test gehabt. Normalerweise wäre ich unglaublich glücklich, hatte aber im vorherigen Zyklus einen frühen Abgang.  heute bin ich in Woche 4+2. Also auch noch sehr früh.  Seit dieser Nacht habe ich im unteren Rücken ein dauerhaftes ziehen und vorne links im Unterbauch ein Ziehen....


Verspätete Mens

Sehr geehrte Frau Prof.Dr.med van der Ven, Ich hatte im November eine Fehlgeburt und im Dezember die erste Periode.  Ich bin jetzt ES +17 und meine Periode ist noch nicht da, SST negativ. gibt es noch Hoffnung auf eine Schwangerschaft? Dazu muss ich sagen das ich vaginal Progesteron genommen habe und auf dem rechten Eierstock eine Zyste hab...


Ziehen unterleib ES+4

Guten Abend   Ich hatte am 31.03.2023 meinen Eisprung und seit 03.04.2023 habe ich immer mal einen ziehen im unterleib was auch noch bis heute 04.04.2023 anhält


Ziehen/Pieksen links im Unterleib nach Ausschabung

Guten Tag, erstmal zu mir: 27,(erste Schwangerschaft) missed Abortion in 9ss mit anschließender Ausschabung, Mitte Januar. Ich bin nach 2 Monaten schwanger geworden, allerdings seitdem nicht mehr.Woran könnte es liegen? Ist mein Tsh-Wert mit 2.4 ein Grund? Letztes Jahr lag er bei 2.2. Außerdem verspüre ich jetzt 4 Tage vor meiner Periode ...


Ziehen im unteren Rücken

Guten Tag Herr Dr. Emig, ich habe sehr oft und stark Ziehen im unteren Rücken besonders nach dem Eisprung und nach Transfer.  Ich habe es bewusst wahr genommen als ich mit einer Gebärmutterhalsentzündung im KH lag, kurz darauf habe ich mein Baby verloren. Da hatte es mit einer IVF Naturelle beim ersten Mal geklappt, nun habe ich 5 Transfere hi...


Mens trotz Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin heute Transfer+10 (Blastozystentransfer im natürlichen Zyklus). Trotz Utrogest 2 x 200 mg vaginal habe ich heute meine Tage bekommen. Der Schwangerschaftstest ist blütenweiß. Ist das normal oder bedeutet dies, dass ich mehr Progesteron nehmen sollte? Der Wert an ES+7 war gut, 22,5 ug/l. Viele Grüße, ...


Ziehen im Unterleib seit fruchtbaren Tagen

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich melde mich bei Ihnen, da ich Erfahrungen, Erklärungen bzw. Meinungen zu meiner aktuellen Situation sammeln möchte. Wir haben seit der letzten Abschabung :( einen starken Kinderwunsch und in diesem Zyklus habe ich seit Freitag einen unangenehmen Schmerz in der linken Unterleibsseite. Von Donnerstag bis gestern hatte ...


Ziehen im Unterleib seit fruchtbaren Tagen

Guten Tag Herr Dr. Grewe,   Ich melde mich mit diesen Post, da ich leider seit Tagen im Dunkeln stehe. Ich habe seit den fruchtbaren Tagen (vor über 3 Wochen) ein unangenehmes Ziehen beidseits unterhalb des Bauchnabels. Diese ,,Schmerzen" bemerke ich ebenso am Steißbein, sobald man den Unterleib anspannt oder sich hinsetzen möchte. Zudem bin...


Ziehen Unterleib durch Estramon

Hallo Dr. Grewe, ich bin grad im künstlichen Kryozyklus, meine Schleimhaut ist schon bei 9mm und jetzt hab ich seit ein paar Tagen Ziehen auf Gebärmutterhöhe.  Zysten sind durch den Ultraschall ausgeschlossen und mein Darm ist relativ träge. Kommt das Ziehen eher vom Darm oder der Gebärmutter durch die Estramon Pflaster? danke