Zeitpunkt Transfer natürliche Kryo

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Zeitpunkt Transfer natürliche Kryo

Liebe Frau Dr. Popovici, mit ein paar Tagen Verzögerung macht sich bei mir der Eisprung im Blut ersichtlich. Lh war am Freitag bei über 40, Progesteron bei 1, Östradiol bei 172. Ultraschall war schon am Montag, also heute vor einer Woche: Follikel war bei 14, die Schleimhaut bei 8. Transfer von Blasto soll am Donnerstag stattfinden, Progestan nehme ich seit gestern (Sonntag). Jetzt frage ich mich ob der Zeitpunkt passt.. Transfer bei Blastos ist doch immer ES+5. Hat mein Eisprung mit diesen Blutwerten am Freitag schon stattgefunden oder stand er kurz bevor (und kam praktisch am Samstag)? Passt der Zeitpunkt des Transfers? Liebe Grüße April

von april90 am 25.02.2019, 07:21



Antwort auf: Zeitpunkt Transfer natürliche Kryo

Hallo, der Eisprung war von Freitag auf Samstag Nacht. Donnerstag hat gepasst! Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 11.03.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Werte nach Kryo Transfer

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich hatte am Dienstag vor einer Woche TF von einer schlüpfenden Tag 6 Blastozyste. Gestern also TF +6 war der erste Bluttest mit folgendem Ergebnis HCG 47 Progesteron 12,2 E2 129 Der HCG Wert schaut ja gut aus aber die anderen beiden Werte wirken so niedrig. Was denken Sie? Vielen Dank und viele Grüße


Frühe Periode nach Kryo Transfer

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich (30 Jahre, PCO und Hashimoto) hatte vor einer Woche meinen ersten Kryo-Blasto-Transfer im natürlichen Zyklus. Es wurde vorab mit Letrozol stimuliert und dann mit Ovitrelle ausgelöst und am Transfertag nachgespritzt. Ich hatte bisher immer eine stabile zweite Zyklushälfte von 14-15 Tagen (auch unter Stimu...


ES+9 Periode bei Kryo Transfer

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich (30 Jahre, PCO und Hashimoto) hatte vor einer Woche meinen ersten Kryo-Blasto-Transfer im natürlichen Zyklus (Letrozol stimuliert, Ovitrelle ausgelöst und am Transfertag nachgespritzt). Leider habe ich 5 Tage (an ES+9) nach Transfer Blutungen sowie Schmierblutungen bekommen. Ich war dann direkt zur Blutabna...


Covid Impfung vor Kryo-Transfer

Hallo, ich habe Ende Mai meinen Termin für die 2. Covid Impfung mit dem m-RNA Wirkstoff von Biontech. Im Juni ist eigentlich der nächste Versuch (Kryo-Transfer) geplant (etwa 3 Wochen nach der Impfung). Gibt es Hinweise darauf, dass aufgrund eines aktiveren Immunsystems nach der Impfung längere Zeit gewartet werden soll um die Einnistungschance...


Kryo Transfer

Hallo, ich bin gerade in meiner dritten Vorbereitung zum Kryotransfer und das dritte Mal kurz vorm Abbruch. Das Erste Mal Estrofem 3 Mal, 2 mg, Schleimhaut an ZT 12: 1cm, 2 Follikel ca 1,5 cm, dann Orgalutran, Anbruch an Tag 15 wegen Blutungen. Das zweite Mal Decapeptyl Depot Spritze an ZT1, Schleimhaut nach 2 Wochen 5mm 2 Follikel, eine Woche ...


Test nach kryo Transfer - wann spätestens testen?

Hallo, ich habe vor 17 Tagen den Transfer einer Blasto gehabt. Der Schwangerschaftstest ist bis heute negativ. (Clearblue) Ich nehme Progesteron (2x tgl) und Östrogenpflaster. Meine kiwu Klinik meinte ich soll bei negativem Test, die Medikamente absetzen. Leider sind die im Urlaub, sowie mein FA und ich möchte wissen, bis zu welchem Tag ich s...


Transfer natürliche Kryo viel zu spät ??

Hallo Hr Dr Dorn, wie haben bereits ein Kind durch IVF ( hatte im ersten Zyklus geklappt ) Ich bin 37 Wir  hatten diesen Monat die erste Kry mein Zuklus ist sehr genau 29-30 Tage. Ich habe sehr späte Eisprünge meistens 19-20 zyklustag. Was wohl mei  Problem ist . Zweite zyklushälfte nur 9-10 Tage  Diesmal hatte ich am 20 zyklustag Eisprun...


Kryo Behandlung Transfer an 2 Tagen

Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema Kryo Behandlung. Wir haben derzeit zwei Blastozysten eingefroren. Unser behandelnder Arzt hat uns vorgeschlagen, dass wir eine Blastozysten am vierten Tag transferieren sollen und die zweite am fünften Tag. Dies sei wohl möglich aufgrund der unterschiedlichen Entwicklungsstadien der Blastozysten. Wir haben davo...


ICSI Kryo Transfer und Endometriose

Hallo zusammen, ich hatte im Dezember meine Endo OP, wo alle Herde entfernt wurden (außer einem am Darm) - Diagnose #Enzian P3T3A383C2F(Diaphragma). Wg verschlossenem EL und schlechten Spermiogram machen wir gerade eine ICSI. Geplant ist jetzt ein Kryo Transfer mit 3x Estrofem 2mg pro Tag (ab ZT2, bis Ende).  Meine Frage daher, wie kritisch...


GV um Eisprung vor Kryo Transfer

Guten Tag Herr Dr Emig,  Ich bin 40 Jahre alt, habe mit 36 eine unproblematische und spontane Schwangerschaft gehabt, bin seit Ende 2022 in Kinderwunschbehandlung für ein Geschwisterkind, mittlerweile gab es zwei ICSI Behandlungen. Einmal konnten 9 Eizellen entnommen werden, 6 haben sich weiterentwickelt, eine Blastozyste wurde eingesetzt - ...