Zahnärztliche Betäubung während der ICSI Stimulation

Prof. Dr. med. H. W. Michelmann Frage an Prof. Dr. med. H. W. Michelmann Reproduktionsbiologe und Embryologe

Frage: Zahnärztliche Betäubung während der ICSI Stimulation

Guten Tag, ich hätte eine dringende Frage, und hoffe dass Sie mir schnell helfen können. Ich bin heute ZT1 und soll am ZT3 mit der Stimulation mit Menogon und Synarela beginnen. Nun ist es aber leider so, dass mir nächste Woche (ZT 8) ein Zahn gezogen werden muss. Hat die Betäubung Auswirkungen auf die Stimulation bzw. auf die Qualität der Eizellen? Die ICSI würde ich nur ungern verschieben. Ich bin 40 Jahre alt. Bitte helfen Sie mir schnell, weil ich sehr verunsichert bin, ob ich ohne weiteres in 2 Tagen mit der Stimulation anfangen kann. Vielen Dank im vorraus Sillie

Mitglied inaktiv - 01.09.2011, 16:35



Antwort auf: Zahnärztliche Betäubung während der ICSI Stimulation

Hallo, sie haben leider die Info unter meinem Namen und den Hinweis im Forum nicht gelesen und deshalb einen Naturwissenschaftler und keinen Arzt (Gynäkologen) gefragt. Bitte stellen sie ihre Frage noch einmal an einen der gynäkologischen Experten. Mit freundlichen Grüßen HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 03.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ICSI Stimulation mit Gonal F

Sehr geehrter Herr Dr. med. Tandler-Schneider, ich befinde mich in meiner 1. ICSI. Ich wurde drei tage mit Gonal F 600 stimuliert mit 187,5 Einheiten. Bei der anschließenden Kontrolle war wohl keine zufriedenstellende Entwicklung zu sehen, so daß nun die Einheiten auf 300 erhöht wurden. Bin ein bißchen verunsichert, daß sich so gar nichts tut. ...


ICSI Stimulation Antibiothikum Fieber

Guten Tag, ich befinde mich mitten in der Stimulationsphase für eine ICSI (ich spritze täglich Puregon und Menopur, dazu Nasenspray Metrelef). Dies soll mein 2. Versuch werden, mitten in der letzten Stimulationsphase vor 3 Wochen bekam ich plötzlich tagelang hohes Fieber (Grippe) und habe nur 2 Eier gebildet. Dann haben wir es mit einer Inseminati...


ICSI Stimulation Antibiotikum Fieber

Guten Tag, ich befinde mich mitten in der Stimulationsphase für eine ICSI (ich spritze täglich Puregon und Menopur, dazu Nasenspray Metrelef). Dies soll mein 2. Versuch werden, mitten in der letzten Stimulationsphase vor 3 Wochen bekam ich plötzlich tagelang hohes Fieber (Grippe) und habe nur 2 Eier gebildet. Dann haben wir es mit einer Inseminati...


Blasenschmerzen nach Icsi Stimulation

Sehr geehrte Frau Sonntag, ich hatte im Ende April/Mai meine 5. Icsi, seit der Stimulation hatte ich eine Blasenreizung. Das Urin ist auf Erreger untersucht worden, was jedoch negativ war. Die Schmerzen waren auch anders, als bei einer normalen Blasenentzündung, es war mehr ein Druckschmerz/Wundschmerz. Mein Arzt sagte, dass es vom Druck der verg...


ICSI/Stimulation

Hallo Frau Dr. Popovici, ich werde im April 44, wir sind im 6. und nach jetziger Planung letzten ICSI-Versuch, daher bin ich etwas nervös... Heute (ZT 5, Stimu-Tag 4), beim 1. US, waren links 5 und rechts 5 Follikel zu sehen, aber alle unter 10 mm (der größte: 9 mm). Frage 1: Ist das nicht zu klein? Die Ärztin war zufrieden, aber ich habe nach...


ICSI Stimulation

Sehr geehrte Frau Popovici, ich hatte letzte Woche Icsi Stimulation mit 225 Gonal F und 75 Merional. Untersuchung Montag Follikeln 4 kleine mit 6 mm und 1 versteckter Follikel mit 13 mm. Stimulation wurde abgebrochen und mein Arzt meinte er würde uns keine chance mehr geben das es mehrere Follikeln werden und wir sollen nicht weiter mache...


Alter 42 & jetzt 3 Follikel nach Clomifen Stimulation

Guten Tag Frau Popovici, Mein Partner und ich probieren seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit Nov 23 sind wir in einer Kinderwunschbehandlung. Bisher hatte ich noch nicht eine (bemerkte) Einnistung.  Diesen Monat bekam ich sehr gering dosiertes Clomifen (ab 5 ZT eine halbe, 3 Tage lang) und dennoch sind nun wieder 2 Follikel links u...


Stimulation vor icsi bei kurzer Periode

Hallo Dr. Gagsteiger,  Ich starte bald mit meiner 1. Icsi und ich habe nur eine kurze erste Zyklushälfte. Ich habe 2 Tage schmierblutungen, dann nur einen Tag eine richtige Blutung. Der eisprung ist meistens an Tag 11. Wann starte ich am besten mit der Stimulation? Zählt die schmierblutung als Tag 1, oder erst wenn es richtig blutet? Habe ich d...


Endometriosezyste durch Stimulation ?

Guten Abend,  Ich habe seit Dezember 23 eine Zyste am linken Eierstock da war sie ca. 3 groß, nachdem unsere ICSI im September 23 abgebrochen wurde, aufgrund von zu wenig Follikeln. Nun wurde sie wieder kontrolliert und sie ist auf 5cm gewachsen, lt Klinik eingeblutete Zyste oder Endometriosezyste. Soll nun zur Bauchspiegelung und sie entfer...


Stimulation IVF- Abbruch?

Hallo Hr. Gagsteiger, ich bin aktuell in meinem ersten IVF Zyklus. Ich bin 41 J. Alt, AMH 1,2 und nach bisherigen 2 SS mit Fehlgeburten nach IUI nun Verfahrenswechsel. Leider entwickelten sich bis heute nur 2 Follikel 1x19, 1x14 unter Stimulation 300 IE Ovaleap 6 Tage lang.  Ärztin empfiehlt nun weiter spritzen, in der Hoffnung, dass der 14-ne...