Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Wieso IVF und nicht ICSI?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Frage:

Lieber Herr Prof. Dr. Dorn,

wir sind im Kinderwunschzentrum und derzeit stimulliere ich wie folgt:

Fraxiparin
Elonva( 1x malig)
Orgalutran
Prednisolon

Ich bin 41, hatte 2 Fehlgeburten, lt. Untersuchung jedoch soweit ALLES o.k. Wir werden nun eine IVF machen und ich stelle mir nun die Frage, ob in meinem Fall nicht ICSI zu einer höhreren Erfolgsrate führt?

Die behandelnde Ärztin möchte hier allerdings IVF machen. Was halten Sie davon?

Herzliche Grüße und besten Dank

von didi1971 am 14.03.2013, 13:16 Uhr

 

Antwort auf:

Wieso IVF und nicht ICSI?

Wenn Spermiogramm OK - dann IVF sonst ICSI

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 14.03.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Emig: Spermiogramm IUI oder ICSI oder IVF

Hallo, ich hatte am Samstag eine Insemination. Das Spermiogramm (habe leider nur folgende Angaben erhalten) war wie folgt: 11,2 ml 24Mio/ml progressive Motilität 28% wie die Werte nach Aufbereitung waren weiss ich nicht, die Ärztin meinte nur was von "7 Mio Spermien ...

von zani008 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

An Dr. med. K. Bühler: IVF oder ICSI oder gar nichts?

Hallo Frau Dr., wir sind bereits Eltern einer 2,5 J alten Tochter. - spontane SS! Mein Mann ist an Hodenkrebs erkrankt. Vorsorglich haben wir Kryokonservierung der Spermien gemacht. GsD war der Hodenkrebs ein Seminom und es sieht alles ganz gut aus, keine Nachbehandlung ...

von Mavita 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

An Dr. med. Stefan Kissler: Spermiogramm und Behandlung...vorher IVF / ICSI und...

Hallo Frau Dr. Carstensen, das Spermiogramm von meinem Mann soll laut Kiwu Doc so gut sein, das es vlt mit GVnP ( Geschlechtsverkehr nach Plan )klappen könnte. Bisher wurde IVF und ICSI durchgeführt wegen schlechtem SG. Kann es wirklich sein das ein Spermiogramm von ...

von romaco 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

An Dr. med. R. Moltrecht: Gelbkörper / Utrogest bei IVF oder ICSI

Lieber Dr. Moltrecht, wenn bei einer IVF die Follikel punktiert werden entsteht dann trotzdem ein Gelbkörper? Und wenn man sehr viele Follis hatte, hat man dann mehr eigenen Gelbkörper (und dadurch Progesteron) und müsste dadurch weniger Utrogest zuführen? Mich wundert ...

von onlyone 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

An Facharzt N. Nassar: IVF oder ICSI

Sehr geehrter Herr Nassar, bei mir wird ein einseitiger Eileiterverschluss (nur Echovist) vermutet. Mein Partner wies im 1. Spermiogramm eine leichte Oligospermie und im 2. eine leichte Athenzoospermie auf. Im Hinblick auf mein Alter (39) und meinen AMH Wert (1,7) ...

von harriet39 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: IVF, ICSI

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Indikation für ICSI oder IUI ?

Guten Tag, mein Partner ist Typ 1 Diabetiker. Kinderwunsch besteht seit einem Jahr. Es gabe 3 SG im Abstand von 3 Monaten. Jedes war schlechter. Beim letzen wurde nun das OAT II Syndrom diagnostiziert. Laut Dr. ist eine SS auf natürlichem Wege sehr unwahrscheinlich. Nun ...

von RosaundKeks 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Dr. med. R. Emig: ICSI

Hallo Dr. Emig, ich hatte gestern einen Kryotransfer. Da meine Gebärmutter leicht nach hinten fällt habe ich beim einsetzen immer leichte Schmerzen. Dadurch wurde wohl auch der Gebärmutterhals ein wenig verletzt und man sagte mir das es leicht bluten kann. Habe heute immer ...

von Enina 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Dr. med. U. Czeromin: Downregulation vor ICSI

Hallo Frau Czeromin, im nächsten Zyklus starten wir mit der Downregulation, also somit den Vorzyklus der ICSI. Es wird nach dem langen Protokoll behandelt. Bisher habe ich von meiner Ärztin noch keinen individuellen Behandlungsplan erhalten, nur vorab einen allgemein ...

von 17042008 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Dr. med. U. Czeromin: Chancen einer IVF?

Hallo Fr. Dr. Czeromin, wurde durch die 1. IUI gleich schwanger, leider Fehlgeburt in der 11. SSW. Seitdem will es nicht mehr klappen, obwohl das letzte Mal Sperma wie auch meine Werte absolut super waren. Mein Arzt rät mir nun, einen Schritt weiterzugehen und eine IVF zu ...

von Nini2308 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Dr. med. R. Moltrecht: Keine Befruchtung bei ICSI

Habe eine denkbar schlechte Ausgangslage (AMH 0,2, ICSI nötig, Hashimoto, Endometriose), aber schon ein Kind bei der ersten ICSI. Wir versuchen jetzt ein Geschwisterkind zu bekommen. Nach 6 Tagen Merional 375 wurde nur eine EZ punktiert und gleich eine zufällig gefundene ...

von blah 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.