Dr. med. Christoph Grewe

Dr. med. Christoph Grewe

Frauenarzt

Dr. med. Christoph Grewe ist Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe, Schwerpunkt gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin. Gemeinsam mit Tanja Finger, ebenfalls Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe mit dem Schwerpunkt Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, leitet er das Kinderwunschzentrum Bremen.

mehr über Dr. med. Christoph Grewe lesen

Dr. med. Christoph Grewe

Wielange progesteron nehmen

Antwort von Dr. med. Christoph Grewe

Praxis

Frage:

Huhu habe mal eine wichtige Frage. Habe vor 20 Tagen famenita 200mg bekommen, weil der Progesteron wert bei 11 war. Dann nach 15 Tagen einnahme war er bei 21,1.Montag war ich wieder Blutabnehmen und der Arzt meinte wenn der Wert dann über 12 ist, darf ich es absetzen. Der Wert lag bei 16,7.Kann der denn wieder bis auf 11 sinken? Und wann übernimmt die platzenta selber die Produktion von gelbkörper? Liebe grüsse

von Sarina2014 am 14.02.2020, 11:12 Uhr

 

Antwort auf:

Wielange progesteron nehmen

Hallo,
Viele Kliniken setzen das Progesteron schon mit positivem Test ab. Wir bei uns geben es bis zum Nachweis der Herzaktion. Die gemessenen Werte sind in Ordnung, so dass Sie es wahrscheinlich nicht brauchen. Es sei denn, es war ein Transfer von eingefrorenen Eizellen....

Viele Grüße
Christoph Grewe

von Dr. med. Christoph Grewe am 14.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Progesteron + Nährstoffe

Hallo.. Ich hatte am 16. Januar eine AS nach Missed Abortion in der 9 SSW Die Angst ist jetzt riesen groß, dass es beim nächsten Mal wieder nicht gut geht.. Kann ich vorsorglich Progessteron einnehmen, damit die SS ggf. "besser gehalten" werden kann!? Bzgl. der ...

von Sonnenkind12 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Dr. med. Julia Koglin: Progesteron + Nährstoffe

Hallo.. Ich hatte am 16. Januar eine AS nach Missed Abortion in der 9 SSW Die Angst ist jetzt riesen groß, dass es beim nächsten Mal wieder nicht gut geht.. Kann ich vorsorglich Progessteron einnehmen, damit die SS ggf. "besser gehalten" werden kann!? Bzgl. der ...

von Sonnenkind12 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Progesteroncreme und Blutwert

Hallo, kann es sein, dass die Anwendung einer Progesteroncreme über die Haut im Blutwert nicht sichtbar ist? Ich verwende seit 4 Monaten eine Progesteroncreme aus der Apotheke, da mein Prog.wert bei der Blutabnahme im August nu niedrig war. Der Prog.wert wurde nun im Januar ...

von Daisy Duck 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Dr. med. Kerstin Eibner: Progesteronwert

Hallo, Wegen vergeblichen Versuch schwanger zu werden wurde ein Bluttest gemacht. Ich habe nur die Werte ohne Beurteilung. Progesteron bei ZT12 bei 0.26 ng/ml. Das war Montag, Dienstag Abend war der ovutest positiv. Ist das nicht viel zu ...

von lili2.0 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Prof. van der Ven: Progesteron

Liebe Frau Prof. Van der Ven, mein Mann ist diesen Monat ,,unpässlich" und deswegen werden wir diesen Zyklus nicht nutzen. Mir wurde gesagt ich soll Progesteron in der 2. ZH für 14 Tage nehmen. Ich finde das etwas lang, da ich dann den Zyklus unnötigerweise verlängere ...

von Ann36 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Fachärztin Tanja Finger: Symptome einer Gelbkörperschwäche bei normalem...

Ich habe im September 2018 mein zweites Kind entbunden (beide auf natürlichem Weg und ohne Probleme entstanden). Danach habe ich mir noch in der Stillzeit die Hormonspirale Kyleena einsetzen lassen (Dezember 2018). Ab da hatte ich fast 3 Monate durchgehend Schmierblutungen, bis ...

von Buzzing 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Dr. med. Julia Koglin: Progesteronwerte

Vielen Dank für die Info. Ich habe am Freitag meinen Progesteronwert kontrollieren lassen, da lag der Wert am 22. ZT bei 11,6 und die Arzthelferin sagte mir, der Progesteronwert passt so. Ich creme ja mit der Progesteroncreme dazu. Im August wurde der Wert am 24. ZT getestet ...

von Daisy Duck 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Dr. med. Kerstin Eibner: Progesteronwert in der 2. Zyklushälfte

Hallo, wie sollte denn der Progesteronwert in der 2. Zyklushälfte sein, damit eine Schwangerschaft überhaupt entstehen kann? Ich lese im Internet unterschiedliche Blutwerte. Meine Werte mit 13,5 sind angeblich zu niedrig. Die 2. Zyklushälfte ist übrigens 14 Tage lang. ...

von Daisy Duck 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Prof. van der Ven: Progesteron und Östradiol nach Transfer (Spontanzyklus)

Liebe Frau Prof. van der Ven, ich habe diese Woche eine Blastozyste transferiert bekommen, Vorbereitung im Spontanzyklus (am 10 ZT Leitfolikel 24mm, GMS -11,5, E2 - 300, danach mit Ovitrelle ausgelöst und 2 Tage später Utrogest 1-0-1 bis zum Transfer). Meine Geschichte - ...

von Victoria K. 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An Prof. van der Ven: Wann Start Progesteron bei IVF

Hallo Frau Prof. van der Ven, wann starten Sie mit der Gabe der Progesteronkapseln bei IVF?Am Abend der Punktion oder erst am Folgetag? Auf meinem Bogen steht zum erstenmal, das ich am Tag der Fopu 1x2 und ab Folgetag dann 2x2. In die Ärzte sagte beim verabschieden Bach ...

von Ali74 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.