Dr. Natalie Reeka

Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. Natalie Reeka

   

 

An Dr. med. Natalie Reeka: Wieder schwanger werden

Hallo, mein Partner und ich möchten ein zweites Kind. Unser Sohn wird nächsten Monat 1 Jahr. Im April (8 Monate nach der Geburt) sagte meine Frauenärztin bei mir sei alles wieder intakt. Sprich ich kann nicht mehr davon ausgehen, dass das Stillen verhütet. Kein Problem, wir haben uns gefreut. Möchten ja eh noch ein Kind haben. Naja und bis heute keine Periode, keine Schwangerschaft. Ich stille noch. Natürlich bekommt unser Sohn auch Brei. Stillen tue ich tagsüber noch ca 2 mal zum Einschlafen und nachts von ca 3-4 mal. Gibts eine Methode es in Schwung zu bringen, dass das stillen davon nicht betroffen wird oder ähnliches?

von Vöglein93 am 10.07.2019, 16:49 Uhr

 

Antwort:

An Dr. med. Natalie Reeka: Wieder schwanger werden

Hallo!
solange sie stillen, produziert der Körper das milchbildende Hormon Prolaktin. Dieses kann verhindern, dass die Eizellreifung einsetzt und somit können sie in so einer Situation nicht schwanger werden - ihre ausbleibende Periode ist ein Zeichen dafür. Bei manchen Frauen kommt es trotz dem stillen zu einer eizellreifung und damit auch zur Blutung - dann kann man durchaus schwanger werden unter dem stillen...
In ihrem Fall sieht es jedoch eher danach aus, dass sie erst abstillen müssten, damit der körper wieder den normalen Zyklus aufnimmt...
alles gute!

von Dr.Reeka am 11.07.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Schwanger nach MA?

Hallo, ich hatte am 25.6 eine festgestellte Fehlgeburt und sollte dann am Morgen die erste Tablette nehmen. Am 27.6 kam bis auf ein paar Reste die dann nach den andren Tabletten nen tag später abgingen alles raus. Ich habe seit 3 Tagen wieder die selben Anzeichen wie vor der ...

von Vanessa123497 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. R. Popovici: Hashimoto extremer Haarausfall und werde nicht...

Hallo Frau Dr. Popovici, Ich bin 38 Jahre und habe einen 5 jährigen Sohn. 10 Jahre lang L-Tyrox 50 mg genommen Seid einem halben Jahr habe ich Hashimoto, ich habe momentan extremen Haarausfall (ist sichtbar an manchen Stellen) Müdigkeit kommt dazu und Unwohlsein, werde ...

von Tati1105 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. Natalie Reeka: Schwanger werden trotz Kortison?

Hallo, mein Mann und ich möchten gerne ein zweites Kind. Ich war vor 6 Wochen sehr Erkältet und habe seit dem immer noch Husten. Beim Hausarzt wurde ein Blutbild gemacht und die Lunge wurde auch geröntgt. Es ist alles gut und unauffällig. Mein Hausarzt hat mir daraufhin ein ...

von Sony21 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. R. Popovici: Natürliche Schwangerschaft im stimulierten IVF Zyklus

Sehr geehrte Frau Dr. Popovoci, ich war vom ersten Kryoversuch schwanger und habe das Baby in der 6. Woche verloren. Am 24. Mai erfolgte die Ausschabung. Der Kinderwunscharzt riet uns gleich weiter zu machen und so starteten wir am 4. Juni in die 2. Icsi Stimulation. Hier ...

von JulieLo 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. R. Moltrecht: Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, mein Zyklus ist ein bisschen unregelmäßig. Deshalb habe ich den Bluttest am 25. Tag nach GV gemacht, um Schwangerschaft festzustellen. Der HCG-Wert lag aber bei 0,1. Ist damit die Schwangerschaft ausgeschlossen, oder kann sich der Wert ...

von Katja83 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Prof. van der Ven: Schwangerschaft unter immunsuppressiva?

Hallo, ich hätte mal eine Frage: Wir würden gern ein weiteres Kind bekommen, doch bei meinem Mann stehen dank eines chronischen Augenleidens nun Immunsuppressiva im Raum, mit denen die Krankheit behandelt werden soll. Noch nimmt er sie nicht, doch es wird wohl nicht mehr ...

von Kullerkeks 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schwanger ?

Schwanger ? Hallo leute mal eine frage ! Nehem seit 2 monaten metformin wegen IR Meine Regel kam immer pünktlich nach 30 tagen!!! Mittlerweile bin ich 6 tage überfällig und 2 sst waren negativ jetzt meine frage kann es sein das ich trotzdem schwanger bin oder kann das von ...

von Lisa w 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. R. Popovici: Schwanger ?

Schwanger ? Hallo leute mal eine frage ! Nehem seit 2 monaten metformin wegen IR Meine Regel kam immer pünktlich nach 30 tagen!!! Mittlerweile bin ich 6 tage überfällig und 2 sst waren negativ jetzt meine frage kann es sein das ich trotzdem schwanger bin oder kann das von ...

von Lisa w 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. Oswald Schmidt: Schwangerschaft trotz angeblicher Menopause?!

Ich soll Laut Kinderwunschklinik seit 2 Jahren in der Menopause sein. Ich bekomme regelmäßig meine Tage. Am 17.6.19 hatte ich perfekt zum Eisprung meinen Geschlechtsverkehr. Jetzt habe ich gemerkt Das meine Brüste fester,sind ich nachts nicht mehr schlafen,kann. Mir ist ...

von Leon2015 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. R. Popovici: ausbleibende Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo Frau Dr. Popovici, ich hatte im August 2018 eine Fehlgeburt mit Ausschabung („Windei“). Damals bin ich nach drei Übungszyklen schwanger geworden. Obwohl mein Mann und ich nach der Ausschabung nur einen Zyklus bis zum „Weiterüben“ gewartet haben, klappt es nach wie vor ...

von Toffi201 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.