Dr. med. Christoph Grewe

Wie viele Tage soll man kein Sex haben vor einer Punktion?

Antwort von Dr. med. Christoph Grewe

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. med. Grewe,

Am 24 oder 25.06. werden wir unsere Punktion haben.
Es ist die 3. ICSI und wir hatten keine so gute Befruchtungsrate. Bei der ersten konnten von 7 nur 4 befruchtet werden und nur 2 haben es geschafft. Bei der zweiten konnten von 6 nur 4 befruchtet werden und nur 2 haben es geschafft.
Jetzt würde ich gerne wissen, wann dürfen wir jetzt das letzte Mal Sex haben?
Wie viele Tage müssen zwischen dem Sex und der Punktion sein?
Wir möchten natürlich alles so gut wie möglich machen.

Liebe Grüße
Maria

von die neue Maria am 09.06.2021, 20:04 Uhr

 

Antwort auf:

Wie viele Tage soll man kein Sex haben vor einer Punktion?

Hallo,

zunächst einmal eine Klarstellung: Die Befruchtungsraten bei Ihnen sind vollkommen normal und in keinster Weise auffällig.

Wir empfehlen unseren Patientinnen für ca. 5-7 Tage Karenz einzuhalten.

Viele Grüße
Christoph Grewe

von Dr. med. Christoph Grewe am 09.06.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Kerstin Eibner: Täglich Sex während fruchtbarer Tage

Guten Abend, haben wir bei täglichem Sex an den fruchtbaren Tagen eine höhere Chance auf eine Schwangerschaft? Nur denken wir dass dann am Ende zu die Spermien immer weniger werden wenn man täglich dran bleibt, oder?Denn das mit dem Eisprungtag ist bei mir anhand des ...

von RenateKe 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Sex

An Dr. med. R. Popovici: unverhüteter Sex 3 Tage vor ES: kann ich schwanger...

Grüezi Frau Popovici 1.Ich hatte mit meinem Freund 3 Tage vor ES Geschlechtsverkehr...besteht die Möglichkeit einer Befruchtung? 2. Ich bin 34 Jahre alt und wünsche mir jetzt schon sehr ein Kind. Nun habe ich Angst, weil mein Freund erst ca in 2 Jahren ein Kind möchte. ...

von noraki 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Sex

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Wie oft Sex an den fruchtbaren Tagen?

Sehr geehrter Herr Dr. von Stutterheim, wir haben einen großen Kinderwunsch, nachdem wir im April im 6. Monat unser Kind aufgrund eines Plazentainfarktes gehen lassen mussten. Nun meine Frage: Normaler Weise haben wir in der fruchtbaren Zeit alle 2 Tage Sex. Gestern hat ...

von gitta2807 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Sex

An Dr. med. Julia Koglin: Sex an Eisprung?

Guten Morgen, Der Körper ist ja manchmal nicht planmäßig. Ich hab meinen Eisprung in diesem Zyklus 5 Tage früher als sonst (heute schätzungsweise) und nun schaffen wir nur heute in der Mittagspause zu Herzen. Und evtl morgen Abend wieder. Würde das theoretisch für eine ...

von Gymfee 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Sex vor Embryo Transfer

Sehr geehreter Dr Weiss, Da wir aufgrund einer Erbkrankheit bzw der Möglichkeit dazu nur noch auf künstlichem Wege schwanger werden wollen, haben wir Embryonen zu diesen Zweck testen lassen. Von 3 Entnahmen und 8 Blastos welche gestestet wurden, kommen nur 2 für einen ...

von Markus-Mami 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Prof. van der Ven: Wenn clearblue digital ovulationstest positiv dann Sex...

Guten Tag Ich hätte eine Frage zu den ovulationstests. Ich teste mit den clearblue digital weil die anderen mir zu ungenau sind. Leider sagt der mir ja nicht wann genau die fruchtbare Zeit anfängt so das mein Mann udn ich anfangen können Sex zu haben, sondern es erscheint ...

von Lumpine13 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Dr. med. Christoph Grewe: Selten Sex Spermaqualität

Hallo, Seltener Sex soll sich ja negativ auf die Spermaqualität auswirken. Ist dadurch „nur“ eine Befruchtung unwahrscheinlicher oder kann das Sperma auch eher Chromosomenfehler aufweisen und dadurch zu Fehlgeburten führen? Danke für Ihre Antwort Viele ...

von Blade 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Dr. med. R. Popovici: Sex betrunken

Hallo, wir hatten GV nach einer Party, mein Mann war ziemlich betrunken. Ich finde leider 2 verschiedene Versionen im Internet. 1. Wenn Man beim GV betrunken ein Kind zeugt wird es höchstwahrscheinlich ein Abgang oder Behindert. 2. Beim GV sind die Spermien schon entwickelt ...

von Shelly9 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Dr. med. Julia Koglin: Ungeschützter Sex am 7ten Zyklustag - schwanger?

Mein Freund und ich hatten am 7ten Zyklustag (9ter März)ungeschützten GV. Die Periode war bereits vorbei und wir dachten uns nichts dabei, da wir davon ausgingen dass der Eisprung noch zu weit entfernt liegt. Ein Tag später ist die Basalttemperatur jedoch auf 36,5 Grad ...

von VikingGirl90 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Dr. med. K. Bühler: Ungeschützter Sex am 7ten Zyklustag - schwanger?

Guten Tag, Mein Freund und ich hatten am 9ten März, dem 7ten Zyklustag, ungeschützten Sex bei dem es auch zum Samenerguss kam, da wir davon ausgingen dass der Eisprung noch zu lange weg ist und eine SS nicht erfolgen kann.  Der GV war spät abends und meine Periode war ...

von VikingGirl90 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.