Wie viele Icsis realistisch?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Wie viele Icsis realistisch?

Sehr geehrter Herr Dorn, leider ist die Gesprächssituation in meiner Klinik nicht ideal, deshalb hier meine Frage. Ich(gerade 40 geworden) bin in der zweiten Icsi. Beim ersten Versuch gab es 11 Eizellen, davon blieben 8, die sich befruchten ließen und am Ende drei Einzel-Transfers von Blastozysten. Leider gab es keine Einnistung. Diesmal gab es 10 Eizellen, leider nur fünf, die sich befruchten ließen und eine wurde transferiert. Ergebnis noch offen. Mein AMH lag zu Behandlungsbeginn im November bei 1,74. Jetzt frage ich mich, wie viele Icsis ich wagen sollte, bevor ich evtl. den Weg einer Eizellspende erwäge. Mein finanzieller Rahmen ist begrenzt (Selbstzahler). Es wäre schön, sie könnten eine Tendenz abgeben. Ich hatte eigentlich mal drei als Grenze. MfG und vielen Dank für Ihren Einsatz hier;-) Lily

von lilydahl am 02.06.2020, 18:58



Antwort auf: Wie viele Icsis realistisch?

ja 3, wobei bei immer vorhandenden befruchteten EZ auch durchaus mehr versucht werden können/sollten

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 17.06.2020