Wie lange überleben Spermien mit folgendem Spermiogramm...

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Wie lange überleben Spermien mit folgendem Spermiogramm...

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, In 2-3 Tagen findet mein Eisprung statt und ausgerechnet jetzt muss mein Mann beruflich 3 Tage ins Ausland. Er hat folgendes Spermiogramm: Spermaverflüssigungszeit: unter 60 Minuten Spermaleukozytenzahl: unter 1 Mill./ml Spermadichte: 136,1 Mill./ml Spermien Gesamtzahl: 299,4 Mill. Spermienmotilität: Progr-beweglich (rel): 53% Ortsbeweglich: 8% Unbeweglich: 39% Gesamtbeweglichkeit: 61% Progressiv beweglich: 157,3 Mill Geschwindigkeit: 14 um/s Spermienformen normal: 22% Spermienbeurteilung nativ vereinzelt Rundzellen Wie beurteilen Sie das Spermiogramm? Mein Gyn meinte, dass es gut sei. Kann man daraus auch ablesen, wie lange die Spermien "in mir" überleben? Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe! Liebe Grüße, Schnatterliesl!

von Schnatterliesl am 13.06.2012, 12:13



Antwort auf: Wie lange überleben Spermien mit folgendem Spermiogramm...

hallo, nein, man kann nicht erkenen, wie lange die spermien in ihnen überleben, normalerweise sind es aber bis zu 4 oder 5 tagen! die spermienmessung ist im übrigen völlig unauffällig, wenn also alles mit IHNEN stimmt, sollten sie bald schwanger werden......... gruß

von Dr. Robert Emig am 13.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spermiogramm ohne Spermien. Weitere Schritte

Guten Tag, wir bekamen vergangene Woche das Ergebnis, dass keine Spermien vorhanden sind, auch keine abgestorbenen. Der Arzt machte keine große Hoffnung, dass sich das Ergebnis bei einem 2. SG verbessert. Erst im Alter von 10 bzw. 11 wurde bei meinem Mann der Hodenstand korrigiert, was der Arzt auch als ursächlich ansieht. Mein Mann ist Sport...


Auswertung Spermiogramm, Schwangerschaft bei langsamen Spermien?

Hallo, mein Mann (32) und ich (30) versuchen nun schon seit fast einem Jahr ein Kind zu bekommen. Wir haben jetzt ein SG machen lassen welches leider mäßig ausgefallen ist.a Hier einmal eine Abschrift: Gesamtmenge: 1,5Mo,Verflüssigungszeit: 20 Min.,PH: 7 Spermienmenge:: 12,4 Mio./ml, 8-10 Leukozyten Motalität: Progr. Motil: 20%, mäßig Motil: 30...


Spermiogramm ohne lebhaft progressive Spermien als Indikation für ICSI?

Hallo Prof. Dr. Michelmann, ich habe ein Spermiogramm machen lassen und folgende Ergebnisse erhalten: Verflüssigungszeit: 20 min. Konsistenz: normal Aussehen: normal pH: 8,3 Volumen: 2,9 ml Konzentration: 37 Mill./ml Gesamtzahl: 107,3 Mill. Motilität: WHO AB 41% WHO A 0% WHO B 41% WHO C 6% WHO D 53 % Morphologie: Normalformen 3 % Ru...


Nur 2% normalgeformte Spermien im Spermiogramm

Sehr geehrter Herr Dr Grewe, Wir haben das Ergebnis des Spermiogramms meines Partners erhalten. Volumen: 3ml pH: 7,7 Konzentration: 56,5 Millionen/ml Gesamtspermienzahl: 169,5 Millionen Gesamtmotilität: 55% WHOA: 16,5% WHOB: 22% WHOC: 16,5% WHOD: 45% Normalform: 2% Besteht mit teratozoospermie überhaupt die Chance ohne Hilfe ein K...


Spermiogramm

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben heute das Spermigramm meines Mannes erhalten und leider dauert es noch einige Wochen bis zum Diagnostikgespräch. Vielleicht können Sie uns sagen, ob eine natürliche Schwangerschaft bei diesen Werten möglich ist: Konzentration: 12.8 (39.68 Gesamtzahl) Motilität: A+B 76,4%, C 0,65%, D 22.95% Morph...


Spermiogramm

Sehr geehrter Dr.Oswald  mein Mann und ich versuchen schon seit 1 Jahr ein Kind zu bekommen . Er war vor 2 Monaten beim Arzt um ein spermiogramm zu machen. Der Arzt hat ihm Promotil verschrieben , dies soll er jetzt 3 Monate zu sich nehmen . Wie denken sie stehen seine Chancen auf ein gutes Ergebnis. Sein spermiogramm ist leider sehr schlecht a...


Spermiogramm

Sehr geehrter Dr.Dorn Mein Mann und ich versuchen schon seit 1 Jahr ein Kind zu bekommen . Er war vor 2 Monaten beim Arzt um ein spermiogramm zu machen. Der Arzt hat ihm Promotil verschrieben , dies soll er jetzt 3 Monate zu sich nehmen . Wie denken sie stehen seine Chancen auf ein gutes Ergebnis. Sein spermiogramm ist leider sehr schlecht ausg...


Auswertung Spermiogramm

Guten Tag Herr Dorn, mein Mann und ich haben bereits eine 3 jährige Tochter, mit der ich gleich im 1 ÜZ schwanger geworden bin. Aktuell klappt es leider seit 1 Jahr und 3 Monaten nicht mit einem Geschwisterkind. Mein Mann und ich sind 34 Jahre alt. Bei mir ist laut FA alles i.O., aber mein Mann hat heute das Ergebnis seines Spermiogramms erhalt...


Spermiogramm

Hallo, mein Partner hat ein Spermiogramm gemacht, zwei Werte sind außer Norm. Wie schlimm ist das?  Ph-Wert: 7.5 Spermien Konzentration: 99.3. 10^6ml Spermien Gesamtzahl: 337.7  10^6 Spermien prog. Mobilität relativ: 63% Spermien prog. Mobilität absolut: 213.9 Mill/Ejak. Spermiengeschwindigkeit: 61 um/s Spermien nicht-prog....


Spermiogramm

Hallo, Könnten Sie mir bitte helfen? Ich werde aus dem Spermiogramm nicht schlau.. Sieht das Spermiogramm eher schlecht aus? Ist die wahrscheinlich auf eine spontane Schwangerschaft eher gering?  Ejakulatvolumen 2 ml Spermien-Konz. 27 Mill./ml Motilität, vorwärtsbewegliche Spermien 51% Motilität gesamt 75% Morphologie 6%  Danke!! :)