Wie lange dauert die Einnistung bei ivf

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Wie lange dauert die Einnistung bei ivf

Hallo ich hatte am do. 10.8.17 zwei schöne blastozysten wieder bekommen und habe meine Schwangerschaft Test erst am 21.8. meine Frage wie lange dauert es bis sich die süßen einnisten , das ist jetzt unser 5er ivf Transfer . Ich spüre keine Veränderung außer das meine Brustwarzen etwas schmerzen . Sorry ich kann einfach nicht mehr warten 😔

von Iam-still-in-Hope am 15.08.2017, 19:24



Antwort auf: Wie lange dauert die Einnistung bei ivf

Einnistung sollte erfolgt sein, aber das Schwangerschaftshormon wird erst ab 1 Woche später produziert, und wäre durch die üblichen Tests sowie hinsichtlich der Prognose verlässlich auch erst frühestens ab dem Ihnen genannten Termin meßbar.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 16.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einnistung nach IVF Keine Chancen wegen Alter?:-(((((

Guten Tag Herr Prof. Dr. Michelmann, letzten Dienstag hatte ich Transfer nach IVF. 3 Embryonen im 8 Zellstadium, am Vortag waren sie noch im 2 Zellstadium. 2 Embryonen sind Klasse A, einer ist B. Habe ich geringe Chancen, weil ich schon über 40 bin?? ( 41:-(((((( Ich hatte in der Vergangenheit schon 4 Eileiterschwangerschaften. Meine Gebärm...


keine Einnistung (ICSI & IVF)

Guten Abend Dr. v. Stutterheim! Ich werde in 2 Wochen 40 Jahre alt und habe gerade den 8. Versuch (ICSI + IVF) hinter mir. Leider hat sich auch zum 8. Mal die befruchtete Eizelle im Anschluss an den Rückstransfer nicht in die Gebärmutter eingenistet. Welche Gründe kann es hierfür geben bzw. was kann ich noch tun? Mein Zyklus ist regelmäßig, ich ...


Förderung der Einnistung und Vermeidung Fehlgeburt nach ivf

Liebe Frau Dr. Sonntag, nach 4 Fehlgeburten in den letzten 2 Jahren versuchen wir es derzeit - als letzten Versuch - mit IVF. Ich habe bereits 2 Kinder, eines mit meinem Mann, eines mit einem früheren Partner, ich bin 43 und weiß, dass die statistischen Chancen für Erfolg eher gering sind. Ursachen für die drei Missed abortions wurden nicht ge...


Einnistung nach IVF

Wie viel Tage dauert im Durchschnitt die Einnistung nach der IVF (Transfer). Sollte man sich die ersten Tage nach dem Transfer schonen bzw. auf was ist zu achten? Besten Dank im Voraus.


Einnistung klappt trotz IVF nicht. Vielleicht Östrogendominanz?

Liebe Frau Dr. Sonntag Ich habe leider erfolglos den dritten Eizellentransfer (1x frisch, 2x kryo) hinter mir, leider wieder ohne Erfolg. Trotz guter Blastocysten Qualität klappt es einfach nicht. Im Vorfeld wurden Blutgerinnung/ Genetik ohne negativen Befund abgeklärt und eine leichte Schilddrüsenunterfunktion (ohne Symptome) mit 75mg thyroxin...


Auffällige Blutung/GMSH nach IVF - Grund für fehlende Einnistung?

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, ich hatte jeweils im Juli und im Dezember eine negative IVF (sowie im Oktober einen negativen Kryotransfer). Obwohl vor jedem Transfer die Gebärmutterschleimhaut hoch genug aufgebaut war (11-12 mm), hatte ich im Anschluss an den negativen Frischtransfer in beiden Fällen eine eher schwächere, dafür länger and...


Trotz bester Blastozysten Qualität und Einnistung > Abort in 5. SSW (IVF)

Hallo Herr Dr. Schmidt, Leider bekam ich gestern in der 7. SSW die Nachricht, dass sich unsere eingenistete Eizelle nicht weiterentwickelt hat. Wenn man dem HCG Wert glauben darf müsste die Entwicklung ca. in der 5. SSW gestoppt haben. Die Blastozysten Qualität war die hochstmögliche und zudem schon geschlüpft. Man machte mir beim Transfer g...


Fruchthöhle/ Einnistung sichtbar bei ssw 3+2? 1. IVF

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, Wir befinden uns aktuell in unserer 1. IVF Behandlung. Am 26.06 wurden meine Follikel punktiert und am 28.06 habe ich ein A 4 Zeller zurück gesetzt bekommen. Gestern am 4.07 musste ich zu meiner FA zur Blutkontrolle. Ich sprach bei ihr mein ständiges starkes stechen direkt mittig der Gebärmutter an. Ich habe kei...


IVF/Schwanger absetzen Estrifam und Cyklogest

Hallo. Nach IVF Behandlung bin ich schwanger geworden.Zur Zeit bin ich in der 10SSW( 9+3 ).Ich nehme im Moment Estrifam 2mg 2x1.Vor  1 Ultraschal hatte ich 3x1 genohmmen nach Herzschlag hat die Arztin gesagt soll ich weiterhin 2x1 nehmen bis 10+0. Habe ich 1 tabl.  wenig reduziert und danach habe ich nach paar tage Blutung bekommen aber ich wei...


Stimulation IVF- Abbruch?

Hallo Hr. Gagsteiger, ich bin aktuell in meinem ersten IVF Zyklus. Ich bin 41 J. Alt, AMH 1,2 und nach bisherigen 2 SS mit Fehlgeburten nach IUI nun Verfahrenswechsel. Leider entwickelten sich bis heute nur 2 Follikel 1x19, 1x14 unter Stimulation 300 IE Ovaleap 6 Tage lang.  Ärztin empfiehlt nun weiter spritzen, in der Hoffnung, dass der 14-ne...