Wie kann es weiter gehen?

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Wie kann es weiter gehen?

Lieber Herr Moltrecht, gerade habe ich erfahren, dass unsere Kryo wieder negativ ist. Ich habe bisher 5 ICSIS, 4 Kryos und zweimal EUG mit Salpingekromie beidseitig hinter mir. Die Embryonen sind immer top, ich bin 32, habe Adenomyose aber sonst immer alles super. Diesmal war ich 3 Monate in den künstlichen Wechseljahren, habe dann mit Gynokadin die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut und eine wunderschöne Blastozyste transferiert bekommen. Zusätzlich habe ich wieder Granocyte gespritzt. Unsere Ärztin ist auch etwas ratlos, weshalb sich einfach nichts einnisten will. Haben Sie noch eine Idee oder schon einmal einen ähnlichen Fall gehabt? Einen einzigen Embryo haben wir noch...Vielen Dank

von Wareska am 04.06.2018, 18:24



Antwort auf: Wie kann es weiter gehen?

Hallo Wareska, das tut mir sehr leid. Offensichtlich ist ja alles versucht - auch die lange Downregulation wegen der Adenomyosis. Vielleicht noch scratching mit Bestimmung der Plasmazellen und uNK-Zellen? LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 05.06.2018



Antwort auf: Wie kann es weiter gehen?

Lieber Herr Moltrecht, vielen Dank für Ihre Antwort. Eine Biopsie und Untersuchung der Gebärmutterschleimhaut auf Plasmazellen und nuK-Zellen wurde schon gemacht. Alles unauffällig. Wir werden nach einer Pause noch einen letzten Versuch mit unserem letzten Embryo wagen....Vielen Dank

von Wareska am 05.06.2018, 12:18