Werte Hinweis auf Hormonstörung?

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Werte Hinweis auf Hormonstörung?

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Folgende Laborwerte wurden in der KiWu-Klinik bei mir erhoben (ZT 5, morgens, nüchtern): E2 63pg/ml FSH 11,6mIU/ml LH 9,9 mIU/ml PRG 0,5 ng/ml TES 0,3 ng/ml DHS 2,3 uh/ml COR 148 ng/ ml SBG >180nmol/l AND 2,8ng/ml PRL 4,8 ng/ml AMH 9,21 ng/ml Ich bin inzwischen 41 Jahre alt und habe bereits ein 2jähriges Kind (auf natürlichem Weg schwanger geworden nach drei Jahren Kinderwunschzeit). Mein Zyklus schwankt zwischen 28 und 32 Tagen.Mein BMI liegt bei 22. Gerne hätten mein Mann und ich noch ein zweites Kind; wir sind uns unseres Alters aber auch bewusst. Leider war die Auswertung der Ergebnisse in der KiWu recht knapp. Ich frage mich nun, ob die Werte auf ein Pcos hindeuten können? Gibt es weiter ableitbare Faktoren, die eine Schwangerschaft erschweren( wie gesagt: abgesehen vom Alter)?Durch NFP und Ovulationstests bestimme ich meinen Eisprung. Temp. steigt in der 2. Zyklushälfte nur langsam und sinkt erst nach der Mens wieder ab. Herzliche Grüße

von Caro. am 02.11.2020, 16:03



Antwort auf: Werte Hinweis auf Hormonstörung?

Hallo, die Hormonwerte kann ich leider ohne die Referenzwerte vom Labor nicht beurteilen. Ich würde mal eine aktuelles Spermiogramm machen lassen. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 04.11.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hormonstörung - natürliche Behandlung

Hallo Frau Dr. Popovici, ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt. Nun haben wir uns entschieden die Kinderplanung anzugehen. Da ich oft ca. 5 Tage vor meiner Periode Schmierblutungen habe war ich beim Frauenarzt. Nach einer Blutuntersuchung soll nun der Schilddrüsen wert von 2,5 auf 1 gesenkt werden und ich soll Clomifen einnehmen. Was genau...


Hormonstörung Mann

Hallo... Ich habe eine Frage und zwar kann ich schwanger werden wenn mein Freund seit Geburt an eine hormonstörung hat? Ich habe seit 3 Monaten die Pille abgesetzt und hatte während des eisprung ungeschützten GV hatte auch nach dem absetzen der Pille meine Menstruation... nur jetzt bin ich schon 5 Tage drüber... hatte leichtes ziehen und stechen...


Hormonstörung

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, ich hoffe, dass ich mich mit meiner Frage an Sie wenden darf, obwohl ich keinen unerfüllten Kinderwunsch habe. Ich bin 38 Jahre alt und habe 3 Kinder. Ich bin jedes Mal problemlos schwanger geworden und habe von Jugend an regelmäßige Zyklen. Ich leide jedoch unter erhöhten Androgen-Werten, die auch unter d...


Pille bei Hormonstörung

Sehr geehrte Prof.Dr.med. Sonntag, ich habe im Juni nach Einnahme von Clomifen im August 2018, eine Tochter geboren. Ich musste dieses Hormon einnehmen, weil ich schon immer sehr unregelmäßige Zyklen hatte. Sogar von PCO war schon die Rede ( zu viele männliche Hormone und etwas vergrößerte Ovarien). Nach der Entbindung hatte ich 2/3x einen rel...


Hormonstörung

Guten Morgen, Ich haben vor meiner ersten Schwangerschaft (vor 5 jahren) hormonstörungen gehabt. Nachdem ich 1 Jahr nicht schwanger wurde, klappte es durch die gabe von progesteron in der kinderwunsch Klinik sofort (mein progesteron-wert viel vor meiner periode zu stark ab). Jetzt möchte ich erneut schwanger werden. Werde ich immer wieder bzw. N...


Hormonstörung, Abort??

Guten Morgen, ich versuche seit zwei Jahren ein zweites Kind zu bekommen. Bisheriges Ergebnis. Eine Fehlgeburt im Februar 2020 und eine im Oktober 2020. Im Oktober mit Ausschabung. Nun habe ich diesmal geglaubt wieder schwanger zu sein. Weil sich die Brustwarze dunkel verfärbt hatten und die Bhs deutlich enger sind und ich einige male mit Übelkei...


Aussagekraft von Blutwerten bzgl. einer Hormonstörung

Hallo, kann man aus diesen Werten etwas bzgl. einer Hormonstörung ablesen: 8. Zyklustag: LH: 4,6 mU/ml FSH: 7,1 mU/ml Östradiol: 119 pg/ml Progesteron: 0,2 ng/ml 13. Zyklustag: LH: 7,8 mU/ml FSH: 6,1 mU/ml Östradiol: 59 pg/ml Progesteron: 0,3 ng/ml


KiWu mach FG/ Hormonstörung

Guten Tag. Ich hatte letztes Jahr im Juni eine FG mit Ausschabung. Nach dem ich die Pille abgesetzt habe bin ich sofort im ersten ÜZ schwanger geworden. Mittlerweile bin ich bei ÜZ 8 und es klappt einfach nicht. Meine Periode ist sehr regelmäßig und mein Eisprung habe ich auch immer laut den Ovu Tests... Meinen Sie ich könnte Hormonstörung haben? ...


Hormonstörung?

Guten Tag Frau Popovici Ich messe seit fast 4 Monaten meine Basaltemperatur. Sie ist fast immer gleich und die Kurve ändert sich im Verlauf des Zyklus auch nicht wahnsinnig stark.. Mein Zyklus ist meistens um die 29-32 Tage. Vor ca. 6 Monaten hatte ich einen natürlichen Abgang. Das Kleine war von Anfang an zu klein und ist dann ca. in der 8 Woch...


Hormonstörung

Guten Abend!  ich versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden. Da meinr periode in letzter Zeit immer weniger wurde, war Ich bei meiner Frauenärztin vorstellig. Sie hat in der zweiten Zyklushälfte eine Blutabnahme veranlasst und festgestellt, dass ich einen Gelbkörperschwäche habe. Mein Eisprung findet jeden Zyklus ganz normal statt. Sie hat mir v...