Frage: Werte 2 .zh

Guten Tag wegen einer leichten Eizellreifestörung mit einer zu kurzen 2. Zh habe ich vom 5-9 zt eine halbe Clomifen genommen. Die Blutwerte von ES plus 6 waren: Progesteron: 11.7 E2: 67.1 Der E2 Wert bereitet mir sorgen....ist der nicht zu niedrig?? Ich habe leider schon ein paar frühe Abborte gehabt. Was sagen sie zu dem wert?? Beste grüsse Vova

von vova am 09.02.2018, 15:14



Antwort auf: Werte 2 .zh

Hallo, ja, E2 ist ein wenig niedrig, Ggf dann mit 1 Tbl tgl 5.-9. ZT stimulieren. LG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 09.02.2018



Antwort auf: Werte 2 .zh

Kann es nicht sein das der E 2 wert bei mehr clomifen noch niedriger wird? Clomifen ist doch ein antiöstrogen oder???

von vova am 09.02.2018, 19:03



Antwort auf: Werte 2 .zh

Nein, am Ovar ist ja keine antiöstrogene Wirkung!

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 12.02.2018