Werde nicht mehr schwanger

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Werde nicht mehr schwanger

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich hatte im Mai letzten Jahres eine MA mit AS in der 9. SSW. Ich bin damals noch problemlos im 5. ÜZ schwanger geworden. Jetzt klappt es leider nicht mehr. Inzwischen sind jetzt auch schon 13 Zyklen verstrichen. Normalerweise würde ich mich an meine FÄ wenden, aber diese sagte mir beim letzten Besuch, alle wäre ok, ich müsste mich nur entspannen. Leider bin ich schon 38 und das mit dem Entspannen klappt auch nicht wirklich. Kann ich davon ausgehen, dass es wirklich nur daran liegt? Wir sind ja schon schwanger gewesen... Mein Zyklus ist relativ regelmäßig (27-31 Tage). Der TSH Wert war bei der letzten Kontrolle auch ok. Was würden Sie mir empfehlen? Was kann ich tun? Schon einmal vielen Dank im Voraus.

von Nordlicht_ am 12.09.2017, 22:40



Antwort auf: Werde nicht mehr schwanger

hallo, da sie jetzt > 12 Monate keine SS mehr erzielt haben, sollten sie sich bitte in einem KiWu Zentrum zu einer Beratung vorstellen. Gruß

von Dr. Robert Emig am 13.09.2017