Welche Stimulationsmöglichkeiten haben wir noch?

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Welche Stimulationsmöglichkeiten haben wir noch?

Hallo Herr Dr. Moltrecht, wir haben bisher sechs ICSIs hinter uns. Anfangs stimulierte ich mit Puregon und später noch mit Luveris. Es wurden nach und nach weniger Follikel/Eizellen bei immer höheren Dosen. So stellten wir bei der letzten ICSI um auf Menopur. Nun war auch noch die Qualität schlecht. Was könnten wir noch versuchen? Und woran kann es liegen? Schon das Alter? (31) Warum immer länger stimulieren mit immer höheren Dosen bei immer geringerer und schlechterer Ausbeute? Danke P

von Plumperquatsch am 06.01.2017, 14:43



Antwort auf: Welche Stimulationsmöglichkeiten haben wir noch?

Hallo, läßt sich ohne Kenntnis der Werte nicht beantworten: wichtig ist z.B., AMH, FSH und AFC.. LH als Zusatz, so wie Sie es bekamen, ist bei low response auf jeden Fall sinnvoll. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 09.01.2017