Weiterführende Untersuchungen

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frage an Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frauenärztin

Frage: Weiterführende Untersuchungen

Hallo, Ich hatte nun mehrere Fehlgeburten (u. A. auch MA). Bisher wurde ich schnell schwanger und mein Zyklus ist ziemlich regelmäßig. Sonst habe ich auch keine Beschwerden. Ich habe ein recht starkes Immunsystem. Ich werde nie krank, selbst wenn alle um mich rum schnupfen. Könnte es daran liegen? Immunologie ist ja ein großes, aber umstrittenes Thema. Oder Was kann man noch für Untersuchungen machen nach so vielen FG? Danke!

von miss_melli am 04.01.2021, 11:58



Antwort auf: Weiterführende Untersuchungen

HOMA Gerinnungsdiagnostik Gebärmutterspiegelung mit Untersuchung des Endometriums auf chronische Infektionen und ev Immunzellen etc. Ein starkes Immunsystem das vor Infektionen schützt heißt nicht, daß eine Schwangerschaft durch immunologische Faktoren verhindert wird.

von Prof. Katrin van der Ven am 04.01.2021