Frage: Weiterer abort

Sehr geehrte Herr Dr Moltrecht, Ich habe Ihnen bereits geschrieben das sich bei mir ein hämatom in der ss entwickelte. Ich bin aufgrund von starken blutungen ins Krankenhaus gegangen. Da war mit dem embryo alles in Ordnung und hcg bei 45000. 3 Stunden später war alles vorbei, das hämatom war einfach viel zu groß knapp 5 cm:'( ich musste aufgrund von starken blutungen und koagel bildungen am folgetag ausgeschabt werden.. ich leide sehr stark an dieser Situation. Ich leide am Pof - Syndrom und nahm aufgrund des östrogenmangels cyclo progynova. Ob ich noch einen eigenen zyklus habe weiß ich nicht, vor der Behandlung mit cyclo progynova hatte ich noch einen. Meine frage erstmal darf ich cp ja eh nicht nehmen. Wann sinkt in etwa der hcg? Kann ich alternativ auch Mönchspfeffer nehmen, dazu traubensilberkerze und maca nehmen? Muss der hcg dafür auf null sein? Lg

von Elias1506 am 21.04.2020, 08:00



Antwort auf: Weiterer abort

Hallo, das erneut so traurige Ereignis tut mir sehr leid! Sicher können Sie nach der Ausschabung auch mit CP beginnen. Die anderen angesprochenen Med sind nicht so nutzbringend. Ich gehe davon aus, dass Clomifen und Letrozol nicht einsetzbar gewesen wären. Am FSH kann man das bei Schwankungen nicht festmachen; ich denke, dass beim POF der AFC-score so ungünstig war, dass eine Stimulation nicht mehr hilfreich gewesen wäre. Einen Zusammenhang zur Nebenniere kann ich nicht erkennen. Alles Gute R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 21.04.2020



Antwort auf: Weiterer abort

Mir ist noch eingefallen. Kann ich aufgrund von Pof auch mit der nebenniere Probleme haben? Es wurde damals einiges nicht mit getestet. Ich habe ja auch nicht gut auf irgendwelche Stimulationsmedikamente angesprochen. Vielleicht hätte ich in meiner Situation doch noch versuche mit clomi oder letrozol machen sollen. Bis zu welchem fsh wert wäre es noch möglich? Ich mache mir natürlich jetzt in jeder Hinsicht gedanken. Eine weitere Behandlung im Ausland ist durch die Grenzschließung mit Sicherheit dieses Jahr nicht mehr möglich und mein Wunsch ist sehr groß!

von Elias1506 am 21.04.2020, 08:17



Antwort auf: Weiterer abort

Mit clomi wollte die klinik damals beginnen. Aus kostengründen da wir selbstzahler sind. Und eine leichte stimulation nebenbei. 3 follikel bildeten sich damals. Also genauso viel wie bei 300ie pergoveris. Nur fsh war bei 22...

von Elias1506 am 21.04.2020, 11:58



Antwort auf: Weiterer abort

...ok - bei einem FSH über 20 ist eine Stimulation nicht anzuraten. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 21.04.2020