Frage: Was war das?

Guten Morgen, Frau Dr. Czeromin! Ich ( 34 J. ) hatte nach 6 Jahren Cerazette diese am 23.9.09 zwecks Kinderwunsch abgesetzt. Danach kam erstmal nichts an Blutungen o. ä. Dann am 15.10. vormittags fing es ganz plötzlich ohne Vorankündigung ( ohne Schmerz oder so ), wie Wasser aus mir herauszulaufen. Es kam richtig viel. Gegen Abend sah das Ganze mehr rosig schleimig ( nicht richtig wie blut, sehr hell rosa durchsichtig ) aus. Dieser "Ausfluss" blieb 3 Tage - wurde aber weniger. Kann das sowas wie eine Abbruchblutung oder sogar die Periode "verdünnt" gewesen sein? Oder vielleicht ein Eisprung? Hatte mal gelesen, dass der Ausfluss beim ES auch rosig sein kann. Ich weiss, dass sich der Zyklus nach der Cerazette erstmal wieder einpendeln muss. Dennoch wüsste ich natürlich gern, ob ich das ganze als Zyklusbeginn ansehen könnte..... Viele Grüsse! BoysMama

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 10:12



Antwort auf: Was war das?

'tschuldigung, ich hatte letzte Woche ein e-mail-Problem und habe Ihre Frage erst heute entdeckt. Ich würde die Blutung (egal, welche Konsistenz) als Zyklusbeginn werten. Bis zum Ende des Jahres können Sie sicher erst den Zyklus beobachten, ob sich nach Einnahme der Pille wieder eine Regelmäßigkeit einstellt. Besten Gruß Ute Czeromin

von Dr. Ute Czeromin am 26.10.2009