Wann zur Blutabnahme

Dr. med. Ute Czeromin Frage an Dr. med. Ute Czeromin Frauenärztin

Frage: Wann zur Blutabnahme

Hallo Fr. Dr. Czeromin, ich habe am 6.3. (11ZT 24mm Follikel) meinen Eisprung mit 10000 IE Predalon ausgelöst, andiesem und am darauf folgenden Tage hatten wir Verkehr. Nun soll ich am 14.3. (19 ZT) noch einmal Predalon nachspritzen. Wann soll ich am besten zur Blutabnahme, der Vertretungsarzt meinte 14 oder 15.3.. Den eigentlichen Termin für Blut hatte ich am 18.3. er meinte jedoch es wäre zu spät. Was würden Sie mir raten?? Mit freundlichem Gruß bibi7873

von Bibi7873 am 12.03.2013, 15:49



Antwort auf: Wann zur Blutabnahme

Zur Kontrolle der Gelbkörperhormone wäre der 14.03. oder der 15.03. ideal - ein SS-Test kann dann noch nicht gemacht werden - im Blut frühestens am 20.03. MFG UC

von Dr. Ute Czeromin am 12.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutabnahme

Hallo! Kurz gefragt: Wie lange hält eine Blutprobe (Vollblut)? Mein Partner muss vor der IUI eine Blutprobe abgeben. Er schafft es aber zeitlich nicht in die KiWuKlinik. Daher wurde uns gesagt, dass er auch beim Hausarzt Blut abnehmen lassen kann und ich das Vollblutröhrchen dann mit in die KiWuKlinik nehme. Aber wie lange ist das Blut "haltb...


Befund Blutabnahme gerinnungsdiagnostik

Guten Tag, Ich habe heute meinen Befund von der blutgerinnungambulanz bekommen. Und wie das so ist, ist heute Mittwoch und der Arzt nicht mehr erreichbar. Aber diese Ungeduld 🙄 Können Sie mir vllt kurz erläutern was die Diagnose bedeuten? - thrombophilie homozygoter DD polymorphismus des Ace Gens. Könnten meine drei aborte demnach was m...


Chromosomenuntersuchung-Blutabnahme

Hallo Prof.van der Ven,habe meine 1.IVF hinter mir.Von 9 punktierten u.befruchteten EZ wurden 6 weiterkultiviert zum Blastostadium (so wäre es lt.dt.Gesetz erlaubt).Von diesen hat es leider nur eine ins Blastostadium (B-Qualität) geschafft.Die andere hätte wohl drei Vorkerne statt zwei gehabt und die anderen hätten sich geteilt seien aber zwischen ...


Wann zur Blutabnahme?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich befinde mich derzeit im 3. Zyklus, in dem mittels Auslösen des Eisprungs mit 5000 Einheiten Brevactid und Nachspritzen von 5000 Einheiten vier Tage nach der ersten Spritze die Östradiolwerte in der zweiten Zyklushälfte verbessert werden sollen. Ich würde gerne nochmals durch eine Erhebung des Östradiolwerts ...


Blutabnahme

Guten Tag. Ist der Hcg Wert im Blut an Eisprung +8/9 aussagekräftig? Mein Wert war 2,3. Heisst das ich bin sicher nicht schwanger? Oder kann sich das noch ändern? Lg Larissa


Blutabnahme

Ich hatte Ihnen vor 2 Tagen geschrieben das der HCG Wert an Es+8/9 bei 2.3 war. Tatsächlich habe ich heute positiv getestet ( Clearblue Digital +1-2) Heisst das das es im Blut einfach wirklich zu früh war? Oder stimmt etwas nicht? Lg Larissa


Blutabnahme - zu langes Stauen?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich war heute an ES+6 im Labor zur Blutabnahme zur Kontrolle des Estradiolwerts. Heute war leider jemand anderes als die Üblichen vor Ort - und dieser staute die Vene länger als sonst. Er legte das Stauungsband an, wies mich an, eine Faust zu machen und ging dann noch zwei Mal zum etwa 3-4 m entfernten Tresen, u...


Keine Blutabnahme bei Icsi

Hallo Frau Dr. Popovici, Ich habe aktuell meine 1. Icsi, stimuliere 9 Tage mit 100 Ovaleap, unterdrücke den Eisprung mit 5 mal Fyremadel und habe aktuell am ZT 11 7 Leitfollikel zwischen 18-21 mm und GMSH 10 mm. Im Ultraschall soweit ok und mein Befinden sind im Rahmen. Bei mir wurde Endometriose bei einer BS April 2021 festgestellt und aufg...


Blutabnahme am 21 Zyklustag und Utrogest 200

Hallo Dr.. Emig,  ich habe nächste Woche Freitag ein Termin zur Blutabnahme da wäre der 21 Zyklustag. Heute war ich zum US, GMSH ist super aufgebaut (dreischichtig) und auch ein Follikel rechts, meine FA meinte in 2 Tagen wäre der ES. Da ich vor der Mens immer Schmierblutungen habe hat sie mir Utrogest 200 verschrieben davon jeden Abend eine ab...


Blutabnahme Schwangerschaft

Guten Tag! Ich hatte eine Blutabnahme im Krankenhaus. Leider habe ich sehr schlechte Venen. Beim ersten Versuch ist gleich die Ader "geplatzt". Beim erneuten versuch diese zu treffen dürfte sie dann wieder abgerutscht sein und hat mit ein und derselben Nadel nochmals nachgestochen. Auch dann ist kein Blut geronnen. Also wieder eine neue Nade...