Wann sollte ich zum Arzt um mich Untersuchen zu lassen?

Dr. med. Birgit Müller Frage an Dr. med. Birgit Müller Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wann sollte ich zum Arzt um mich Untersuchen zu lassen?

Hallo Frau Dr.Müller, ich habe eine für mich sehr wichtige frage.Und zwar haben mein Partner und ich einen Kinderwunsch.Mitlerweile üben wir schon 9ÜZ.Ab diesen Zyklus verwende ich den Clearblue Monitor und hoffe dass es damit klappt.Obwohl meine hoffnungen von Monat zu Monat mehr sinkt und ich somit auch im moment nicht viel hoffnung in den Clearblue stecke. Ich habe gelesen dass wenn ich den Clearblue Monitor länger wie 6 Monate benutzen müsste sollte ich zum Arzt gehen. Aber meine frage ist eigentlich,sollte ich jetzt mit den Clearblue weitere 3 Monate benutzen und dann zum Arzt,weil dann sind wir schon 12 Monate am üben oder sollte ich den Clearblue lieber bis zu 6 Monaten benutzen und dann erst zum Arzt gehen? Ich danke ihnen schon mal für ihre Antwort. LG Yellowgirl

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 13:27



Antwort auf: Wann sollte ich zum Arzt um mich Untersuchen zu lassen?

Hallo Yellowgirl, wenn Sie über 35 J. alt sind, würde ich direkt zum Arzt gehen, wenn Sie unter 35 J.alt sind, können Sie noch 3 Monate "üben", vorausgesetzt, Sie haben einen ganz regelmäßigen Zyklus mit Eisprüngen zwischen dem 13. und 15. Zyklustag. Liebe Grüße Dr. B. Müller

von Dr. Birgit Müller am 16.03.2010



Antwort auf: Wann sollte ich zum Arzt um mich Untersuchen zu lassen?

Hallo Frau Dr.Müller, nein ich bin noch nicht 35 Jahre alt ich bin erst 24 Jahre. Eigentlich ist mein Zyklus recht regelmäßig,außer im November da kam sie 5 Tage zu früh und letzten Monat kam sie 2 Tage später,aber ich hab schon viel gelesen und meine FÄ meinte auch,ab und dann ein kleiner Unterschied wäre nicht schlimm. Ob mein Eisprung am 13 und 15 Zyklustag ist,weiß ich nicht genau.Ich habe zwar immer ausgerechnet,aber ganz sicher bin ich mir nicht,deswegen habe ich mir den Clearblue Monitor geholt,dass ich seh wann mein Eisprung statt findet und wir zu der Zeit auch GV haben. Aber ich danke ihnen sehr für ihre Antwort. LG Yellowgirl

Mitglied inaktiv - 17.03.2010, 09:30