*
Dr. med. Klaus Bühler

Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. med. Klaus Bühler

   

 

An Dr. med. K. Bühler: wann setzt die periode nach Progestan ein?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bühler,
in meiner 2. Zyklushälfte habe ich 2x morgens und abends Progestan eingenommen. Eine Schwangerschaft besteht nach Bluttest leider nicht. Seit dem 6.2.2019 habe ich Progestan abgesetzt, leider habe ich keinerlei Anzeichen einer eintretenden Periode. Ab wann sollte diese einsetzen? Und wie verhalte ich mich, wenn keine Periode eintritt?

Freundlicher Gruß

von GoGreen am 11.02.2019, 08:51 Uhr

 

Antwort:

An Dr. med. K. Bühler: wann setzt die periode nach Progestan ein?

Hallo,
dann müssen Sie es kontrollieren lassen.
Wenn keine EZ-Reifung mit Östrogen-Bildung und daraus sich ergebendem GSH-Aufbau erfolgte, dann kann das Progesteron auch keine Schleimhaut umwandeln, die dann nach Absetzen abbluten könnte.
Natürlich könnte auch eine eingetretene Schwangerschaft die Ursache sein.
Alles Gute,
Ihr KB

von am 11.02.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Julia Koglin: Keine Periode

Hallo... ich habe im Oktober letzten Jahres meine Pille abgesetzt.Und einen Rhythmus von 26-28 Tagen.Jetzt bin ich eine Woche überfällig,aber die Schwangerschaftstest negativ. Ich war bei meiner Frauenärztin zur jährlichen Kontrolle,und sie konnte nichts feststellen.Das war ...

von yaya 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Periodenblutung

hallo Vielleicht kann mir einer helfen. Am 9.1.2019 hatte ich eine hell rote bis rosa Blutung gehabt die blieben gleich stark so das ich nicht so oft wechseln musste wie sonst immer. sonst habe ich immer mehr binden verbraucht dieses mal habe ich 5 binden für die ganze ...

von jessybaby2018 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Periode nach Fehlgeburt

Hallo. Ich hatte am Donnerstag eine Fehlgeburt mit starker Blutung. Die Blutung hält bis heute an, jedoch nur noch ganz schwach. Ich wollte fragen, wie der Zyklus nach einer Fehlgeburt weiter geht, bzw ob man die Blutung mit der Periode gleichsetzen kann und ob etwas dagegen ...

von Alyson84 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Ausbleibende Periode und Kinderwunsch

Guten Tag, Ich hatte am 9. 12.eine Fehlgeburt (16.Ssw ) Mit anschließender Ausscharbung. Am 28. 12 hatte ich einen Termin bei meiner Gyn. Diese sagte das ich kurz vor dem Eisprung stehe und die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut sei. Leider habe ich bis jetzt keine ...

von Merrylou1 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Periode im Folgezyklus nach Punktion ohne...

Guten Morgen, ich hatte im letzten Zyklus eins ivf ohne Transfer, weil zu viele Eizellen gewonnen wurden (30 Stück). Die ivf wurde mit einem kurzen Protokoll gemacht und mit Triptofem ausgelöst. Ich sollte einen Monat pausieren bis die Kryo gemacht wird. Wann ist mit der ...

von lasa648 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Dr. med. K. Bühler: Fehlgeburt oder Periode

Guten Tag, Ich habe das pco Syndrom ohne Regel blutung. Meine letzte natürliche Blutung war vor etwa 12 jahren. Im April 17 hab ich meinen Sohn bekommen (künstliche Befruchtung) und seit dem keine Blutung gehabt. Mitte November hatten wir Geschlechts verkehrt, ungeschützt ...

von fizzy_the_fish 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Drei Wochen nach Fehlgeburt schon Periode –...

Lieber Herr Dr. Dorn, Mitte Dezember hatte ich in der 6. SSW eine frühe Fehlgeburt ohne Ausschabung. Hcg ist bei 0. Die Schwangerschaft kam unter Clomifen zustande, in der zweiten Zyklushälfte wurde Famenita gegeben. Laut meiner Frauenärztin kann mit Einsetzen des nächsten ...

von u.w. 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Dr. med. R. Moltrecht: Pille abgesetzt - keine Periode

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Am 16.11.18 habe ich aufgrund von Kinderwunsch den NuvaRing entfernt (nach der üblichen Einnahmedauer von 21 T). Insgesamt habe ich 8 Jahre hormonell verhütet. Nach Absetzen habe ich ein paar Veränderungen registrieren können. Seither warte ich ...

von Giulia-1090 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Dr. med. Kerstin Eibner: Ausbleiben der Periode nach Entfernung von...

Sehr geehrte Frau Dr. Eibner, am 4. Dezember wurde meine Kupferspirale aufgrund von Kinderwunsch entfernt. Dies geschah nicht während der Periode. Nun bin ich schon 6 Tage überfällig mit meiner Periode (mein Zyklus hatte sich nach der ersten SS, meine Tochter ist anderthalb, ...

von FrohNie 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Eisprung ohne Periode

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, Kurz zu meiner Vorgeschichte.  Ich habe bereits 2 Kinder(23.10.16 und 09.10.18). Ich habe quasi vor 2 Monaten erst entbunden. Und ein drittes Kind wäre irgendwann geplant. Ich hatte am 05.12.18 eine Untersuchung beim FA wegen extremen ...

von Melly2310 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.