Wann schwanger nach Absetzen der Pille

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Wann schwanger nach Absetzen der Pille

Sehr geehrte Dr. Sonntag, ich habe im Dezember 2012 die Pille Yaz abgesetzt und versuche seitdem Schwanger zu werden. Seit ca 2 Monate nehme ich die Folsäure Folio Forte. Ich achte auch auf eine gesunde und ausreichend Vitaminhaltige Ernährung. Wie hoch bestehen die Chancen, schwanger zu werden bzw. wie lange würde es dauern bis eine Schwangerschaft eintritt und ab wann wäre es zu bedenken, eine Hormonmessung beim Gyn zu machen? Vielen Dank!

von Butterfly_t am 24.04.2013, 17:27



Antwort auf: Wann schwanger nach Absetzen der Pille

Ca. 60 % der Paare werden innerhalb eines halben Jahres schwanger, und ca. 90 % innerhalb eines Jahres - danach würde man von unerfülltem Kinderwunsch sprechen. Nur wenn ihre Zyklen auffällig sind, würde ich auch bereits früher eine Vorstellung beim Frauenarzt empfehlen. Alles Gute! B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 25.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwanger nach kryo wann und wie crinone absetzen

Bin 10+5 nach kryo mit nat eisprung. wann soll crinone 1tgl abgesetzt werden. meinungen gehen auseinander. wuerde gerne bis vollendete 13. woche nehmen. schadet es wenn ich es lange nehme. wie kann man feststellen dass plazenta schon richtig arbeitet. wie soll ich es absetzen . ploetzlich weglassen oder ausschleichen alle zwei tage erreichen. koenn...


duphaston absetzen ohne sicherheit auf nicht schwanger

Hallo liebe frau doktor, ich habe folgendes problem: mein fa hat mir wegen vermuteter gks und kurzen zyklen (2. Hz von 9 tagen) duphaston 10mg zyklustag 15 bis 24 1 tablette verschrieben. Wir moechten gerne ein 2.kind und sind im 4. Zyklus ohne verhuetung. Bei meiner 1. Tochter hat der Schwangerschaftstest erst ca 1 woche nach ausbleiben der regel...


Frage absetzen von seculact nach 4 wöchiger blutung wann schwanger werden

Guten Tag, Ich habe seit über einem Jahr die Minipille Seculact genommen weil ich gestillt habe und hatte keine periode..jetzt hab ich abgestillt und seit 4 wochen blutungen jetzt wo ich sie gestern abgesetzt habe sind sie nur noch ganz leicht .. Wann kann ich den mit meinem ersten Eisprung rechen und wieder Schwanger werden ? Mit freundlichen ...


Schwanger werden nach Pille absetzen

Hallo Ich habe am 25.9 meine Pille nach 5 monatiger Einnahme abgesetzt und dann am 18.10 meine Blutung bekommen. Wann hattet ihr nach absetzen wieder einen regelmäßigen Zyklus u wie lange habt ihr gebraucht bis ihr schwanger wart. Habe jetzt seit 3 Tagen extremes ziehen in den Brüsten u ein wenig Übelkeit seit gestern aber der test am Samstag...


Schwanger werden nach Pille absetzen

Hallo Ich habe am 25.9 meine Pille nach 5 monatiger Einnahme abgesetzt und dann am 18.10 meine Blutung bekommen. Wann hattet ihr nach absetzen wieder einen regelmäßigen Zyklus u wie lange habt ihr gebraucht bis ihr schwanger wart. Habe jetzt seit 3 Tagen extremes ziehen in den Brüsten u ein wenig Übelkeit seit gestern aber der test am Samstag...


Schwanger nach absetzen der spritze

Hallo! Josi mein Name, Ich habe bisher nur 4x die Spritze genommen, Und habe diesen Monat dies ausgelassen. Ich möchte gern schwanger werden. Und hatte an meinen Eisprung ( Tag ) sex mit mein Partner. Könnt ich da jetzt schon schwanger sein oder wie lange ist die Wirkung im Körper von der Spritze? Habe sie ja nicht so lange. Lg josi


Pille absetzen um schwanger zu werden

Guten Abend. Ich habe da eine Frage, und zwar hab ich ein großen Kinderwunsch. Mein Freund und ich wollen so schnell wie möglich das ich schwanger werde. Ich nehme aber zur Zeit noch die Pille. Wir wollen aber auch kein halbes Jahr warten , bis sich der Körper regeneriert hat. Ich möchte die Pille absetzen um schwanger zu werden , wie mache ich d...


Nach absetzen Pille schwanger werden

Hallo, ich habe vor 5 Wochen meine Pille Abgesetzt, habe dann auch ganz pünktlich am 28.09 meine Abbruchblutung bekommen. Am 12.10 hatte ich für 3 Tage eine Zwischenblutung die aber nur sehr leicht war. Hatte dabei auch Unterleibsschmerzen und meine Brüste waren sehr empfindlich. Nun zu meiner Frage, ich warte jetzt eig jeden Tag auf meine Pe...


Schwanger wann nach absetzen der 3 Monats 2

Ich habe letztes Jahr in sebtember meine letzte 3 Monats Spritze bekomm nun möchte ich Und mein Freund ein gemeinsames Kind wie lange dauert es bis ich schwanger werden kann?


IVF/Schwanger absetzen Estrifam und Cyklogest

Hallo. Nach IVF Behandlung bin ich schwanger geworden.Zur Zeit bin ich in der 10SSW( 9+3 ).Ich nehme im Moment Estrifam 2mg 2x1.Vor  1 Ultraschal hatte ich 3x1 genohmmen nach Herzschlag hat die Arztin gesagt soll ich weiterhin 2x1 nehmen bis 10+0. Habe ich 1 tabl.  wenig reduziert und danach habe ich nach paar tage Blutung bekommen aber ich wei...