Wann neue ICSI nach Abort?

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Wann neue ICSI nach Abort?

Sehr geehrter Dr. Emig, ich bin aktuell in der 7. SSW und es deutet vieles darauf hin, dass die SS nicht intakt ist. Es war eine Kryo. Für einen neuen Versuch würde wieder eine ICSI anstehen. Wann könnten wir diese starten? 1) nach Ausschabung 2) nach natürlichem Abgang 3) nach medikamentös unterstützem Abort Herzlichen Dank und Gruß Malou

von Malou85 am 14.04.2021, 10:33



Antwort auf: Wann neue ICSI nach Abort?

Hallo, üblicherweise wird in den Kliniken geraten drei Monate Pause einzulegen. Dies ist aus unserer Sicht nicht gerechtfertigt. Sie können, egal wie der Abbruch erfolgt, sobald sie sich wieder gut fühlen, mit einer neuen Therapie starten. Gruß

von Dr. Robert Emig am 20.04.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

1. ICSI - HCG niedrig, und steigt nur langsam ?! ELSS oder Abort ?

Guten Tag Herr Dr. Schmidt, Kurz zu mir: Ich habe gerade meine erste Icsi hinter mir, an PU+3 bekam ich 2 8-Zeller A-Quali zurück. an PU+13 war der HCG bi 16 an PU+16 dann bei 11 und an PU+20 dann wieder bei 15, (Progesteron 30) und am gestern (Dienstag) PU+27 war er nun bei 104 (Progesteron 60) !? Leider habe ich erst nächste Woche ...


Noch Hoffnung? ICSi nach medizinisch bedingten Abort

Guten Tag, ich würde gerne eine Einschätzung haben, wie meine Chance stehen? Vorweg: mit 30 Jahren Abort 5 Woche-Grund? Dann leider erst Kinderwunsch mit 40, gleich Gang zur KiWu. Alle Hormone zum Alter i.O. Spermiogramm top. GVNP negativ, dann Eileiterdurchlässigkeitsprüfung i.O. allerdings Kremer und Postkoitaltest negativ. Danach IUI bei der 3...


1. Icsi versuch negativ - wann 2. Versuch starten

  Erste ICSI negativ - wann 2. Versuch starten?… lu99… Donnerstag, 15:10 Erste ICSI negativ - wann 2. Versuch starten? Guten Tag, wir haben im März unsere 1. ICSI Behandlung gestartet. Gespritzt habe ich Ovaleap 175 täglich Abends um 21 Uhr Gestartet habe ich mit den Spritzen am 01.03.2024 und habe gespritzt bis zum 07.03.2024,...


Unerfüllter kinderwunsch nach spät abort

guten tag    ich versuche mit meinem Partner seit unserem spät abort seit 5 zyklen wieder schwanger zu werden leider bisher ohne erfolg wir sind damals direkt schwanger geworden und nun geht nix mehr wir haben einen clearblue monitor und testen mit ovulation test noch die test sind immer posetiv fast genau wie im kalender von mir mein zyklus...


SSW 6+6 nach ICSI

Hallo Herr Emig, ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 6+6 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue. Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HCG Wert bei 13000. Ich nehme 2x am Tag Cyclogest. Hab eigentlich so gut wie keine Beschwerden. Ab und an mal bissel zwicken und stechen im...


SSW 6+6 nach ICSI

Hallo Herr Dorn, ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 6+6 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue. Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HCG Wert bei 13000. Ich nehme 2x am Tag Cyclogest. Hab eigentlich so gut wie keine Beschwerden. Ab und an mal bissel zwicken und stechen im...


Progesteron nach ICSI/Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, ich bin mithilfe einer ICSI schwanger in der 14. SSW. Ich habe am Anfang 800mg Progesteron vaginal eingenommen, dann reduziert auf 400mg und nun nehme ich seit ca. 2 Wochen nur noch alle paar Tage 400 mg Progesteron. Sollte vor dem kompletten Absetzen noch der Progesteron-Blutwert überprüft werden oder kann einf...


SSW 7+5 nach ICSI

Huhu und Guten Morgen, da sie meine letzten Fragen auch beantwortet haben, versuche ich es nochmal bei Ihnen.  Nochmal ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 7+5 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue und 2 befruchteten Eizellen.  Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HC...


30 Eizellen bei ICSI - schlechtere Embryoqualität und viele negative Transfers?

Liebe Frau Prof. Dr. Sonntag, überraschenderweise (Medikation blieb gleich) wurden bei meiner 3. ICSI 30 Eizellen entnommen, 27 reif, 19 im freeze all eingefroren wegen Überstimulation). Mein Mann und ich sind beide 38, bei der 1. ICSI fast 37. Diagnostiziert nur Astenoterratozoospermie. Weitere Diagnostik bei mir brachte keine Ergebnisse (H...


Kinderwunsch nach ICSI Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich habe vor 3 1/2 meine erstes Kind bekommen nach einer erfolgreichen ICSI. Die ICSI musste bei mir durchgeführt werden weil mein AMH sehr niedrig bei 0,4 war. Jetzt zu meiner Frage meinen sie es ist trotz der Tatsache dass es vorher nicht geklappt hat ohne Hilfe jetzt auf natürliche Weise gehen? Meine Hebamme meint m...