Wann frühgestens SST nach Embryonentransfer

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Wann frühgestens SST nach Embryonentransfer

Hallo Herr Dorn, ich hatte am vergangenen Mittwoch, 15.5. meinen ersten Embryonentransfer mit einem drei Tage alten Embryo. Direkt danach hate ich das Gefühl dass das alles geklappt haben muss, inzwischen fühle ich mich wieder leer, auch das anfängliche Ziehen in Bauch und Rücken ist völlig verschwunden. Ich nehme täglich 3x200mg Utrogestan und 2xEstrifam. Wann ist es fürhestens möglich sinnvoll einen Test zu machen, ich habe zum Teil sehr unterschiedliche Aussagen gefunden im Netz. Heute morgen war der Test leider blütenweiss :-( Wir haben bereits zwei gesunde Kinder die spontan gekommen sind, leider sind meine Eileiter dicht, weswegen wir nun auf diese Möglichkeit zurückgreifen mussten, deshalb wurde auch nur ein Embryo transferiert. Wie würden Sie weiter vorgehen, wenn es nun - wie ich befürchte - nicht geklappt hat? Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung.

von Gutemine1982 am 21.05.2019, 16:03



Antwort auf: Wann frühgestens SST nach Embryonentransfer

29.5. das gleiche nochmal - Chancen 30% abh. vom Alter....

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 21.05.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blut-SST nach Transfer

Hallo Frau Dr. Böhm, am 19.03.02 hatte ich Transfer mit 3 4-Zellern. Die Punktion war am 17.03.02. Laut KiWu soll ich am 31.03.02 zum SST. Mein Labor in der Nähe hat leider nur am 30.03.02 geöffnet. Das wäre dann 13 Tage nach Punktion bzw. 11 Tage nach Transfer. Ist das möglich? Sonst müßte ich leider bis Dienstag nach Ostern warten ;-(((....


Sst nach transfer

Sehr geehrte Frau Dr Popovici, Ich hatte am 18.5. Punktion und am 21.5. Transfer von 2 Embryonen. Am 2.6. Habe ich Termin für einen Bluttest. In verschiedenen Foren sehe ich immer, dass Frauen schon am Pu+12 bzw Pu+14 positiv testen. Natürlich weiß ich auch, dass es sinnvoller wäre, noch zu warten... Aber sollte ein sst (clear blue digita...


SST nach Transfer

Hallo Frau Dr. Finger.... Ich befinde mich in der Warteschleife nach einem Embryotransfer. Hier die genauen Daten... Ovitrelle+13 Punktion+11 Transfer+8 Ich habe heute mit Mittagsurin einen digitalen SST (25-er) gemacht,dass Ergebnis lautet Schwanger 1-2. Kann das wirklich sein oder ist das noch vom Ovitrelle?! Dankeschön im vorraus. Mfg...


SST nach Transfer

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, wann führen Sie nach dem Transfer einer Blastozyste den Bluttest durch? Ab wann kann ich im Urin testen? Bei meinen natürlichen Schwangerschaften waren die Urintests an ES+12 immer eindeutig positiv oder, wenn negativ, blieb es beim Negativ. Das wäre jetzt Transfer +7. Viele Grüße, Maria


ICSI - Krämpfe nach Transfer

Guten Tag Herr Dr. Schmidt, ich (40 Jahre) bin gerade am Ende meiner 4. ICSI (PU+6 / Transfer +3). Ich nehme seit Transfer 2x Estrifam, 3x2 Progestan und 1x Prolutex. Bei mir wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. ICSI aufgrund schlechtem Spermiogramm. Ich bin Low Responder (durchschnittlich nur 2 Eizellen). Stimulationsphase mit Synarela u...


Unterleibskrämpfe nach Transfer

Guten Tag, ich (40 Jahre) bin gerade am Ende meiner 4. ICSI (PU+6 / Transfer +3). Ich nehme seit Transfer 2x Estrifam, 3x2 Progestan und 1x Prolutex. Bei mir wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. ICSI aufgrund schlechtem Spermiogramm. Ich bin Low Responder (durchschnittlich nur 2 Eizellen). Stimulationsphase mit Synarela und Pergoveris 300...


Medikamente während und nach Transfer ?

Guten Tag, ich nehme aktuell Vagisan Milchsäurebakterien (Vaginalzäpfchen) und Döderlein Vaginalkapseln im Wechsel. Am Samstag habe ich meinen Transfer. Darf ich damit nach Transfer weiter oder sollte ich diese mit Transfer absetzen?   Danke :)


Zäpfchen nach Transfer ?

Guten Tag, ich nehme aktuell Vagisan Milchsäurebakterien (Vaginalzäpfchen) und Döderlein Vaginalkapseln im Wechsel. Am Samstag habe ich meinen Transfer. Darf ich damit nach Transfer weiter oder sollte ich diese mit Transfer absetzen?   Danke :)


Bluttest nach Transfer

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, mein HCG-Bluttest an TF+11 war am Dienstag negativ. Könnte mein Blut durch Clexane 4000 und ASS 150 zu verdünnt gewesen sein? Beste Grüße und herzlichen Dank! Oskar


Gonsi 250 UI und SST

Liebe Dr., Am 20.3. hatte ich einen Kryoembryotransfer. Wir haben einen Blastozysten übertragen. Am 16.03., 19.03. und 22.3. habe ich 250 U.I./ 1ml Gonasi injiziert. Heute habe ich getestet und ein klares positives Ergebnis erhalten. Ich habe den Bluttest für übermorgen vereinbart (aufgrund der bevorstehenden Feiertage werden wir früher als ge...