Wann Schwangerschaft Nach Windei und Ausschabung

Dr. med. Kerstin Eibner Frage an Dr. med. Kerstin Eibner Frauenärztin

Frage: Wann Schwangerschaft Nach Windei und Ausschabung

Hallo Frau Dr. Eibner, Nach meiner Ausschabung am 27.05.21 bestehen bei mir einige Unsicherheiten bezüglich einer erneuten Schwangerschaft. Ich habe am 23.06.21 meine erste Periode nach der Ausschabung bekommen. Diese war stärker als gewohnt-ist jetzt aber auch schon vorüber. Am liebsten würden wir sofort wieder versuchen schwanger zu werden, aber die Ratschläge der Ärzte verunsichern uns sehr. Meine Frauenärztin meint, dass eine monatsblutung dazwischen reicht, die Ärztin im Krankenhaus meinte heute (ich war nach Überweisung meiner gyn da wegen sehr starker Monatsblutung), dass es gesünder wäre noch zwei Blutungen zu warten. Nun wissen wir auch nicht was wir tun sollen. Ich hoffe Sie können diesbezüglich eine Empfehlung aussprechen. Mit freundlichen Grüßen Mindasa

von Mindasa am 29.06.2021, 13:07



Antwort auf: Wann Schwangerschaft Nach Windei und Ausschabung

Wenn alles komplikationslos verlaufen ist, reicht in der Regel ein Zyklus Pause.

von Dr. Kerstin Eibner am 03.07.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaft nach Ausschabung wie lange warten?

Hatte am 3.8.03 eine Ausschabung.würde jetzt gerne wissen wie lange wir warten müssen bevor wir erneut versuchen können ein Baby zu bekommen. War in der 11 ssw.Würde gerne so schnell wie möglich wieder auf Verhütung verzichten .Wäre es zu früh im nächsten Zyklus wieder anzufangen?Wie viele Wochen nach der As müssen wir auf GV verzichten? Vielen D...


Wann erneute Schwangerschaft nach Ausschabung?

Guten Tag, ich hatte vor 3 Wochen eine Ausschabung. Ich war in der 13.Woche mit Drillingen schwanger. In der Klinik sagte man mir, ich bräuchte nicht verhüten, da der Körper alles von selber regelt. Letzte Woche hatte ich die Nachkontrolle bei meiner Frauenärztin. Ich hatte trotz Rest-HCG eine gut aufgebaute Schleimhaut und stand kurz vor dem Eisp...


erneute Schwangerschaft nach Ausschabung möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich bin 38 Jahre alt. Im Sept.´16 habe ich nach über 20 Jahren erstmalig die Pille abgesetzt. Im Nov. bekam ich bereits einen pos. Schwangerschaftstest und freute mich unbändig, dass es so schnell funktioniert hatte. Bei einer Untersuchung am 03.01.17 stellte sich heraus, dass ich rechn. In der 10. SSW war, jedoch...


Nach Fehlgeburt mit Ausschabung keine Schwangerschaft mehr

Hallo Frau Dr. Ich wurde Ende 2018 leider ausgeschabt, nun ist es so, dass ich seither nicht mehr schwanger werde, und mir nun die Frage stelle ob etwas falsch gemacht wurde? Hätte ich es bemerkt wenn etwas verletzt worden wäre, wie die gebärmutter wand? Gibt ja dieses asherman Syndrom, oder andere Verletzungen? Meine Periode kommt regelmäßig, alle...


Schwangerschaft nach Ausschabung

Gute Tag, 2019 gesunden Sohn zur Welt gebracht, Schwangerschaft komplikationslos. 1. FG Dezember 2020 18. SSW Triploidie 2. FG Dezember 2021. 9. SSW keine Herzaktion ( Embryo auf Wunsch eingeschickt,Ergebnis steht noch aus ) Ausschabung vor 9 Tagen ohne Komplikationen. Nachuntersuchung gestern, alles super. Nie länger als 6 Monate auf eine Schw...


Schwangerschaft bleibt aus nach Ausschabung

Sehr geehrte Frau Doktor Ich hätte eine Frage, bezüglich meines weiteren Vorgehens… Ich habe bereits ein Kind, wurde beim zweiten ÜZ sofort schwanger. Einige Jahre später der nächste Versuch, auch da klappte es sofort. Allerdings war das ein Windei u musste operativ entfernt werden. Alles sei gut verheilt. Das ist nun über 1 Jahr her u seithe...


Schwangerschaft nach Ausschabung

Hallo Ich hatte am 03.08. eine Ausschabung in der 8. Ssw. Bisher habe ich noch immer nicht meine Periode bekommen. Ich mache mir Sorgen, dass ich wieder schwanger bin und so etwas noch einmal mitmachen muss. Mein Frauenarzt sagte mir, ich könnte direkt nach der 1. Periode wieder loslegen. Diese hatte ich aber noch nicht. Mein Zyklus war zuvor i...


Erneute Schwangerschaft nach Ausschabung

Guten Tag Frau Prof. Dr. Sonntag, ich hatte am 12.03.24 eine Ausschabung in der 10. SSW nach einer Missed Abortion. Da noch Rückstände in der Gebärmutter verblieben waren und anhaltende starke Blutungen, Schmerzen und Schwindelgefühöe auftraten, musste am 21.3.24 erneut eine Ausschabung durchgeführt werden. Es wurde verschiedene Aussagen von...


Progesteron nach ICSI/Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, ich bin mithilfe einer ICSI schwanger in der 14. SSW. Ich habe am Anfang 800mg Progesteron vaginal eingenommen, dann reduziert auf 400mg und nun nehme ich seit ca. 2 Wochen nur noch alle paar Tage 400 mg Progesteron. Sollte vor dem kompletten Absetzen noch der Progesteron-Blutwert überprüft werden oder kann einf...


Gewebereste in Gebärmutter, Schwangerschaft gefährlich?

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici! Ich habe PCO und wir versuchen seit Jahren vergeblich schwanger zu werden, weshalb wir seit kurzem in einer Kinderwunschklinik in Behandlung sind. Im 2. Zyklus mit Clomifen hat es nun geklappt, leider konnte bis zur 9. SSW nur eine Fruchthöhle mit leichten embryonalen Anlagen gesehen werden. Der Höchstwert des...