wann Mens nach Clomifen

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: wann Mens nach Clomifen

Hallo Herr Dr. Emig, ich habe ab dem 5. ZT bis 9. ZT je 50mg Clomifen genommen. Am 12. ZT war ich zum US - ein Folikel bei 2 cm. Die FÄ meinte, ES ware an dem (01.11.) oder am nächsten Tag (02.11.). Eine weitere Untersuchung wurde nicht gemacht. Schwangerschaftstest heute morgen war negative (25er). Wann müsste die Mens einsetzten? Zyklus vorher war sehr unregelmäßig. Welches weitere Vorgehen würden Sie vorschlagen? Vielen Dank und viele Grüße, Cindy

von Cindy-89 am 18.11.2016, 10:17



Antwort auf: wann Mens nach Clomifen

hallo, wenn wirklich ein ES erfolgt ist, sollte die blutung etwa 14-18 tage danach eintreten. am besten sollte bei nachweis eines großen Follikels eine auslösung des ES mittels HCG-spritze erfolgen (auslösespritze). gruß

von Dr. Robert Emig am 22.11.2016



Antwort auf: wann Mens nach Clomifen

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ob der ES tatsächlich war, kann ich nicht sagen, da keine weitere Kontrolle nach dem ZT 12 stattgefunden hat. Wann sollte die Mens einsetzen, wenn es keinen ES gab? Viele Grüße, Cindy

von Cindy-89 am 22.11.2016, 10:41



Antwort auf: wann Mens nach Clomifen

hallo, kann man nicht beantworten. wenn sie in 1 Woche keine blutung hatten und der test erneut negativ ist, sollten sie zum FA gehen. gruß

von Dr. Robert Emig am 22.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

trotz Clomifen keine Mens

Hallo Dr. Czeromin, ich bin jetzt im 2. Clomifenzyklus, in diesem Zyklus konnte ein Eisprung festgestellt werden. Ich bin jetzt 4 Tage überfällig, habe vor zwei tagen einen SS-Test gemacht war aber leider negativ, meine Mens kommt aber nicht. Dieses Problem hatte ich im ersten Zyklus auch die Mens kommt nicht von alleine mußt damal ausgelöst wer...


Nach Agbang mit Mens gleich wieder mit Clomifen starten?

Sehr geehrte Frau Doktor Müller, ich habe gerade meinen ersten Clomizyklus hinter mir, leider mit nicht so erfreulichem Ausgang. Ich habe am vergangenen Dienstag positiv getestet ,dieses wurde durch BT bestätigt, das HCG aber nur bei 14. Daraufhin wiederholten wir 2 Tage später den Test mit dem Ergebnis, dass das HCG auf 11 gefallen ist. Heute a...


Clomifen, keine Mens, negativer SS-Test

Meine letzte Periode war am 1.3., danach 1. Einnahme von Clomifen von Tag 5 bis 9. Eireifung wurde mit US überwacht, 1 Follikel li Eierstock. GS an den Tagen rund um den ES: ZT 10,12,14,15. Dann Blutuntersuchtung Tag 22 mit Ergebnis, dass ES stattgefunden hat. Ein "normaler" Zyklus ist bei mir 27 Tage, also hätte ich meine Persiode am 28.3. bekomme...


keine Mens nach Pille - Clomifen oder abwarten?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin 30 Jahre alt und mein Partner und ich haben einen Kinderwunsch. Gesundheitszustand: eingestellte Schilddrüsenunterfunktion, Mikroprolaktinom (nach 1,5 Jahren Dostinex geschrunpft, Werte derzeit ohne Medikamente ok). Anfang Februar habe ich meine Pille (Valette, Langzyklu) abgesetzt und seitdem keine Menstr...


Pille abgesetzt, keine Mens, Clomifen? Hormonwerte?

Hallo Pille Cyproderm (Akneproblem ab Mitte 20) nach 10 Jahren im Januar abgesetzt. Ich bin 36 und habe Kinderwunsch. Bislang keine Menstruation (ZT 95). US in dieser Woche: kaum GMS aufgebaut. An beiden Eierstöcken sind mehrere (6-8) Eibläschen zu sehen. Habe Angst, dass es PCO ist (nicht diagnostiziert), da links die meisten perlenschnurartig un...


Mens auslösen + Clomifen

Hallo Frau Dr. Eibner, kurz zu mir: Ich bin 35 und wurde im Mai im 6. ÜZ schwanger, leider Missed Abort in der 7./8. Woche (31.5.20). Nach 40 Tagen kam die Mens, dann nach 29 Tagen, dann nach 30 Tagen. Jetzt hatte ich bei ZT 16 ca. 1 Woche ne Schmierblutung und bis heute nix mehr. Bin jetzt bei ZT 45. SST an ZT 34 war aber negativ. Jetzt zu m...


42 Jahre, Clomifen & 3 Follikel. Abbruch oder Nutzen?

Guten Tag Frau Sonntag, Mein Partner und ich probieren seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit Nov 23 sind wir in einer Kinderwunschbehandlung. Bisher hatte ich noch nicht eine (bemerkte) Einnistung.  Diesen Monat bekam ich sehr gering dosiertes Clomifen (ab 5 ZT eine halbe, 3 Tage lang) und dennoch sind nun wieder 2 Follikel links und 1 ...


Progesteron und/oder Clomifen bei GKS?

Hallo Fr. Prof. Sonntag, ich hatte am 19. Dezember einen verhaltenen Abort und eine Ausschabung. Ich mache mir große Sorgen um meinen Körper und hätte daher gerne eine Zweitmeinung. Mir ist aufgefallen, dass meine Eisprünge sehr spät sind und daher die Lutealphase extrem kurz. Meine Frauenärztin schlägt eine Progesterongabe in der zweiten...


Clomifen Einnahme

Guten Tag, Ich habe Clomifen verschrieben bekommen von ZT 5-9 wegen einer GKS. Jetzt hatte ich öfter gelesen, dass manche es schon an Tag 2 einnehmen. Was ist der Unterschied, wenn man es früher einnimmt? Und wann ist es besser damit zu starten, wenn die Schleimhaut nicht so hoch aufgebaut ist?  Ich habe Eisprünge, nur reifen sie wohl nicht ric...


Clomifen

Guten Tag, mich würde interessieren warum manchen Clomifen schon ab ZT 2 verschrieben wird? Mir wurde es an ZT 5-9 verschrieben. Allerdings kam erst danach heraus, dass mein Amh sehr niedrig ist. Ist es dann sinnvoller schon früher damit zu starten?