Wann Eisprung nach Predalon

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Wann Eisprung nach Predalon

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, am ZT14 habe ich Predalon (Höhe der Dosis leider unbekannt) zum Auslösen des ES bekommen. Auf dem vorangegangenen US war 1 Follikel mit 21 mm zu sehen, Schleimhaut lt. FA gut aufgebaut, Zervixs. spinnbar. Erhalte weder Clomifen noch Utrogest, da hormonell alles o.k. scheint. Bin 38 Jahre alt und habe eine 30 Monate alte Tochter. Entgegen der Empfehlung am gleichen und am darauffolgenden Tag Verkehr zu haben, hatten wir nur am Vortag und am Tag der Spritze Gelegenheit dazu. Also am ZT 13 und 14. Ist das trotzdem ausreichend, so dass die Chance einer Schwangerschaft gegeben ist? Danke.

von Toddel am 08.03.2013, 15:07



Antwort auf: Wann Eisprung nach Predalon

ja

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 08.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kein Eisprung trotz Clomifen und Predalon-Spritze?

Hallo - im vergangenen Zyklus habe ich vom 5ten bis zum 9ten ZT je 2 Tabletten Clomifen täglich eingenommen. Am 16ten ZT wurde mir zur Auslösung des Eisprungs eine Predalon-Spritze verabreicht. Trotzdem habe ich nun nach Hormonbestimmung des Blutes (Blutentnahme am 3ten Tag des neuen Zyklus) die Diagnose bekommen, dass ich im letzten Zyklus keine...


Eisprung schon bevor Predalon Spritze "wirkt"?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, Am Montag ca. 17 Uhr sah mein Gyn 2 Follikel mit 16 und 17mm (natürlich gereift) im Ultraschall. Ich habe seinen Anweisungen nach am Mittwoch um 8 Uhr mittels Predalon den Eisprung ausgelöst. Kann es sein, dass der (natürliche) Eisprung der Spritze zuvorgekommen ist? Ich habe bereits jetzt schon (Donnerstag v...


Eisprung / Clearblue / Predalon

Guten Abend Herr Dr. von Stutterheim, zweiter Versuch - meine Frage gestern scheint im Nirvana verschwunden zu sein, weil ich um 22:01 h den Sende-Button drückte. Ich bin verunsichert: Ich habe im 3. Zyklus vom 5. - 10. ZT mit 150 IE Puregon stimuliert. Am 11. ZT waren zwei größere Follikel von 17 bzw. 18 mm sichtbar. Am 13. ZT habe ich ab...


Kein Eisprung trotz Auslösung durch Predalon?

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich bin zur Zeit in meinem 2. Clomifen-Versuch und habe am Sa., 03.05. um 12:30 Uhr von meinem FA die Predalon-Spritze zum Auslösen bekommen (Follikel linker Eierstock 18mm). Seither habe ich IMMER meinen Eisprung sehr deutlich und unmissverstädlich gespürt, jedoch diesesmal absolut gar nicht. Kann es vorkommen, ...


Trotz Predalon kein Eisprung?

Sehr geehrter Herr Moltrecht, ich bin zur Zeit in meinem 2. Clomifen-Versuch und habe am Sa., 03.05. um 12:30 Uhr von meinem FA die Predalon-Spritze zum Auslösen bekommen (Follikel linker Eierstock 18mm). Seither habe ich IMMER meinen Eisprung sehr deutlich und unmissverstädlich gespürt, jedoch diesesmal absolut gar nicht. Kann es vorkommen, d...


Eisprung nach Clomifen und Predalon

Lieber Herr Dr. Emig. Ich hatte gestern (Montag) meine 1. IUI an ZT 11. Stimuliert habe ich mit Clomifen, am Sonntag (ZT 10) habe ich den Eisprung mit Predalon 5000 ausgelöst. Es waren 3 Follikel zu sehen, zwei in guter Größe. Am IUI Tag gestern mittag waren die beiden Follikel knapp 18mm und 21,5mm groß, der Arzt meinte die werden beide springen. ...


Eisprung auslösen mit Predalon - Baseltemperatur

Guten Tag Frau Sonntag. Am Sonntag um 9 Uhr wurde mein ES mit Predalon 5000 IE ausgelöst. Zuvor habe ich extra Ovulationstest gemacht um zu schauen ob eventuell auch ein natürlicher LH-Anstieg vorliegt. Die Tests waren aber bis dahin alle schneeweiß, es war absolut kein zweiter Strich zu erkennen. Zusätzlich messe ich auch meine Baseltemperat...


Predalon auch nach Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. v. Stutterheim, ich bin etwas verunsichert, bin in der Kinderwunschbehandlung und habe mit Predalon den Eisprung ausgelöst. Am 30.11. ist die Insemination gewesen, seit dem nehme ich täglich drei Progestan (morgens eine, abends zwei). Heute war ich nochmal zur Blutentnahme und die Assistentin meinte zu mir ich solle heute...


Predalon - kein Eisprung, kann es noch zum (natürlichen) Eisprung kommen

Hallo Expertenteam, ich befinde mich in Kinderwunschbehandlung (Diagnose: Dysfunktion der Hirnhangdrüse). Stimuliert mit Letrozol (ZT 5 bis 9), danach ständige Ultraschallkontrolle und am ZT 15 war das Ei dann groß genug (18mm) um einen Eisprung mit Predalon auslösen zu können. Ich habe kein Eisprung "gespürt" und es lagen auch keine Anzeichen v...