Wann Blutung nach Absetzen der Medikamente

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Wann Blutung nach Absetzen der Medikamente

Liebe Frau Popovici, ich habe gerade meinen ersten leider erfolglosen Kryotransfer hinter mir; der Test war heute negativ (Transfer +12); im Kinderwunschzentrum wurde gesagt ich soll alle Medikamente absetzen und auf die Blutung warten. Wie lange kann das dauern? Ich bin sehr geschockt, wir hatten solche Hoffnungen dass das geklappt hat. Bei meinen 2 Kindern wurde ich problemlos schwanger, inzwischen bin ich leider schon 37 und beide Eileiter sind auf Grund einer Adenomyosis nicht zugänglich/brauchbar. Herzlichen Dank für eine Antwort!

von Gutemine1982 am 27.05.2019, 12:26



Antwort auf: Wann Blutung nach Absetzen der Medikamente

Hallo, das ist Unterschiedlich. Bei manchen Frauen kommt die Blutung schon am nächsten Tag, bei anderen erst nach einer Woche. Alles Gute...RP

von Dr. Roxana Popovici am 28.05.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung nach Absetzen der Pille

Hallo Fr. Dr. Müller, ich habe ca. 14 Jahre lang die Pille eingenommen (immer verschiedene, da ich keine richtig vertragen habe). Seit Januar habe ich, auf Anraten meiner FÄ die Minipille Microlut eingenommen; Zykluslänge hiernach immer exakt 28 Tage. Meine letzte reguläre Mens setzte am 24.03. ein und dauerte 5 Tage. Nun habe ich am 03...


Periode(nähnliche) Blutung während Duphaston. absetzen? mens?

Sehr geehrte Frau Dr, Ich wurde vor drei Monaten wegen einem Septum operiert. Danach sollte ich 3 Zyklen mit Östrogene und duphaston machen, nach der 3. Blutung (also jetzt) dürfte ich mit meinem Kryoversuch starten. Ich habe in der erste zyklushälfte Progynova genommen, 3x1, und seit 6 Tagen nehme ich bereits Duphaston. Gestern abend habe ic...


blutung nach absetzen

sehr geehrter dr v stutterheim, ich bin 33 j, habe zwei kinder (natürlich gezeugt, 4 und 6), endometriose (eileiter mittlerweile beide zu). wunsch nach drittem kind. es geht nur noch der weg der ivf. vor einem halben jahr (nach bs) pille visanne genommen, jetzt ivf start. pille letzten freitag abgesetzt. warten auf blutung aber die will und wil...


Frage absetzen von seculact nach 4 wöchiger blutung wann schwanger werden

Guten Tag, Ich habe seit über einem Jahr die Minipille Seculact genommen weil ich gestillt habe und hatte keine periode..jetzt hab ich abgestillt und seit 4 wochen blutungen jetzt wo ich sie gestern abgesetzt habe sind sie nur noch ganz leicht .. Wann kann ich den mit meinem ersten Eisprung rechen und wieder Schwanger werden ? Mit freundlichen ...


Keine Blutung 10 Tage nach absetzen von Chlormadinon

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, Da ich seit mehreren Monaten auf meine Blutung warte, aber trotz Kinderwunsch nicht schwanger bin, habe ich 12 Tage 4mg Chlormadinon verordnet bekommen. Diese Einnahme ist nun seit 10 Tagen abgeschlossen und es stellt sich immer noch keine Blutung ein. Der heutige Ultraschall hat eine gut aufgebaute Schleimhaut er...


Kann chlormadinon die Blutung bis zum absetzen aussetzen?

Guten Tag, Vor 11 Tagen(Samstag auf Sonntag) ist meinem Mann und mir das Kondom weggerutscht. Die Woche davor bis Donnerstag vermehrt Ausfluss.Zyklus normalerweise zwischen 23 und 25 Tage. Eine Ausnahme war mal 27 Tage.Montags beim Frauenarzt. Dieser machte einen Ultraschall. Eisprung müsste schon gewesen sein. Evtl ein kleiner gelbkörper sichtbar...


Blutung

Lieber Herr Emig,   ich hatte heute Zyklustag 29 einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Da es sich seit Tagen anfühlt als wenn ich meine Tage bekomme, habe ich jedoch gestern ein Ob genommen. An diesem befand sich heute Morgen etwas bräunliches Blut. Jetzt scheint es aber nicht mehr zu bluten. Mein regulärer Zyklus kommt alle 25 T...


Absetzen Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin nun zwischenzeitlich in der 13. SSW und es sieht nach wie vor alles gut aus. Mein FA meint, ich soll nun noch bis zur 14. SSW Utrogest nehmen. Ich nehme vorsorglich 2 mal 200 mg Utrogest vaginal am Tag, Blutwerte wurden nicht bestimmt. Würden Sie das Utrogest ausschleichen lassen (also etwa ab SSW...


Blutung nach abgebrochener Stimulation

Guten Tag, leider musste ich die Stimulation zu unserer ersten icsi nach 4 Tagen mit Puregon 150 abbrechen. Ich  habe am 1. Zyklustag  mit den Spritzen begonnen. Jetzt habe ich 2 Tage nach dem Eisprung, welcher auch ca. 1 Woche früher war, Blutungen bekommen, welche bereits 4 Tage andauern. Kann es sich hierbei bereits um eine verfrühte Periode...


Blutung 1 Woche nach Eisprung

Liebe Frau Prof. van der Ven, Nach Absetzen der Pille ist mein Zyklus jetzt regelmäßig. Auch die Ovulationstests sind positiv und wir hatten an den fruchtbaren Tagen Sex. Leider habe ich nun schon das 2.Mal die Situation, dass es genau 1 Woche nach dem Eisprung zu einer ganz leichten Blutung kam. Meine Hoffnung war, dass es sich um eine Einnist...