Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Vorzyklen mit Cyclo Progynova

Antwort von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Frage:

Liebe Frau Dr. Sonntag

ich habe nun abgestillt und nehme bereits Cyclo Progynova als Vorbereitung auf den Kryotranser. Mein Arzt empfiehlt zwei Zyklen mit CP und als dritten Zyklus den Transferzyklus.

Nun sieht es so aus als bekomme ich im Sommer keinen Betreuungsplatz für meinen Sohn. Ich würde zwar gerne arbeiten, kann es so dann natürlich nicht. Zumal eh ein Geschwisterchen geplant ist. In kurz: ich will nicht so viele Monate ohne Geld sein und wollte daher fragen, ob es aus Ihrer Sicht auch in Ordnung wäre, nur einen Vorzyklus mit Cyclo Progynova zu machen?

Prolaktin sowie die restlichen Hormonwerte waren bereits gut und der Arzt sah auch GMSH. Ich merke schon jetzt, dass sich "viel tut" unter Cyclo Prpogynova.

Vielen Dank für Ihre Meinung,
liebe Grüße,
Malou

von Malou85 am 13.01.2021, 14:50 Uhr

 

Antwort auf:

Vorzyklen mit Cyclo Progynova

Wenn der Ultraschall und Ihr Gefühl dazu gut sind, spricht da gar nichts gegen.

von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag am 13.01.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Eisprung mit Cyclo Progynova & Co.

Guten Tag Herr Prof. Dr. Weiss, wir üben bereits seit 3 Jahren, wo ich die Pille abgesetzt habe. Meine Zyklen waren regelmäßig und sind es derzeit nicht mehr. Werte: FSH: 47,4, LH: 20,2, DHEAS: 84,5, AMH unter Nachweisgrenze Endokrinologe sagte, dass die Werte NICHT auf ...

von Babywunsch1a 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progynova, Cyclo

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Kann ich mit Cyclo Progynova schwanger werden?

Lieber Herr Prof. Dr, Weiss, ich nehme seit 1 Jahr schon die Cyclo Progynova Denn meine FA meinte zu mir, dass sich meine Gebärmutterschleimhaut schlecht aufgebaut hatte und dazu noch an PCO leide, 1 Monat nach Beginn der Einnahme der Cyclo Progynova regulierte sich ...

von Alexielkeira 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progynova, Cyclo

An Dr. med. Christoph Grewe: Cyclo progynova

Hallo Musste jetzt 5 Monate wegen meiner Endometriose die Visanne einnehmen. Anfang Juli wurde ich in einer großen OP saniert. Jetzt war ich in der Kiwu Klinik zur Kontrolle da eine IVF gemacht werden soll.. im US sah man, dass so gut wie keine Gebärmutterschleimhaut ...

von Sarahva 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progynova, Cyclo

An Prof. van der Ven: Cyclo Progynova

Hallo Frau Doktor Ich habe pco bin 26 Jahre alt habe ein Gewicht von 85 Kilo. Nehme jeden Tag 2 metformin vor dem Schlafen weil ich mehr nicht vertrage.. seit 2 jahren kinderwunsch :( musste jetzt 21 tage cp nehmen damit meine periode kommt und ich vom 5.-9. Zyklustag clomifen ...

von Zeyda Dh. 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progynova, Cyclo

An Fachärztin Tanja Finger: Cyclo Progynova

Ich nehme seit Ca. 2 Jahren Cyclo Progynova ,weil ich in die Wechseljahre komme. Kann man mit Cyclo Progynova noch schwanger werden und wie weiß ich wann der beste Zeitpunkt bei Cyclo Progynova ist Sex zu haben. Bin total verunsichert. Mit freundlichen ...

von Yvonne Wachter 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progynova, Cyclo

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Blutung und cyclo progynova

Sehr geehrte Herr Dr. Dorn, Im nächsten zyklus möchten wir die nächste kryo starten. Ich nehme cyclo progynova und habe noch 1 Tablette für morgen, ich bekam jetzt heute die Blutung. Muss ich die letzte Tabelle morgen noch nehmen oder kann ich sie weg lassen und den morgigen ...

von Elias1506 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progynova, Cyclo

An Prof. van der Ven: Cyclo Progynova N verkürzen

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, meine IVF wurde abgebrochen, da ich nach längerer Stimulationsphase von 25 Tagen (Ovaleap 50 dann 75, habe PCO) zwar viele größere Follikel hatte aber meine Blutwerte (LH< 0,3, E2: 61, FSH: 7,1, AMH: 8) lt. Klinik nicht ok waren. Ich ...

von Julia1001 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progynova, Cyclo

An Dr. med. R. Moltrecht: Schmierblutung Cyclo Progynova

Sehr geehrter Herr Dr med Moltrecht, ich habe von meiner FÄ zur Zyklusregulation und Schleimhautaufbau/-beobachtung Cyclo Progynova bekommen. Nun habe ich trotz regelmäßiger und pünktlicher Einnahme bereits 3 Tage vor der Pause Schmierblutungen. Ist das ein gutes ...

von Urmel82 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progynova, Cyclo

An Dr. med. Christoph Grewe: Cyclo Progynova und Schwangerschaft?

Lieber Herr Dr med Grewe, nach einer Ausschabung in der 9 SSW (Missed Abortion) habe ich keine Regelblutung mehr bekommen. Diese wurde dann mit Duphaston nach 97 Tagen ausgelöst und blieb auch nur für 1 Tag bestehen. Meine Gebärmutterschleimhaut ist nur partiell und ...

von Urmel82 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progynova, Cyclo

An Dr. med. Oswald Schmidt: Cyclo progynova nach abgang

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, Ich muss noch einmal auf Sie zukommen da sie mich aus der damaligen Behandlung kennen. Ich nehme aufgrund von vorzeitiger Wechseljahre Cyclo progynova. Wir sind im Ausland in Behandlung. Ich bin Schwanger geworden 1 hcg 587 zwei Tage später ...

von Elias1506 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Progynova, Cyclo

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.