Vor Embryo Transfer Anti Babypille einnehmen, warum?

Dr. med. Julia Koglin Frage an Dr. med. Julia Koglin Frauenärztin

Frage: Vor Embryo Transfer Anti Babypille einnehmen, warum?

Hallo zusammen, Leider hat der Transfer nicht geklappt, das heißt es ist zu keiner Schwangerschaft gekommen. USG besagt, das nicht mal annähernd eine Schwangerschaft vorhanden war. Ich musste zwei Wochen vor dem Transfer 21 Tage lang die Antibabypille einnehmen, warum? Normalerweise doch erst nach langen suchen im Forums, vor der Eizell Entnahme?

von Ola1112 am 23.09.2019, 10:51



Antwort auf: Vor Embryo Transfer Anti Babypille einnehmen, warum?

Guten Tag Von einer antibabypille vor dem Transfer habe ich noch nie gehört . Kann es sein dass es ein östrogenpräparat war zum Aufbau der Schleimhaut ?

von Dr. Julia Koglin am 23.09.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann ist optimaler Transfertermin? Embryo bei Transfer nicht sichtbar?

Sehr geehrte Frau Dr. Reeka, vielen Dank für's schnelle Beantworten meiner Fragen. Tatsächlich hat sich die Schleimhaut im künstlichen Zyklus gut aufgebaut, am 11. Tag bei 9,7 mm. Der Transfer wurde -wie vor Behandlungsbeginn festgelegt- am 23. Tag durchgeführt. Nun habe ich schon öfter gelesen, dass der optimale Zeitpunkt für den Transfer...


Flugreise nach Embryo Transfer

Hallo.ich habe in Deutschland die 3 genehmigten ivf schon in Anspruch genommen. Und leider kam es zur keiner Schwangerschaft. Nun will ich für die nächste icsi ins Ausland. Muss ich mir sorgen machen, wenn ich 1 Tag nachdem Transfer fliege? Oder ich somit dem Embryo schade ? Und wenn es zur einer Schwangerschaft kommt , somit das Baby vlt dadurch e...


Embryo-Anzahl beim Transfer für Geschwisterkind

Hallo liebes Kinderwunschteam. Mein Mann u ich haben aus einer Kinderwunschbehandlung einen 2-jährigen Sohn. Es hat sehr lange gedauert - wir benötigten 6 ICSI und 2 Kryo-Behandlungen. Ich bin eigentlich gesund, die Ursache, dass wir nur durch ICSI schwanger werden, liegt an einem Hodenhochstand bei meinem Mann. Weshalb die Einnistung so oft fehlg...


Transfer von mehr als einem Embryo nach z.n. 2× sectio?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, Ich wurde 2 mal spontan schwanger und bekam die Kinder durch sectiones. Nun brauchen wir Hilfe in der kinderwunschklinin da mein Mann( Kinder stammen aus einer vorherigen Beziehung) die Diagnose OAT 2 bekam. Da wir viele Paare im Bekannteskreis haben, beschäftigt mich folgende Frage. Könnten die Ärzte mir 2 Em...


Embryo transfer

Ich hatte am 16.9.2019 mein Embryo transfer und am 23.8.2019 habe ich jetzt braunes Blut das mit der femenita Austritt. Am 27.9.2019 wird der Schwangerschaftstest gemacht. Mir wurden 2 Embryos eingesetzt doch meine app hat Bescheid gegeben das ich morgen meine periode bekommen soll . Es ist noch nicht sehr viel Blut und auch nicht rot wie bei der n...


Qualität Embryo, verhalten nach Transfer

Einen schönen Guten Morgen Fr. Prof.van der Ven, ich hatte heute einen Transfer von 1x 6 Zeller b und d Qualität. ( Auftauen war Monatg ). Meine Frage hätte das an Tag 2 nach auftauen nicht schon ein 8 zeller sein müssen ?und gibt es überhaupt eine Chance mit einen Embryo in d Qualität schwanger zu werden? Dann beschäftigt mich noch die Frage wi...


Single Embryo transfer

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, aufgrund 2 sectiones in der Anamnese rät meine Ärztin nur 1 Blastozyste transferieren. ( 2. Icsi, 1. Icsi sowie kryos negativ) Sind meine Schwangerschaftschancen nun dadurch deutlich reduziert? Bin 32 Jahre alt. Herzliche Grüße


Sex vor Embryo Transfer

Sehr geehreter Dr Weiss, Da wir aufgrund einer Erbkrankheit bzw der Möglichkeit dazu nur noch auf künstlichem Wege schwanger werden wollen, haben wir Embryonen zu diesen Zweck testen lassen. Von 3 Entnahmen und 8 Blastos welche gestestet wurden, kommen nur 2 für einen Transfer in Frage. Deswegen bin ich natürlich entsprechend nervös. I...


Transfer Embryo B

Guten Tag, Heute wurde ein Embryo in 2. Tag Kategorie B transferiert.  Wie hoch die Möglichkeit Schwanger zu werden ?  Ist es normal am 2.Tag nur 2 Zellen zu sehen ?  Vielen Dank 


IVF Unterleibschmerzen und Rückenschmerzen nach Embryo Transfer

Hallo Doktor Gagsteiner, ich hatte am 26.01 meinen Embryo Transfer nun bin ich +4 am Montag den 05.02 soll ich zum Bluttest.  Ich bin nun völlig verzweifelt, da ich direkt nach der Transfer Unterleibschmerzen habe und heute sind noch schmerzen im unteren Rücken dazugekommen, die ich sonst eigentlich immer vor meiner Periode bekomme. Ich spritz...