von PAP IIID zu IIW - 1. Kinderwunsch

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: von PAP IIID zu IIW - 1. Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, Letztes mal im März 2012 was mein Befundergebnis PAP IIID. Vor zwei Wochen war ich bei meiner FA zur Wiederholung des Abstrichs. Heute habe ich erfahren, dass der Befund besser geworden ist - IIW. Ich bin darüber sehr froh. Auch deswegen, weil ich und mein Mann uns ein Kind wünschen und ab August nicht mehr verhüten wollen. Meine Frauenärztin hat gesagt, dass es auch in Ordnung wäre. Aber nach 3 Monaten soll ich den Abstrich nochmal machen. Nun mache ich mir trotzdem Sorgen, ob es gut geht, ob es für baby ungefährlich ist, ob der Befund schlechter werden könnte... ich bin 31 und höre oft von Bekannten, dass es oft Probleme mit Kinder kriegen gibt.. Ich würde gerne Ihre Meinung hören. Vielen Dank und schöne Grüße

von makukamara am 20.07.2012, 13:46



Antwort auf: von PAP IIID zu IIW - 1. Kinderwunsch

Hallo, mit dem Ergebnis Pap IIw dürfen Sie schwanger werden. Viel Erfolg, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 22.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HPV + PAP IIID + bakterielle Vaginose und Kinderwunsch

ich habe seit fast 2 jahren einen positiven hpv-befund und seit jänner das erste mal einen PAP IIID, zusätzlich hab ich bakterielle vaginose seit 1 woche. mein FA rät mir, meinen kinderwunsch gleich "in angriff zu nehmen", damit ich zumindest 1 kind vor einer eventuellen konisation habe, da ich eigentlich 2 kinder wollte. ich habe jetzt die pille a...


Kinderwunsch und PAP

Hallo Frau Dr.Czeromin! Wir möchten noch ein zweites Kind, aber es klappt nicht. Vor 3 Jahren hab ich die drei Monatsspritze genommen und bild mir ein das ich seit dem immer Probleme hab. Ich braucht ein dreiviertel Jahr bis ich meine Periode wieder bekommen hab, dann wurde PAP III D festgestellt,nun wurde Herpes virus festgestellt. Werd ich des...


Pap IIw bei Krebsvorsorge / Kinderwunsch

Hallo! Ich und mein Mann "arbeiten" an einer Schwangerschaft. Jetzt war ich bei der Krebsvorsorge und es wurde ein Pap IIw festgestellt. Da mir das leide nur schriftlich mitgeteilt wurde und mein FA jetzt im Urlaub ist, bin ich mir unsicher was das für die Wunschschwangerschaft bedeutet? Eine Kontrolle soll in 6 Monaten mit vorangehender Behan...


Kinderwunsch und Pap Befunde

Guten Tag! Ich bin in einer Kinderwunschbehandlung. Letztes Jahr hatte ich bei der Routineuntersuchung einen Pap 3d Befund. Die Ärztin riet zur Kontrolle in 3 Monaten und unterbrach zunächst die Kinderwunschbehandlung. Ich bin vorher alle halbes Jahr zur Vorsorge und es war immer Pap 1. Der Wiederholungstest nach 3 Monaten ergab wieder einen Pap...


Pap S Viren Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr v Stutterheim Bei mir wurden Pap 3D Viren festgestellt, in einigen Wochen habe ich einen Termin zum Weglasern. Bedeutet dies, dass ich für diese Zeit den Kinderwunsch zurückstellen muss bzw. gar keine Einnistung möglich wäre ( der ES wäre einige Tage später) bzw. ist Generell der Kinderwunsch in Gefahr ? Vielen Dank!


HPV+16 positiv/ Pap I/Kinderwunsch seit 3 Jahren

Guten Tag, ich bin 35 Jahre alt und habe heute erfahren dass ich HPV 16 positiv bin . mein Abstrich hat die Stufe PAP 1. Ich muss mich impfen lassen, habe heute die erste Impfung bekommen. Meine Ärztin meinte mir ich soll meinen kinderwunsch auf 6 bis 8 Monate verschieben. Nun habe ich in diesem Zyklus gerade meinen Eisprung gehabt und habe die Woc...


Pap 3 D Kinderwunsch

Sehr geehrte Frau Dr. med. R. Popovici, ich hatte vor 1,5 Jahren eine Konisation nach einem Pap IV a-p. Leider war der Befund des Konus randbildend. Man hat mir engmaschige Kontrollen empfohlen. Der 1. Abstrich danach war Pap II und danach die weiteren I. Vor zwei Monaten ebenfalls I. Wegen meines Kinderwunsches hab ich die Gynäkologin gewechse...


Kinderwunsch mit 30

Hallo :)  ich habe eine Frage :  kann man nach zwei Schwangerschaften Probleme bekommen schwanger zu werden oder ist der Zyklus wie vor der Geburt quasi?  zurzeit hab ich noch keine Periode durch das Stillen, was ich aber vom ersten Kind schon kenne.  und ist es zu alt mit 29-30-31 Jahren das dritte Baby haben zu wollen? Oder sinkt da die Fruchtba...


Kinderwunsch SST

Hallo ☺️ Zu meiner Situation: ich hatte vom 07.-13. meine Periode so war sie auch lt. Flo App geplant. Ich hatte aber bevor meine Tage kamen Frühschwangerschaftstests gemacht, die waren negativ, an dem 07. habe ich zusätzlich auch noch mal ein digitalen von CB gemacht der zeigte mir ebenfalls negativ an.  Nach der Blutung sagte mein bauchgefüh...