Vitamine während SS & Tag Transfer

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Vitamine während SS & Tag Transfer

Liebe Herr Dr Moltrecht, Aufgrund vieler negativer ICSIs nehme ich derzeit für die Eizellqualität Morgens: 1 Tabl Elevit 1 1000mg Omega 3 50 mg DHEA 100mg Selen 1000 iE Vitamin D Abends 400mg Magnesium 500mg Vitamin C 1000 iE Vitamin D 20mg Zink 1. Die ICSI wird dieses Mal wieder im natürlichen Zyklus durchgeführt. Leider habe ich vergessen, meine Ärztin zu fragen, ob ich alles auch nach Punktion und Transfer so weiter nehmen darf? 2. Außerdem wüsste ich gerne, ob es Frauen gibt, wo ein Tag 3 Transfer besser ist? Bei mir kommen an Tag 5 wenn überhaupt nur mittelmäßige Blastozysten raus. Gibt es wissenschaftliche Belege, dass manche Embyonen keine Kultur bis Tag 5 mögen? Ganz lieben Dank für ihre Mühe im Voraus und beste Grüße Icy

von icy2016 am 03.03.2020, 09:48



Antwort auf: Vitamine während SS & Tag Transfer

Hallo Icy, zu 1.: können Sie zu 2.: wie ich Sie verstehe, erfolgt keine Stimulation; somit ist tatsächlich ein Tranfer am Tag 2 oder 3 zu bevorzugen, da durchaus unter Kulturbedingungen im Labor der Embryo ggf kein Blasto-Stadium erreicht, während er in der Gebärmutter ein Einnistungspotential hat. Alles Gute R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 03.03.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Transfer Tag 3 (2.Teil)

Es sind 2 eingesetzt worden, eine wird im blastozysten stadium eingefroren. Ja, so wie ich es verstanden habe, sind das sie einzigen, die sich geteilt haben... Leider hab ich vergessen zu fragen, wieviele Zellen es waren


Time lapse trotz Transfer an Tag 3

Hallo Frau Prof. van der Ven, Zur Vorgeschichte: ich bin mittlerweile 38 und war vor 2,5 Jahren einmal „natürlich“ schwanger - MA 9.SSW. In mehreren Zyklen GVnP mit Clomifen (Dosis je 25mg am 6. und 8. ZT) und Gonal f nie eine Schwangerschaft. Im ersten Versuch IVF mit Gonal vorzeitiger Eisprung trotz Orgalutran, im zweiten mit Synarela und Perg...


1. ICSI - kein Transfer, da keine Blastozyste am 5. Tag

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Weiss, wir haben gerade die 1. ICSI-Behandlung hinter uns. Mein Mann ist 33 Jahre und hatte als Kind einen Hodenhochstand, der zu spät operiert wurde. Daher ist die Anzahl an Spermien verringert (ca. 20 Mio.) und die Qualität ist auch nicht gut (wenige bewegliche, abnormal geformt, Kopfdeformität bei allen u...


ICSI Estradiol Wert am Transfer Tag+4 gefallen

Herzlichst gegrüßt! Der Estradiol Wert lag am 30.4. bei 1179. Punktion war am 3.5. Transfer von 2 Blastoyzysten am 8.5. Am 11.5 liegt der Estradiolwert bei 796 ? Progesteron liegt aktuell bei 60. Ist es normal dass der Estradiol Wert sinkt. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen Beste Grüße


Transfer am Tag 3 besser?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich hatte 2019 einen Transfer von 2 Eizellen am Tag 3 nach meiner 1. Icsi und es hat sofort funktioniert. Nun hatten wir 2 Fehlversuche (icsi mit 9 punktierten Eizellen, davon 2 wunderschöne Blastozysten, eine beim frischversuch am Tag 5 eingesetzt, eine danach im künstlichen kryozyklus) Bei deinen icsis h...


Blasto Transfer Tag 5

Guten Abend habe am 2.2 ein Transfer von 2 frühen blastozysten bekommen . Wann findet die Einnistung statt? Leider teste ich nur negativ . Hatte am 7.2 ein stechen und zwicken im unterleib was kurze Zeit später wieder verschwand . Heute bin Eisprung +12 Tf+8 Vielen Dank


Transfer an Tag 4

Lieber Herr Moltrecht, ich (37) befinde mich im zweiten IVF Zyklus. 8 von 9 EZ ließen sich befruchten. Eigentlich war vereinbart, dass 2 Blastozsyten eingesetzt werden sollen. Da Tag 5 auf Sonntag fällt, soll jetzt diesen Samstag (Tag 4) der Transfer stattfinden. Macht das Sinn? Oder sollte man vielleicht besser bis Montag (Tag 6) warten? Gibt e...


Fragen zu Transfer an Tag 4

Hallo Frau Dr. Sonntag,   ich hatte Sie letzte Woche schon kontaktiert und Sie haben mir freundlicher Weise den Rat gegeben meine ICSI nicht abzubrechen trotz Fieber und geringer Folikelanzahl von 4. Ich hatte am Ende nur 2 reife Eizellen, die sich beide befruchten ließen, leider hat eine am Tag 3 aufgegeben und der andere Embryo wurde in...


Transfer am 5 Tag , am 2. Mai

Mir wurde am 2. Mai eine Blastozyste 4 AA transferiert. Heute morgen der Test zeigt + 1-2ssw. Passt das Ergebnis? Ich bin sehr unsicher . Danke 


Tag 3 oder Tag 5-Transfer

Guten Morgen, leider habe ich erneut nur 2 EZ für die ICSI stimulieren können. Im letzten Zyklus habe ich 1 EZ an Tag 3 zurück bekommen, die andere lief bis Tag 5 - die Qualität war jedoch nicht ausreichend zum Einfrieren. Nun muss ich heute entscheiden, was ich tue...beide Embryonen an Tag 3 zurück oder bis Tag 5 "pokern".    Gibt es d...