Frage: Vitamin D

Sehr geehrte Frau Dr. Moltrecht, besteht die Möglichkeit 1 x Dekristol 20.000 IE eine Woche vor dem Eisprung zu nehmen? Zusätzlich nehme ich täglich Elevit was auch Vitamin D zusätzlich 5 Mykrogramm enthält. Ich habe leider einen Vitamin D Mangel. Im Beipackzettel steht das die Einnahme von Dekristol zu Missbildungen bei Schwangerschaft führen kann. Muss ich mir da Sorgen machen? Schadet die übermäßige Einnahme der Eizelle? Oder kann ich das Dekristol heute einmalig einnehmen und das Elevit auch weiterhin täglich. Der Eisprung ist in ca. einer Woche. Steigt der Vitamin D Spiegel in der Regel schnell an bei Vitamin D Einnahme und viel Sonnenlicht. Wie verhält sich die Einnahme von Dekristol auf den Schilddrüsenwert? Ich nehme L-Thyrox Hexal 50? Vielen Dank. Viele Grüße

von Sonne1234 am 24.04.2018, 15:47



Antwort auf: Vitamin D

Hallo, können Sie nehmen - wünschenswert ist ja die Anhebung des Vit-D-Spiegels in den Normbereich - L-Thryoxin ist kein Problem. LG R.Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 24.04.2018



Antwort auf: Vitamin D

Entschuldigen Sie bitte. Ich meinte natürlich Herr Dr. Moltrecht. Sorry!!!

von Sonne1234 am 24.04.2018, 15:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erhöhte Vitamin B12-Werte durch NEM

Guten Tag, ich nehme seit über einem Jahr ein Multivitaminpräparat für Frauen mit KiWu und Schwangere ein, das 3,5 mcg Vitamin B12 enthält. Nach zwei FG bin ich leider nicht mehr schwanger geworden. Ich weiß, dass Vitamin B12 hydrophil ist, ein Überschuss müsste also meines Wissens renal eliminiert werden. Leider ist aber mein Vitamin B12-Wert ...


Vitamin d

Hallo DR GREWE, Habe einen Vitamin d wert von 27, nehme folio forte,l-tyroxin.was empfehlt sich da noch einzunehmen?kinderwunsch


Vitamin D3

Hallo Herr Dr. Dorn, Mir ist in unseren kiwu Unterlagen bei den Blutwerten meines Mannes aufgefallen, dass er einen Vitamin d3 Mangel hat. Das Labor hat empfohlen, dass dieser Mangel aufgefüllt werden und nach 2-3 Monaten der Blutwert erneut kontrolliert werden soll. Die kiwu meinte damals zu uns (Werte sind von 2020) alle Werte seien in der Nor...


Überdosierung Vitamin B12 und Folsäure bei Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, Ich habe meine Vitamin B12 und Folsäure Werte kontrollieren lassen, da ich schon länger Folio und Vitamin B12 (1000 von Ankermann) nehme. Nun wurde festgestellt, dass die Werte viel zu hoch sind! Bei Folsäure liegt der Wert bei 20 und bei Vitamin B12 bei 1100! Können wir es trotz dieser hohen Werte diesen Z...


VITAMIN D3

Hallo, Ich hoffe das mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann. Ich habe mal das Vitamin b12 und D3 abchecken lassen, da mir gesagt wurde das die werte bei einem kiwu wichtig sind. Der wert B12 liegt bei 773 und der D3 bei 14,4. Mir wurde vom Labor geraten etwas Vitamin D3 zu mir zu nehmen. Jetzt weiß ich aber leider nicht was für eine Dosis ...


Vitamin D

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, wir stehen kurz vor unserer 3. ICSI Anfang März. 1. Bei einer Routineuntersuchung habe ich mein Vitamin D 25-OH bestimmen lassen, welcher 24 ng/ml betrug (Ref. - Bereich > 30 ng/ml). Ich nehme zu Zeit Elevit 1 ein. Ist es erforderlich, Vitamin D zusätzlich noch zu nehmen und welches Präparat und wieviel würden Sie...


Vitamin B12-Blutwert zu hoch (Folio Forte 1 wechseln)?

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich nehme die letzten Monate Folio Forte 1. Das beinhaltet u.a. Vitamin B 12 mit 9 µg (was die dreifache Dosis von der empfohlenen Tagesmenge 3 µg darstellt). Die letzten Bluttests ergaen bei mir einen Vitamin B12-Blutwert (im Serum) von etwa 830 (Referenzwert bei ca. 300-600). Kann mir das schaden? Ich ...


Vitamin B12-Wert zu hoch - Folio Forte 1 absetzen?

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich nehme die letzten Monate Folio Forte 1. Das beinhaltet u.a. Vitamin B 12 mit 9 µg (was die dreifache Dosis von der empfohlenen Tagesmenge 3 µg darstellt). Die letzten Bluttests ergaen bei mir einen Vitamin B12-Blutwert (im Serum) von etwa 830 (Referenzwert bei ca. 300-600). Kann mir das schaden? Ich komme a...


Vitamin D

Guten Morgen Frau Dr. Oswald,  mein Vitamin D Spiegel lag im Dezember bei 29. Optimal wäre wohl laut Labor ab 30. Ich nehme Nahrungsergänzungsmittel für Kinderwunsch, allerdings sind da nur 20 Mikrogramm Vit D enthalten. Bei Kinderwunsch darf man angeblich mehr einnehmen? Wie viel Vit D darf ich zusätzlich noch einnehmen? Vielen Dank für Ihre A...


Progesteron im Vorzyklus und hoch dosiert Vitamin D3

Hallo 🙋🏻‍♀️  ich gelesen das die Gabe von Progesteron im Vorzyklus zur ICSI positive Auswirkungen auf die Eizellen im Folgemonat hat, sprich, bei es könnten eventuell mehr, qualitativ gute Eizellen entstehen. Wie stehen sie zu der der Studie?  Zudem habe ich von Praktiken gehört wo ab Stimulationsbeginn Hochdosiert Vitamin D3 plus K2 gegeben w...